Beiträge von Martyn

Was Nokia betrifft, haben das 6630 und 6680 einen sehr ausführlichen Netmonitor, der mir persönlich um einiges sympatischer ist als bei Samsung oder Siemens/Motorola. In den WCDMA only Modus kann man das Handy damit auch zwingen.

Zitat

Original geschrieben von handytim GPRS-Tarife sind eventuell billiger als UMTS-Tarife.

Oft haben die älteren Tarife schon bessere Konditionen.

Aber das hängt nur vom Tarif ab, ob man den dann in GPRS oder UMTS nutzt ist egal, kostet sowiso das Gleiche.

Der grosse Vorteil von UMTS Datenübertragung ist, das dort die Datenübertragung währed einer leitungsbasierenden Verbindung (Sprachtelefonie, UCSD) stattfinden kann.

Bei GRPS wäre das bei Klasse C Geräten auch möglich, aber alle ausgelieferten Geräte gehören zur Klasse B, was heist das dort die GPRS Datenübertragung unterbrochen wird wenn man telefonieren will oder eine CSD Verbindung aufbaut. Klasse A gäbs auch noch, aber das müsste sich dann komplett aus GPRS ausbuchen.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Mich hat vor kurzem die Allianz rausgeschmissen. Eigentlich dachte ich das die Allianz als eine der "besten" Versicherer gilt. :(
    Grund war "die Häufung der Schadensfälle": innerhalb von einem Jahr 2 mal die Windschutzscheibe durch Steinschlag zu Bruch gegangen und 1 mal den Pannendienst der Allianz wegen einer festgerosteten Bremse in Anspruch genommen.
    Das war wohl zuviel. Zusammen mit der Mitteilung das die Kosten für den Pannendienst (29 €) übernommen werden kam auch die Kündigung zum 31.12.05.

Bekommt man dann eigentlich Probleme bei der neuen Versicherung? So nach dem Motto: "ohoh..wenn der Kunde schon mal rausgeschmissen wurde wollen wir den auch nicht." bzw. werden die Schäden an die neue Versicherung gemeldet?

Wenn ich das so lese waren das ja nicht mal gravierende Schäden. Die Windschutzscheiben sind ja nur Teilkaskoschäden, und das mit dem Pannendienst war wohl so eine Mobilitätsversicherung.

Ich würde es verstehen wenn vielleich ein Haftplichtschaden mit einer Schadenssumme im fünf- oder sechsstelligen Bereich dabei gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich tippe mal auf schöne Nummern und den Wunsch lieber mit Vodafone als mit dem Eplus-Netz zu telefonieren.

Wenn Simyo auch Anklopfen / Halten / Makeln / Konferenz / Rufumleitungen unterstützt hätte, dann wäre ich bei Simyo geblieben.