Aber man kann ja auch eine Nummer poriteren nachdem der Vertrag schon deaktivert worden ist. In dem Fall kommst dann eh auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr drauf an.
Beiträge von Martyn
-
-
Hast du in den Gebäude mit der schlechten Empfangslage nur GSM oder sogar UMTS Empfang.
Bei E-Plus ist aber auch hier die UMTS Versorgung in den versorgten Gebieten recht ordentlich, so dass oft auch Nachbarstädte ohne eigene Nodes mitversorgt werden. T-Mobile hat zwar keine UHS nutzt oft aber auch recht hohe Standorte, so das die Versorgung ähnlich ist.
Vodafone hat hier das UMTS Netz in der jüngsten Vergangenheit kräftig ausgebaut, so das jetzt sehr viele Städte versorgt werden, aber die Reichweite der einzelnen Nodes ist nicht so weit wie bei E-Plus und T-Mobile.
Erfahrungen mit metallbedampfen Fenstern habe ich nicht.
-
Besitzer eines Autos ist der die die Verfügungsgewalt über das Auto hat ... das kann auch der Kumpel oder die Kupeline sein der du das Auto geliehen hast (rechtmässiger Besitz) oder im Extremfall sogar der Autodieb der sich dein Auto geschnappt hat (unrechtmässiger Besitz).
Du selbst ist wohl der Eigentümer.
Generell sollte der Eigentümer mit dem Halter identisch sein, nur der Versicherungsnehmer kann abweichen. Also A als Eigentümer und Halter, B als Versicherungsnehmer.
Die Konstellation A als Eigentümer, B als Halter und Versicherungsnehmer kommt zwar auch vor, ist aber nicht zu empfelen.
Erstens würde der Halter dann die Knöllchen bekommen, der zweite noch gravierendere Nachteil ist, das du eventuell nicht mehr an dein eigenes Auto rankommst.
Der Halter könnte behaupten das du ihm das Auto geschenkt oder verkauft hast, denn Kauf- und Schenkungsverträge sind auch in mündlicher Form zulässig.
Eigentümer ist nur bei geleasten Fahrzeugen die Bank, bei finanzierten Fahrzeuger ist man schon selbst der Eigentümer, allerdings muss zum Teil der Fahrzeugbrief bei der finanzierenden Bank hinterlegt werden.
-
zu 1.: Ich weis zwar nicht das Vodafone aktuell Push-to-Talk plant, aber bei T-Mobile ist Push-to-Talk imho auch nur noch bis zum 31.7.2005 kostenlos.
zu 2.: Kostet bei Vodafone 5 €/Monat zusätzlich.
Nachträgliche Portierungen sind bei Vodafone nicht möglich. Dann müsstest du entweder warten bis deine jetzige Rufnummer frei wird, oder du portierst dann auf CallYa und leitest kostenlos auf die andere Vodafonenummer um.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Generell ist es aber möglich dass:Eigentümer A
Halter und Versicherungsnehmer B (mit devon B schon herausgefahrenen %)
A fährt den WagenIch habe definitiv keine Lust eine eigene Police abzuschließen, dann doch lieber noch zwei Jahre mit der alten Möhre herumkutschieren.
Diese Konstellation ist möglich, aber entwas bedenklich und nur zu empfelen wenn du B wirklich voll und ganz Vertrauen kannst. Ansonten kann es nämlich etwas umständlich werden an das eigene Auto zu kommen.Empfelenswerter und meist von den Banken akezptierte Lösung wäre:
Eigentümer und Halter A
Versicherungsnehme B (mit den von B schon herausgefahrenen %)Viele Versicherungen bieten das an, aber nicht alle.
-
Weis jemand wie eine Portierung einer Prepaidrufnummer, im Komkreten von Simyorufnummer abläuft.
Ich hab garde die Verzichtserklärung abgeschickt, und so wie das aussieht muss man warten bis Simyo die Karte deaktivert und dann kann man wohl erst beim neuen Anbieter den neuen Vertrag bzw. Prepaidkarte in Auftrag geben.
Bzw. weis jemand ob Simyo ne Bestätigung über die Freigabe verschickt? In der Verzichtserklärung war das niergends erwähnt, deswegen schätze ich fast, das ich ohne jedes Dokument zu Vodafone gehen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Eine rosa-gelbe Vetomacht wäre das größte aller Übel.
Heisst das, das du ne Schwarz-Grüne Koalition möchtest.

Naja, das könnte höchstens lustig werden, aber sinnvoll wärs wohl nicht.
