Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Na ich glaub das is aber eher die Ausnahme! Mit den hochgelegenden Standorten (UHS) ist das jetzt nicht nur bei UMTS der Fall? Ich denke die 900Mhz wären eine gute Ergänzung zum Rest, allein weil dadurch eine bessere Indoor - Versorgung möglich wäre. Ganz besonders zu gute kommen könnte das natürlich z.B. im Sauerland, Eifel usw, wo Eplus noch deutlich Nachholbedarf hat! ich würde den Zusatz von 900Mhz begrüssen!

Ich hab nicht UHS gedacht, aber sowas ähliches hat E-Plus auch schon bei GSM gebaut.

Im Bayrischen Wald ist E-Plus z.B. schon ewig, also vor 1998 als ich Mobilfunk angefangen hab mit einer 6sektorigen Basisstation am Hohen Bogen vertreten und mit einer 3sektorigen Basisstation am Voithenberg. Vor ein paar Jahren kam dann noch eine 6sektorige Basisstation am Gallner dazu. Dürften alle Standorte um die 1000m ü. NN sein.

Diese Basisstationen sind wirklich die 35km weit zu empfangen, und auch die Indoorversorgung ist ganz okay.

Was ich zur Automatik sagen wollte: Das 4-Gang Getriebe ist imho eine reine Automatik, das 5-Gang Getriebe müsste imho eine Tiptronic sein. Geh mal davon aus das Audi das gleiche verbaut als die anderen VAG Marken auch. Da würde ich dann doch auf jeden Fall die Tiptronic nehmen.

Zu den TDIs: Leistung haben alle Modelle, egal ob 90PS, 100PS, 110PS oder 130PS genug. Aber das 90PS Modell und das 110PS Modell sind noch alte VPE-TDI Motoren, das 100PS Modell und das 130PS Modell sind moderne Pumpe-Düse TDI Motoren und haben noch bei tiefsten Drehzahlen ein hohes Drehmoment. Hier würde ich den neueren Motoren den Vorzug geben. Das 130PS Modell hat zusätzlich ein 6 Gang Dreiwellenschaltgetriebe, das sich noch schöner schalten lässt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Den Glückwünschen kann ich mich nur anschliessen, Herzlichen Glückwunsch und feier schön.

Darum war ich gerade so verwundert als ich dir bei Handykult gratuliert habe, hatte gedacht das hatten wir doch schon.

Noch sind ja die E-GSM 900 Frequenzen nicht vergeben worden.

Aber nachdem was o2 in den letzen Monaten von sich gibt, denke ich das die vielleicht schon auf die E-GSM 900 Frequenzen bieten werden oder einem von der RegTP vorgeschlagenen Tausch zustimmen werden. o2 hat ja auch nur in den Städten wo sie schon immer eigene Versorgung hatten ihr Netz weiter ausgebaut, aber sind nicht in die Fläche gegangen. Anscheined wollten die das nicht mit GSM 1800 machen, auch wenn es damit genauso, wenn nicht noch besser ginge.

E-Plus, egal ob sie bis dahin noch E-Plus oder Base heissen, dürften imho bei GSM 1800 bleiben. E-Plus hat gleich zum Netzstart Basisstationen auf hochgelegene Standorte gebaut, und erreicht damit eine Versorgung die oft sogar die GSM 900 Netze übertrifft. Und ein Umbau dieser Standorte würde nur Kosten verursachen, aber keine Vorteile sondern eher nur Nachteile bringen.

Ich denk mal das vielleicht die ganzen E-GSM 900 Frequenzen an o2 gehen, oder falls nicht, der Rest an T-Mobile und/oder Vodafone geht. Insbesondere wenn man bei T-Mobile den Interferenzlevel betrachtet, was die oft in den Innenstädten haben, könnten die die E-GSM 900 Frequenzen dringender brauchen als E-Plus. Vodafone hat zwar ne gute Netzqulität, aber so wie ich die kenne, könnten die trotzdem mitbieten.

Von Tele2 mobile gibt es drei Angebote:

Abo mit 14,90 CHF GG (Tele2 Citynetz, ankommendes Roaming in den drei anderen Netzen mit seperater PIN)

Abo mit 0,00 CHF GG (Tele2 Citynetz, ankommendes Roaming in den drei anderen Netzen mit seperater PIN)

Prepaid mit 0,00 CHF GG (ankommnes und abgehendes Roaming mit swisscom)

Also kommt man leider nur mit Abo in dieses Netz, deswegen hilft mir eine Prepaid nichts.