Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Was ich mich schon immer gefragt habe, warum wollen manche UNI´s ein polizeiliches Führungszeugnis?

Naja, wenn jemand schon eine ganze Reihe an Bewährungsstrafen hätte, dann wäre doch die Gefahr da, das dieser dann doch noch verknackt wird, und nicht fertigstudieren kann. Dann vergibt man im Zweifelsfall den Studienplatz vielleicht eher an jemanden, bei dem diese Gefahr nicht besteht.

Neben dem NC sind bei der Zulassung auch die Zahl der Wartehalbjahre, Fremdsprachenkenntnisse, eventuelle FSJ ... relevant.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Mich würde mal interssieren, wo der sein Rohmaterial herbekommt. Ausstanzen tut die Dinger ja sein Kumpel im Keller.

Imho kommt da das Ausstanzen teurer als die Folien wert sind. Das irgenwo in Asien maschinell machen zu lassen dürfte wohl günstiger sein.

Steuerrechtliche Tipps im Einzelfall können und dürfen wir dir hier sowiso nicht geben, aber trotzdem denke ich nicht, das du mit deiner Geschäftsidee recht viel Erfolg haben wirst.

Den deine Kunden würden im Falle das du die laufenden Kosten nicht an den Provider bezahlst haften, zum anderen machen sich zuviele laufende Verträge auch nicht immergut, wenn man später einen Vertrag zur eigenen Nutzung abschliessen will.

Ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, das wenn bei einem Provider zuviele Kundenaufträge mit deiner Adresse als Lieferadresse eingehen, man erstmal nachfragt, und ggf. die Kundenaufträge nicht mehr animmt. Die Subventionen sind dafür den Kunden die Endgeräte zum eigenen Gebrauch zu finanzieren, wenn jemand im privaten Rahmen seine Endgeräte verkauft ist das okay. Aber da die Provider an ungenutzten Karten nichts verdienen, werden sie das sowiso nicht mitmachen.

Imho wird beim Golf V mit und ohne Biodieselpaket die gleiche Hardware verbaut, so das auch ein Golf V ohne Biodieselpaket keine Probleme damit bekommt.

Es war imho nur wegen der D4 / Euro4 Norm nötig die Kennlinien für eine Treibstoffart anzupassen. Es dann nur sein das während der Startphase oder bei hohen Drehzahlen die D4 / Euro4 Norm nicht eingehalten wird.

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Welche (konstruktiven) Möglichkeiten seht/kennt ihr bzw. Erfahrungen habt ihr, die Fugen dauerhaft zu versiegeln. Ich meine mal irgendwas in Richtung 'Fugenmasse' gesehen zu haben. Damit hätte man möglicherweise auch das 'Unkrautproblem' gelöst, oder...?

Imho wird normalerweise dafür Quarzsand benutzt, aber eine feste Fugenmasse ist das auch nicht. Ne feste Fugenmasse hätte wahrscheinlich den Nachteil, das sie im Winter bei Frost reist.