Beiträge von Martyn

Die Forderungen in dem Artikel sind schon recht utopisch und meist auch überzogen. Einige Ideen wie diese Zeitdollar-Projekte haben auch einen stark sozialistischen Touch.

Aber ich denke schon auch, das durch neue Technologien weniger Arbeitsplätze benötigt werden. Aber solange insgesamt noch genausoviel Geld verdient wird, sollte es bei guter Politik kein allzugrosses Problem sein die Sozialsysteme damit zu finanzieren.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber man unterstützt eine Handlung die zu Kriegszwecken dient. Auch wenn es nur eine Übung ist.

Aber das tut eigentlich die Werbeagentur welche die neuesten Bundeswehraufkleber desingt, die Promotionagentur die der Bundeswehr auf Messen aushilft, der Elektrotechniker der in einer zivilen Firma Funkgeräte für die Bundeswehr baut, deren Zulieferer, der Informatiker der Software für die Bundeswehr erstellt, der Bäcker der die Brötchen in die Kaserne liefert, ... auch. Die Bundeswehr kann sich nicht alle Dienstleistungen die sie benötigt selbst erbringen.

Aber was die Ausgangsfrage betrifft denke ich das niemand zu so einer Aufgabe gezwungen werden sollte, auch wenn er Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe bezieht.

Aber wenn dies es freiwillig gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung tun und dabei auch vernünftig geschult werden, dann ist eigentlich dagegen nichts einzuwenden.

Falls ja dann wäre es nur von Vorteil. Wer dieses Teil klaut oder zu klauen versucht würde wohl in die Geschichte Helgolands eingehen, und ein paar Reiseleiter würden das noch Jahre danach den Reisenden erzählen.

Wenn du schon ne Straftat verüben musst, dann versuch wenigstens dabei berühmt zu werden. :top:

Irgendwas dazwischen.

Eigentlich hatte ich ja vor das Posting vom Doc kurz zu quoten, aber diesmal hat er es so geschickt vormuliert, das ich da nichts machen konnte.

Wenn man diesen Zwinkersmilie verwendet, merkt man es ja sofort das es nicht ganz ernst ist. Dann wirds ja wieder langweilig.

KPN übernimmt mit Telfort einen weiteren Mobilfunkanbieter innerhalb der Niederlanden. Telfort ist nach Kundenzahlen (2,4 Mio.) auf Plat drei.

KPN zahlt für Telfort 980 Mio. Euro, es könnten aber bis zu 1.120 Mio. Euro werden.

Link

Naja, ich denke bei gefährlichen Übungen oder verteidigungsrelevanten Aufgaben kann man Langzeitarbeitslose sicher nicht einsetzen. Und das wird man sicher auch nicht tun.

Aber ob jetzt jemand bei den Stadtwerken oder in der Kaserne geeignete Arbeiten verrichtet, ist doch eigentlich egal.