ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Martyn, schöne Theorien einer heilen Welt. Machst Du Dir aber auch auf der anderen Seite Gedanken, wie diese dunkelrote Traumwelt am Leben erhalten werden soll?
Du forderst, dass Schüler, welche noch keinen Finger für die Sozialsysteme krumm gemacht haben in die Arbeitslosenversicherung aufgenommen werden? Ich hätte mich gefreut, nach meinem Abschluss ein paar Monate auf Staatskosten Urlaub machen zu können.
Stefan, ne dunkelrote Welt will ich doch genausowenig wie du. Was ich möchte wäre ein Liberalismus mit sozialem Gewissen. Ich glaube hier um politische Fragen geht, liegen wir nur deshalb nicht auf einer Lienie weil du für schwarz-gel als Gesamtkonzept bis und ich eher nur für gelb mit etwas rot. ![]()
Was den obigen Vorschlag betrifft halte ich es auch nicht für notwenig das Schüler nach dem Schulabschluss Urlaub finanziert bekommen sollten, sondern viel mehr darum, das man in einigen Region, besonders, die, welche euch im Breisgau diagonal gegenüber liegt nicht unbeding nach dem Schulabschluss eine Ausbildungsstelle findet.
Und ich denke dann sollte man nicht sofort in der Sozialhilfe laden. Ausserdem führt das nur dazu das dort die junge Bevölkerung abwandert und nur alte Leute die kurz vor der Rente stehen zurückbleiben. So ist dort die Gesellschaft einfach nicht mehr Leistungsfähig genug, das dort die Wirtschaft eine Chance hätte ... es muss einfach mehr Gerechtigkeit zwischen Ost und West her.