Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Möglich ist es natürlich, aber alle Datenverbindungen werden mit 10ct/min tarifiert. Das ist seit Jahren bereits EPlus-Standard und EPlus erkennt Datenverbindungen absolut zuverlässig.

E-Plus erkennt wirklich alle Datenverbindungen und rechnet sie zu einem besonderen Preis ab. 0,10 €/min wären eh noch das günstigste Angebot. Bei E-Plus hängt es davon ab welchen Tarif man gebucht hat, und ob z.B. ein sperater Onlinetarif gebucht wurde. Imho kostet es dann je nach Tarif entweder 0,10 €/min oder auch 0,19 €/min.

Auf jeden Fall sind bei BASE Datenverbindungen sicher nicht in der Flat inkludiert. Ob jetzt die 0,10 €/min oder sogar 0,19 €/min gelten kann ich nicht sagen.

"Einfach Autos" hat auch geschrieben das der 2.0 SDI Pumpe-Düse Einspritzung hat.

Aber zurück zum Thema:
    Wäre ein Golf V 2.0 SDI als Jahreswagen nicht eine Alternative? Der hat einen dem 1.9 SDI vom Golf IV überlegenen Motor und auch das eindeutig bessere Fahrwerk. Und der grosse Vorteil das Golf V ist eben, das er als neues Modell einen geringeren Wertverlust hat, ausserde sieht er noch dynamischer aus und sieht vielleicht gegenüber den Nachbarn besser aus. Ab 13.000 Euro sollte man da auch einen bekommen, und Klimanlage, elektr. verstellbare Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, ... sind meistens auch dabei.

Nachteil ist nur das es den nicht als Variant gibt, aber die Gartenkübel werden schon irgendwie reinpassen.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Oh, hab ich mal wieder ein bisschen zu spät gesehen!
    Naja, Martyn hat den Thread ja auch erst um halb zwölf eröffnet! :rolleyes::D;)

Ich hätte ja gedacht jemand von euch würde es machen, nur deswegen hat es solange gedauert.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Aber wie schon gesagt, an solchen Formulierungen scheiden sich die Geister.

Eben, zum Grossteil wird aber schon hauptsächlich nach dem Lebenslauf, Kenntnissen und Referenzen sowie dem Foto entschieden.

Im Anschreiben kann etwas Individualität nicht schaden, ich denke das der ursprüngliche Vorschlag nichtmal so schlecht ist, nur die Metapher "auf den Zahn fühlen" würde mir nicht so gefallen, aber mit einem anderen Ausdruck ist es durchaus okay. Auch der Vorschlag von LarryT78 gefällt mir sehr gut.

Aber "Ihre Suche hat ein Ende" kommt eindeutig zu arrogant rüber. Wenn jemand entsprechende Kenntnisse und Referenzen hat, auf dem Foto halbwegs sympatisch rüberkommt würde ich den warhscheinlich trotzdem zu einem Vorstellungsgespräch einladen, aber ich würde schon darauf achten ob der wirklich so arrogant ist. Förderlich ist die Formulierung auf jeden Fall nicht.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt: Direkteinspritzung beim 2.0 SDI ja, mit Pumpe-Düse-Technologie nein.

Imho hat der 2.0 SDI schon Pumpe-Düse Einspritzung, weil es ja der gleiche Motor wie aus dem alten Passat ist, nur das ihm der Turbolader fehlt. Hab aber momentan keinen Golf V Prospekt da.

Danke für die Infos, ist echt intresannt.

Dann scheint es als würden die LACs 1xxx9 und 2xxx9 garnicht verwendet. Weil eigentlich wäre es dann ja am logischten gewesen für München den Bereich 10019 bis 19919 zu verwenden.

Bei uns im Netzbetrieb Nürnberg gibt es durchaus zweistellige LACs, die anderen sind dreistellig. So hat der Grossraum Nürnberg die LACs 17, 27, 37 und 47. Unsere beiden LACs die sich von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg im Nordwesten bis Prackenbach im Südosten ausdehnt sind die 437 und 537. Die nördliche Oberpfalz um Weiden hat die 347 und 607. Da gibt es dann offensichtliche keine Bereiche, aber lässt sich da der Standort dann trotzdem irgendwie erkennen?

Nur deine Erklärung hab ich überhaupt nicht verstanden wie du von der CID 3059 auf den Standort 101 kommst. Nach meinem Schema wäre es Standort 30, Sektorkennziffer 5 war der 2 te Sektor an der Basisstation sein müsste, Netzbetrieb 9;

Was ich noch nie verstanden habe ist die unterschiedliche Sektorkennung die es hier im Netzbetrieb Nürnberg gibt.

In ca. 40% der Fälle wird 1/2/3 verwendet, in nochmal ca. 40% der Fälle wird 4/5/6 verwendet, in ca. 15% der Fälle wird 7/8/9 verwendet und ca. 5% erhalten unschöne CIDs wie du es beschrieben hast.

So gibt es hier die 747, 757, 767 am Voithenberg aber z.B die 63917, 63927, 63937 von der Luitpoldhöhe.

Hat das vielleicht mit der Ausrichtung der Antennen was zu tun?

Wie gesagt wird die Netzvorzugsliste ausschliesslich auf der SIM gespeichert. Anzumerken ist noch, das einige neue SIM Karten die schlechte "Angewohnheit" haben, die Liste, egal wie oder mit was man sie bearbeitet hat, immer wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Deshalb ist meistens im Ausland die manuelle Netzwahl empfelenswerter.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wenn dem so wäre, müßte er aber TDI heißen und nicht SDI. Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, kannst du dich glücklich schätzen, den ersten SDI mit Diesel-Direkteinspritzung gesehen haben zu dürfen. ;)

TDI steht für Turbodiesel Direct Injection
    SDI steht für Saugdiesel Direct Injection

Direkteinspritzend sind alle VW Diesel, und auch alle SDI Motoren. Der alte 1.9 SDI hat aber eine VPE Einspritzpumpe so wie es auch die älteren 1.9 TDI Motoren hatten.

Der neue 2.0 SDI hat allerdings wie der 2.0 TDI vom alten Passat eine eine PD Einspritzung, was ihm zu mehr Drehmoment und Leistung verhilft.

Nicht verwechseln darf man diese beiden Motoren mit dem 2.0 TDI vom neuen Passat und Golf. Denn der 2.0 SDI und der 2.0 TDI vom alten Passat haben noch einen alten 8V Kopf, der 2.0 TDI vom neuen Passt und Golf haben einen 16V Kopf mit Rollenschlepphebeln.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich würde ja auch (wenn es denn ein Diesel sein soll) zu dem 101 PS TDI-PD raten.

Dem würde ich mich auch anschliessen, wenn es ein Diesel sein soll dann am Besten den 100PS TDI, wenn es ein Benziner sein soll am Besten den 110PS FSI.

heute seinen Burzeltach feiern darf. Dann wünsch ich dazu mal unserem Lieblingsfeuerwerhmann (hoffentlich hatte ich jetzt das noch richtig in Erinnerung) einen schönen Geburtstag, ne tolle Party und ordentlich Löschmaterial. ;)