Das man mit Antiamerikanismus nicht Stimmung machen sollte, aber trotzdem denke ich das man nicht alles was USA und UK machen, nachmachen sollte. Besonders was die Wirtschafts- und Sozialpolitik angeht.
-
Die Amerikaner, zumindest solange dort das Bush-Regime noch an der Macht ist, ist mir wirklich nicht sympatisch.
Aber längere Restlaufzeiten bei den Atomkraftwerken finde ich auch sehr begrüssenswert. Ich denke in Zeiten wo der Rohölpreis ständig steigt und der Erdgaspreis mitzieht sollten wir uns nicht von anderen Länder (energiepolitisich und damit auch finanziell) abhängig machen. Regenerative Energien sollten weiter in Forschung und Realisation gefördert werden, aber zumindest Mittelfristig kann man die Atomenergie dadurch nicht ersetzen. Deswegen von mir auch ein Pro zur Atomenergie. Ich hätte auch nichts gegen ein neues Atomkraftwerk. Aber eine Unionsregierung würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.
Union werde ich sicher nicht wählen. Das schlimmste was Deutschland passieren könnte, wäre wenn die Union im Bundestag alleine regieren könnte.
Ansonsten denke ich das eine Linkspartei aus WASG/PDS durchaus ihre Berechtigung hat, und ich finde sie sollte auch im Bundestag vertreten sein.
Mein Wunsch für den nächsten Bundestag, egal ob er jetzt 2005 oder erst 2006 kommt wäre eigentlich Rot-Gelb, aber bei der derzeitigen Haltung der FDP halte ich das auf Bundesebene für absolut unrealistisch.
Von einer Regierung mit den Grünen (Rot-Grün) bin ich auch nicht so überzeugt, ebensowenig finde ich eine grosse Koalition gut, aber trotzdem wäre Rot-Grün oder Rot-Schwarz ein wesentlich kleiners Übel als ne unionsgeführte Regierung (Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb).
Also wirds bei mir entweder auf SPD/SPD, SPD/FDP oder FDP/FDP (Erststimme bringt aber eigentlich eh nichts ausser ein paar Cent in die Parteikasse) hinauslaufen.
-
Ich persönlich würde mich freuen wenn es dann auch mit CallYa möglich wäre sich ins UMTS Netz einzubuchen, bin nämlich gerade dabei zwei Simyonummern in CallYas umzuwandlen.
Aber wenns bei den Verträgen ein gutes Angebot mit Inklusivvolumen oder am Besten ein Surf&Email Pack wie bei o2 geben würde, dann würde ich dazu auch nicht nein sagen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von marlborolights
Andere Lösungsansätze:Zuerst einmal brauchen wir ein vereinfachtes Steuersystem! Alle deutschen Staatsbürger sollen zahlen, egal, wo auf der Welt sie ihren Wohnsitz haben.
Die US-Amerikaner praktizieren dies mit Erfolg. Schlupflöcher müßen generell gestopft werden.Desweiteren gehört der Staatsapparat gestraft, auf deutschen Ämtern und Behörden bekomme ich jedesmal Wutanfälle über deren Arbeitseinstellung und Bürokratie.
Bei uns im Rathaus gibt es Frühstückspause, Mittagspause und Kuchenpause!!!!
Sorry, aber da bekomme ich als jemand, der täglich mindestens 10 Stunden arbeitet, wirklich die Wut.
Ein vereinfachtes Steuersystem wäre wirklich zu begrüssen, allerdings werden die Leute immer nach Schlupflöchern suchen, die dann geschlossen werden müssen, das es dann irgendwann von selber wieder kompliziert wird.Das sieht man besonders gut am Vorschlag der SPD. Erst senkt man den Spitzensteuersatz, und dann kommt man mit sowas wie der "Reichensteuer" um auf die Leute mit Sozialneid einzugehen, und schon hat man das Steuersystem ein Stückchen mehr verkompliziert.
Dazu würde ich auch die Forderung zählen, das alle Staatsangehörigen in Deutschland Steuern zahlen sollten. Viele die das fordern sind nur Neidisch wenn sie hören was andere verdienen. Aber das würde nicht nur Michael Schuhmacher und Co. treffen sondern auch ganz normale Leute im Ausland wohnen. Sowas wäre auch nicht gerecht.
Frühstückspause, Mittagspause und Kuchenpause gibts doch überall, nicht nur in den öffentlichen Verwaltungen. Und wenn es mal wirklich viel zu tun gibt, muss die Pause eben verschoben werden oder mal ausfallen ... ich denke das ist in einer Gemeindeverwaltung nicht anders als in einen ganz normalen Betrieb. Da ist oft auch nur Neid der Vater des Gedankens.