Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und dafuer dann auch kundenunfreundlichen 100 kB Takt? Nee, danke... da sind mir die 1 EUR/MB bei kB-genauer Abrechnung lieber.

Die 1kB Abrechnung gibts ja nur in den alten Onlinetarifen, ich habe an die neuen Volumen- und Zeittarife gedacht. Da ist die Abrechnung imho 100kB oder 1min.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wobei dann weder die Leistung von 115 PS, noch die angegebenen Verbrauchswerte erreicht werden. Man kann es drehen, wie man will, die FSI-Motoren bleiben für Otto-Normal-Fahrer eine Mogelpackung.

Der 1.6 FSI hat nur eine Leistung von 110PS, nur der 1.6 FSI in den neuen Modellen hat 115 PS.

Unter Vollastfahrten wie viel Autobahn ist der Verbrauchsvorteil von FSI Motoren nicht so arg gross, aber trotzdem vorhanden. Aber im Stadtverkehr wenn der Motor im Schichtladebetrieb gefahren wird, ist schon ein Einsparungspotential da.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Vodaföhn, hat in seinem extra dafür aufgemachten Thread mitgeteilt das Vodafone im 2. Halbjahr ein UMTS Handy rausbringt als Bundle mit einer Prepaid Karte. Daher schliesse ich mal daraus das Vodafone seine Kunden die dieses Bundle kaufen auch in Netz gelassen werden. Wäre ja schwachsinn wenn Vodafone seinen Kunden dies dann verweigert. Es scheint so als wäre das eine weitere Offensive sein UMTS Netz zu pushen

Dann lohnt es sich also nicht mehr einen Vodafonevertrag abzuschliessen, wenn man nur ins Vodafone UMTS Netz rein will.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Aber vieleicht ändern die ja mal die Netzkonfiguration dass es mit jeder Karte geht. Dann werden aber die Vertragskunden die 10€ für den Kartentausch bezahlt haben sehr begeistert davon sein

Meistens wurden die Karten aus Kulanz kostenlos getauscht.

Re: E+ zu E+ Flat für 5 EUR ab 1.08

Zitat

Original geschrieben von demon
    NUR wenn man schon 18 Monate Kunde ist
    NUR wenn man 12 Monate verlängert

Kann man denn da auch um 24 Monate verlängern und ein neues Handy mitnehmen?

Re: Der Mensch, das bauchgesteuerte Wesen!

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Denke auch, dass bei vielen Menschen der psychologische Effekt überwiegt.
    Endlich mobil Telefonieren ganz ohne Uhr im Kopf, vielleicht nur noch daran denken müssen, wie lange der Akku noch hält. :D
    Letztlich ist das tatsächlich ein Zugewinn an "gefühlter Freiheit" und das ist und bleibt sicher ein durchschlagendes Argument!

Das denke ich auch, und zum Teil liegt es auch an der Vermarktung der Tarife.

Kann mich noch gut hier an So Zeiten vor ein paar Jahren erinnern, als jemand der einen Time&More 240 Vertrag abschliessen wollte, schon schief angeschaut wurde, weil das doch soviele Minuten wären.

Heute denken alle das 100 Minuten garnicht mehr reichen, man darüber nachdenkt ob man mit 200 Minuten überhaupt klarkommt wenn man noch 1000 Minuten am Wochenende hat, oder ob man sowiso die 500 Minuten braucht.

Ich glaub aber nicht, das die Leute heutzutage was Sprachtelefonie betrifft 6 - 7 mal mehr telefonieren als vor zwei Jahren.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Welcher das teure Super Plus benötigt (momentan immerhin ca. 1,35 €/Liter) und keinen erheblichen Leistungs- oder Verbrauchsvorteil aufweist.

Super Plus wurde für den FSI vorgeschrieben, weil der NOx Adsorber der bei FSI Motoren notwendig ist nicht mit schwefelhaltigen Benzin klarkommt. 2001 als der FSI erschienen ist war nur bei Super Plus flächendeckend die Schwefelfreiheit des Benzins gewährleistet.

Aber auch der FSI hat eine Klopfregelung. Insofern der Benzin schwefelfrei ist, was in Europa jetzt bei allen Sorten der Fall sein sollte, kann man auch Super oder Normalbenzin fahren, ohne das etwas Schaden nimmt.