Beiträge von Martyn

Die Benziner im Fabia sind normale MPI Ottomotoren, da sollte einer Umrüstung nichts im Wege stehen.

Als Motorenempfelung würde sich der 1.4 74KW empfelen da er ein Schaltsaugrohr hat was für Erdgasbetrieb besser ist. Ausserdem hast du dann auch hinten Scheibenbremsen.

Generell würde ich dir empfelen erstmal zu überlegen was du wirklich willst, und nicht einfach blind das zu tun was dir irgendwelche Kumpels empfelen.

Aber BTT: Moderne direkteinspritzende Benzinmotoren können in der Regel nicht auf Gasbetrieb umgerüstet werden, konventionelle Ottomotoren in der Regel schon. Dabei hast du dann die Wahl zwischen Autogas (in Deutschland dichteres Tankstellennetz) oder Erdgas (noch nicht ganz so dichtes Tankstellennetz, dafür aber oft Subvention des Umbaus durch den Versorger, noch etwas billiger).

Aber fahr erstmal einen Dieselmotor und einen Ottomotor probe, damit du weisst was dir sympatischer ist. Mit Gas wirst du niemals so eine Reichweite wie mit Diesel erzielen können.

Ich versteh hier irgendwie das wirkliche Problem nicht. Auch Arbeitslose haben bis zu sechs Wochen Urlaubsanspruch, maximal drei Wochen am Stück. Allerdings muss man sich vorher eine Genehmigung einholen, wie in vielen Firmen auch.

So gesehen kann auch ein Arbeitsloser Urlaub machen.

Von einer Ortsanwesenheitspflicht wüsste ich nicht. Normale Sachen wie Einkaufen in einer anderen Stadt oder nen Kurzausflug bzw. Kurzbesuch intressiert die Arbeitsargentur sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Arbeitsargentur anruft und sagt kommen Sie in 5 Minuten vorbei. Stell mir das ganze so vor das die Arbeitsargentur vielleicht am Montag anruft und sagt kommen sie mal am Mittwoch oder Donnerstag vorbei. Dabei geht es dann darum das der Arbeitslose erreicht werden kann. Ob der jetzt daheim in seiner Wohnung ist oder 400km irgendwo in einer Kneipe wird das Arbeitsamt nicht intressieren, insofern er den Termin wahrnimmt.

Blöd wäre es allerdings wenn der Typ oder die Typin z.B. auf Hawaii Urlaub machen würde ... aber in dem Fall wäre eine Sperre imho schon gerechtfertigt.

Und ansonsten spricht ja auch nichts gegen die Einrichtung eines Zweitkontos.

Also ich muss auch sagen das die Ausgangsfrage sehr schwammig formuliert ist, wir wissen ja nichtmal in was für eine Preisvorstellung du hast, und welche Fahrzeugklasse bzw. Karrosserievariante zu bevorzugst.

Bei einer Momentangeschwindigkeit von 150 km/h einen Momentanverbrauch von 9 Liter/100km zu schaffen ist imho eine Utopie, denn selbst TDIs schlucken bei hohen Geschwindigkeiten einiges weg.

Aber im normalen Stadt/Überland/Autobahn Zyklus sind 9l für 150km schon von vielen Dieseln und einigen Benzinern zu schaffen.

Aber was du suchst ist dann nicht unbedingt im Unterhalt so günstig. Aber bei 30.000km im Jahr ist ein Diesel eigentlich schon empfelenswert.

Jetzt mal zu den Beispielen:

Um man mit einem Benziner anzufangen der schnell genug ist. Zum Beispiel der Fiat Stilo 20V, der hat 125KW/170PS und sollte schnell genug sind.

Und bei den Dieseln kannst du dir mal die 2.0 TDI Modelle aus dem VAG Konzern a la Audi A3, VW Golf, Skoda Okatvia, ... anschauen.

Re: Erfolg bei Wohnungssuche steigern

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    Hallo, ihr kennt das bestimmt auch:

man sucht eine Wohnung, 9 gefallen einem nicht und die 10. die man unbedingt haben wollte bekommt man nicht.....

Bei Wohnungen jetzt nicht, aber sei froh das es dir nur bei den Wohnungen so geht.

Der Oktavia II ist sicher eine Überlegung wert. Und die Wahl zwischen Limousine und Kombi hat man dann auch.

FSI Motoren gibt es dort ohnehin nicht, und ich denk zwischen dem 1.4 und 1.6 ist weder von den Fahrleistungen noch vom Werterhalt ein gravierender Unterschied, da ist es dann vielleicht gleich besser die 1.200€ zu sparen und in Extras die den Wert gewährleisten zu investieren.

Oder gleich ein Oktavia II TDI ... die sind dann wenigstens auf dem Gebrauchtwagenmarkt gefragter.

Re: Re: Welche Politiker hättet ihr gerne im nächsten Bundestag?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/07/25/lafontaine/lafontaine1__kt__galerie,templateId=renderPopup.html]Bild-Leser[/url]?
    :rolleyes:

Nein, ich bin kein Bildleser.

Ich halte so ein Kabinett zwar für entwas unrealistisch, aber ich könnte damit leben.

Auf jeden Fall wäre es mir sympatischer als ein Kabinett unter Merkel mit den Alpträumen Stoiber und Beckstein.

Hab mal so überlegt welche Politiker ich gerne im nächsten Bundestag hätte.

Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, das sowohl was die SPD betrifft, als auch die gesamte Bundespolitik es nicht schlecht wäre wenn Klaus Wowereit in den Bundestag gehen würde ... obwohl es für das Land Berlin wahrscheinlich nicht so gut wäre.

Der Hauptgrund ist wie ich finde das er zum einen ein sehr guter Politiker ist, weil er nicht so populistisch ist wie viele andere Politiker. Zum einen ist er z.B. derzeit auch gegen eine Koalition mit der Linkspartei, ist aber nicht so ignorant wie viel andere Politiker das er sie auch für spätere Legislaturperioden kategorisch ausschliesst. Ausserdem wäre Wowereit imho nicht auf Rot-Grün fixiert, sondern könnte vielleicht auch Rot-Gelb oder 2009 auch Rot-Rot, vielleicht sogar Rot-Grün-Gelb ermöglichen.

Ausserdem wäre er ein Mann der Mitte der wahrscheinlich am ehesten die Fähigkeit hätte das Land sowie auch die SPD zu einen. Denn auf der einen Seite wäre er nicht wie Müntefehring wegen der Heuschreckendebatte bei den Unternehmen als überzogener Kapitalismuskritiker unten durch, er wäre andererseits auch nicht so neoliberal wie einige SPD Wirtschaftspolitker und würde eher auf die soziale Gerechtigkeit achten, ohne dabei zum Teil populistischen Unsinn von sich zu geben, wie es zum Teil leider Oskar Lafontaine getan hat.

Falls die SPD dieses Jahr wieder in die Regierungsverantwortung kommt, wäre es eigentlich wünschenswert wenn Klaus Wowereit ein Ministeramt bekommen würde, um dann vielleicht 2009 Gerhard Schröder abzulösen.