Beiträge von Martyn

Es ging um mobilcom, aber es ist durchaus nicht sicher das der Tarif wirklich kommt.

Naja, ich denke schon das man den Tarif vermarkten könnte, man müsste eben nicht den gesamten Tarif bewerben sondern nur die 1,59€ bzw. 0,99€ Maximalkosten. Alles andere dann nur in den Tarifbroschüren.

Aber irgendwie ist das jetzt fast die einzige Möglichkeit für Provider bei der Sprachtelefonie mitzuhalten. Bei SMS, MMS und Daten ging natürlich schon was.

Bei den reinen Minutenpreisen könnte ein Provider nicht mehr viel unterbieten, denn nachdem da jetz Preise von 0,13€ bis 0,15€ die Messlatte sind, wird eine neuer Provider da nicht mehr drunter gehen wollen. Und eine Flatrate a la BASE bei der es kein Handy gibt, aber eine Grundgebühr von 25€ schreckt zuviele Einsteiger ab.

Das Problem ist aber an den alten 1.9 SDI mit 64PS ranzukommen. Der aktuelle Caddy wie auch der aktuelle Golf haben ja den 2.0 SDI mit 75PS, der schon Pumpe-Düse Einspritzung hat und deswegen erheblich mehr Drehmoment. Deswegen kann man da das Ergebnis nicht reproduzieren.

Also ich würde jetzt nicht nur so auf die Unterhaltskosten schauen, den die können sich auch ändern, so dass man sich nur ungefähr daran orientieren kann. Der Diesel- und RME- Preis kann gegenüber dem Benzin in den nächsten Monaten entweder weiter steigen oder wieder zurückgehen. Auch die Typenklassen können sich ändern.

Würde dir raten das du mal mit deiner Schwester mal zu nem kompetenten VW Händler fährst, und dann mal FSI und TDI probefährst, dann weist du was euch für Motoren besser zusagen. Beim 1.4 Ottobenziner und SDI dürfe es allerdings schwierig werden Vorführmodelle aufzutreiben.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aehm? Wie kommst du auf 1,77 bzw. 1,1 Cent/Min?

Wenn jemand wirklich nur ins Festnetz telefonieren will (und dann bleibts wohl kaum bei 90 min), holt er sich im Vergleich zu den obigen Tarifen besser ne Karte von BASE. Oder nen Professional S, wenns denn ein subventioniertes Handy sein soll.

Die Vorzuege dieser Tarife sind im Vergleich zu den Konkurrenzangeboten doch sehr ueberschaubar.

Berechnung: 1,59€ bzw. 0,99€ geteilt durch "Gesprächsdauer"

Wenn hier jemand mit Monat acht 60minütige Gespräche ins Festnetz führt, dann kostet das 12,72€ bzw. 7,92€. Mit den 9,95€ Grundgebühr bzw. 19,95€ Grundgebühr macht das dann 22,67€ im Monat bzw. 17,87€ im Monat.

Ist also dann doch etwas günstiger als BASE und ein Handy ist auch noch mit dabei.

Aber mit BASE ist man schon etwas flexibler, da sich BASE auch bei vielen kürzeren Festnetzgesprächen auszahlt, diese Tarife zahlen sich nur bei längeren Einzelgesprächen aus.

Ich weis auch nichts sicheres, aber ich denke schon das es eine Grundgebühr ist. Der Bringer sind die Tarife sicher nicht, aber wenn jemand lange ins Festnetz telefoniert, dann geht es halbwegs. Ein 90minütiges Gespräch würde rechnerisch dann auf einen Minutenpreis von 0,0177€/min bzw. 0,0110 €/min kommen.

Wenn das auch für Datenverbindungen gelten würde, dann wäre ich dabei.

Auch von den Providern kommen Gerüchte über neue Tarife, so z.B.

monatliche Grundgebühr: 9,95€
    Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
    Taktung: 60/1
    Festnetzgespräche: 0,19€/min, maximal 1,59€
    Mobilfunknetze: 0,29 €/min
    SMS: 0,19€

monatliche Grundgebühr: 19,95€
    Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
    Taktung: 60/1
    Festnetzgespräche: 0,09€/min, maximal 0,99€
    Mobilfunknetze: 0,29 €/min
    SMS: 0,19€

Anschlusspreis 24,95€; Nokia 2600, Motorola V220, Samsung X480 für 1€; Nokia 3220, Nokia 6610i für 19€, Samsung X640 für 59€, Samsung E330 für 79€;

Es gibt also subventionierte Endgeräte dazu, aber besonders Toll sind die Angebote nicht. In welchen Netzen das Angebot gelten soll weis ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von mogli
    hmm, ich kann es schon verstehen, wenn man sich darüber ärgert, dass man zusätzlich eine umts-option buchen muss. aber auf der anderen seite kann ich auch vodafone verstehen. meines erachtens werden umts-handys stärker subventioniert und kein netzbetreiber hat was zu verschenken.

ich verstehe diese diskussion nicht so recht. wofür braucht man ein umts-handy, wenn man nicht die schnellere datenübertragung,videotelefonie, dieses handy-tv und andere spielereien nutzen möchte? dann kann mandoch gleich ein normales gsm-handy kaufen und braucht sich nicht über die 5 euro pro monat zu ärgern. wenn man aber diese dienste nutzen möchte, macht diese 5-euro-"flat" imho sinn.

Dem ersten Absatz kann ich uneingeschränkt zustimmen. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit bei einem freien Händler einzukaufen, wo man ein UMTS Handy auch ohne UMTS Spezialpaket bekommt.

Den zweiten Absatz sehe ich anders. Ich z.B. würde schnelle Datenübertragung schon gerne nutzen, wenn dann möchte ich aber vorallem in Foren rumsurfen, was mit einem Nokia 6630 oder 6680 z.B. problemlos möglich ist. Aber dafür nutzt mich die Live! Flat rein überhauptnichts. Vodafone Live! und Mobile TV intressieren mich nicht. Also wären die 5€ reine Verschwendung.