Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung, daß die Härte des bayerischen Schulsystems unzweifelhafterweise seine Vorteile besitzt: 50.000 fallen ja nicht jährlich durch, weil die Lehrer so gemein sind, sondern weil sie schlicht und ergreifend das Klassenziel (=Durchschnitt) nicht erreichen. Meine Schulzeit liegt einige Jahre zurück, aber ich konnte stets beobachten, wie die Leute, die "auf der Strecke" geblieben sind, nicht Opfer des brutalen Curriculums geworden sind: Sie konnten einfach nicht mit dem Rest der Klasse (also um die 25 Leute) mithalten.

Da ist mir ein "ehrliches" Durchfallen und ggf. an der Realschule zur mittleren Reife weitermachen lieber als ein Durchschleppen aller Schüler zum Wohlfühlabitur; Wer die Situation an den Hochschulen kennt, hat in etwa eine Vorstellung davon, was ich meine.

Aber wenn du dann hier in Bayern im Abi sagen wir mal um einen NC von 0,4 schlechter bist als du in einem anderen Bundesland wärst und deswegen so sagen wir mal sechs, sieben Wartehalbjahre bis zum Studienbeginn einlegen musst, und vorher auch noch eine Klasse doppelt machen musstet, so vier oder fünf Jahre sinnvolle Berufserfahrung verloren hasst, dann kannst du dir die Tatsache aufs Leberkäsbrot schmieren, das bayrische Schulen bei PISA besser waren.

Re: Stoiber gegen Wahlrecht für Ostdeutsche?!!

Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    Mich traf fast der Schlag als ich folgendes im ARD Text (116) gelesen habe:

Zitat von Stoiber: "Ich akzeptiere nicht, das der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen."

So eine Aussage ist auf jeden Fall untragbar. Es ist die Aufgabe aller Wähler bei Bundestagswahl ihre Stimme abzugeben. Eigentlich wäre Stoiber damit ein Fall für den Verfassungschutz.

Zum anderen hätte Stoiber wohl Liebsten gesagt "Ich akzeptiere nicht, das Wähler die nicht CSU/CDU wählen, mitbestimmen, wer in Deutschland Kanzler wird.

Was mich auch stark beunruhigt ist das Günther Beckstein im (In)kompenzteam der Union vertreten sein wird, und im Falle eines Wahlsiegs für die Union möglicherweise auch noch Bundesinnenminister werden könnte. Der ist ja fast noch schlimmer als Schily.

Ansonsten was die CSU angeht. Es ist wahr, das die wirtschaftliche Situation hier in Bayern besser ist als in einigen ostdeutschen Bundesländer, aber das haben wir sicher nicht der CSU und ihrer Politik zu verdanken, sondern ist einfach Strukturbedingt. Da nun mal schon im Westen die Struktueren existiert haben sind die neuen Bundesländer hier von Haus aus in einer schlechteren Position gewesen.

Imho müssen die Kinobetreiber auch einen gewissen Prozentsatz der Eintrittskarten, der sich von Woche zu Woche reduziert, an die Verleiher abführen. Und der Anteil von Essen und Getränken ist nicht unbedingt so hoch.

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    @ Abakus
    Ich will dir nichts unterstellen aber die CT (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt) ist zum Diagnostizieren eines Schlaganfalls immer zweite Wahl. Da hier nekrotisches Gewebe erst nach 2-4 Tagen dargestellt werden kann. Da gibt es sicherlich keinen Gelehrtenstreit. Bei Sinusthrombose stellt sich eigentlich gar nicht erst die Frage CT oder MRT. Da der Thrombus im CT kaum sichtbar ist.
    mapa812

Imho ist MRT nicht mehr so selten, bei uns hat eigentlich jeder Landkreis ein Krankenhaus mit MRT, auch wenn die dann teilweise als radiologische Praxen geführt werden. Aber im Notfall denke ich wäre das sicher sofort verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Habe letztes Jahr als Apple Freak dort auch zugeschlagen. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten zwischen 14 und 19 Euro das Stück. Mittlerweile "gesplittet" bei weit über 30.

Vielleicht gehts sogar noch weiter ...

Zitat

Original geschrieben von muellix
    für die normalerweise "teuren" Sachen wie Besteck, vernünftige Küchenmesser etc. kannst du auch gut mal für kleines Geld was bei Wohnungsauflösungen schießen.

Also Besteck würde ich auf jeden Fall neu kaufen, sowas kauft man doch nicht gebraucht.

Was Merck betrifft finde ich aber den Chart nicht so überzeugend, ich denke es könnte ziehmlich schwer werden langfristig über die 75€ zu kommen. Irgendwie sehe ich bei Merck nicht das Potential für nen Höhenflug, selbst wenn die in den DAX kommen sollten und es mal kurz hochgeht, denke ich das es mittelfristig ziehmlich seitwärts geht.