Beiträge von Martyn

Ist es denn überhaupt möglich zwei verschiedene Energieversorger zu nutzen?

Bei einem Internetzugang oder Telefonanschluss kann man sich problemlos zwei Anschlüsse legen lassen und dann über einen Router sinnvoll darauf zugreifen.

Aber wie das bei einem Stromanschluss gehen soll kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich bin kein Elektriker, aber das was mir dazu einfällt würde zwar wahrscheinlich funktionieren, aber nach den TAB der Energieversorger wird sowas nicht zulässig sein.

Für Grossbetriebe gibt es natürlich sich Einspeisetransformatoren und Netztrennschalter die zugelassen sind, aber ich denk das sowas für den normalen Gebrauch zu teuer ist.

Also ich finde die BASE Flatrate nicht so überzeuend. Da kann man oft mit anderen Angeboten günstiger fahren.

Zum Beispiel wenn man einen E-Plus Professional S Vertrag und einen o2 Active 50 Vertrag abschliesst, bekommt man zwei Handys dazu uns spart sich pro Monat sogar noch 0,05€.

Wenn man die bieden Handys verkauft, sollte man schon so mindestens 410€ erzielen können, zusammen mit der gesparten Grundgebühr sind das dann schon 411,20€.

Auf ein Monat umgelegt sind das dann 17,13€. Dafür kann man mit dem E-Plus Professional S Tarif 571 Minuten ins Festnetz telefonieren. Das sollte eigentlich ausreichen. Und dazu noch 50 Minuten alle Mobilfunknetze.

Ausserdem hat man dann jeweils drei GSM und UMTS Netze zur Verfügung.

Ich denke die Base Flatrate rentiert sich nur, wenn jemand mehr als 200 Minuten ins E-Plus Netz telefonieren will, oder während der Geschäftszeit mehr als 600 Minuten ins nationale Festnetz.

Mit 10.000€ Budget wirds schon etwas knapp, aber für 10.000€ bis 13.000€ könnte man schon einen Golf Variant FSI bekommen.

Beim 100PS TDI gibt es ein paar einzelne Angebote ab 8.500€, aber die meisten Modelle sind auch so zwischen 10.000€ und 13.000€ angesiedelt.

Also könnte man im Prizip sagen das es das gleiche wie vPower und ultimate Diesel ist, nur nicht von Shell und Aral, und das hier vorwiegend über die Ökoschiene statt über die Mehrleistungsschiene argumentiert wird.

Hat mich aber gewundert das es da kein RME gab, dass kann doch nicht sein.

Also 15.000 bis 20.000 kWh in einem Privathaushalt sind schon extrem viel, sowas könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn es z.B. eine Pension mit mehreren Klimaanlagen wäre.

Als erstes würde ich mir mal dieses Aquariumheizung unter die Lupe nehmen, und schauen ob sich hier nicht eventuell ein Austausch lohnt. Vielleicht würde sich sogar hier der Einsatz eines Blockheizkraftwerks lohnen.

Benziner: Die 1,6 Liter Motoren sind auch nicht sowas besonderes. Wenn es ein stärkerer Benziner sein darf, dann würde ich gleich den FSI nehmen. Der hat dann den gleichen Hubraum, die gleiche Versicherungseinstufung, und hat 110PS. Ausserdem ist der Verbrauch günstiger, und das Getriebe länger übersetzt.

Diesel: Hier wäre imho der 100PS TDI eine gute Wahl, das ist der kleinste PD-TDI den es im Golf gab, und hat sogar auch die D4 Einstufung.

Der 1,4 Liter Benziner und der SDI sind zwar als Motorisierung für einen Golf Kombi schon ausreichend, aber wirklich Fahrspass kann man sich davon nicht erwarten. Aber als Variant dürften da nicht sehr viele Modelle im Umlauf sein.

Bei X-Tra funktioniert UMTS ganz offiziell, bei CallYa ist es am Anfang inoffiziell gegangen, jetzt aber schon lange imho nicht mehr. Wüsste nicht das es jetzt wieder gehen würde.

Bei Free&Easy und LOOP geht es leider nicht.