Beiträge von Martyn

Wenn es nur das Netz gewesen wäre, dann hätte eigentlich die Festnetznummer nicht betroffen sein dürfen und ein Einbuchen ins T-Mobile Netz müsste auch möglich gewesen sein.

Deswegen denke ich schon, das es vielleicht irgendwo im Billingsystem Probleme gab, das würde dann erklären warum nur Vertragskunden betroffen waren.

Irgendwie finde ich bei Google den Link nicht mehr, um dort eigene Seiten anzumelden, damit der Google Robot sie besuchen kommt und dann in das Verzeichnis aufnimmt.

Weis jemand wo sich dieser Link heutzutage versteckt?

Mit dem "Mehr" Menü komme ich auch nicht weiter, und mit Google nach der Google Anmeldung zu googeln klappt auch nicht.

Zumindest die nächsten Jahre kann o2 sicher nicht auf das Roaming verzichten, hier in Ostbayern gibt es nur eine handvoll Orte entlang der A93 mit o2 Versorgung.

Alles andere würde dann ohne Netz dastehen, und da es doch so einige o2 Kunden gibt kann man sich das sicher nicht leisten.

Hier hat o2 in den bereits versorgen Städten ein paar zusätzliche Standorter aufgebaut, aber in die Fläche sind sie nicht weiter gegangen.

Auffällig ist das bei den neuen Sendern die CIDs nicht mehr unbedingt in die Cityzone passen.

Ich hab mich nicht getraut mit dem 6630 den Browser so zu nutzen wie ich möchte, aber ein Megabyte ist bei Foren und Homepages im nu weg.

Ich schätze das ich so 2 bis 5 MB/Tag mindestens benötigen würde, das macht dann 60 bis 150 MB/Monat.

Imho kann man mit solchen Maßnahmen allenfalls Gelegenheitssauger aussperren, die sich mal eine Eselversion runterladen und dann mal ein paar Tracks im Jahr saugen.

Und davon dürte dann nur ein sehr kleiner Teil die entsprechende CD im Laden kaufen, ein beachtlicher Teil wird eher komplett drauf verzichten.

Die professionellen Eselsauger die dafür extra eine Flatrate gebucht haben und eventuell sogar an Eseldiveraten programmieren kann man damit nicht abhalten. Bei DNS Sperrung würden eben ausländische DNS verwendet werden, und falls die Routen zum Server gesperrt werden sollten hilft ein Proxy aus dem Ausland.

Aber ich denke nicht das es dazu kommen wird. Die Sache mit den Internetradios kann man damit nicht vergleichen. Da dies Angelegenheit der GEMA war, können die natürlich machen was sie wollen. Aber hier ist die GEMA nur Bittsteller. Und die Provider sind Vertragspartner der Kunden, und nicht Vertragspartner der GEMA.

Hab gerade gehört das der Komet nicht nur nach dem Deep Impact Experiment sichtbar sein soll, sondern bereits seit ein paar Tagen. Kann jemand sagen in welcher Richtung man da grob suchen soll. Als Nichtastronom kann ich mit den Karten bei Google nicht soviel anfangen.