Beiträge von Martyn

Soweit ich informiert bin ist DECT in Nordamerika nicht verbreitet, stattdessen gibt es dort ein 2,4 Ghz Funksystem. Was mich aber intressieren würde wäre ob es da auch von der Frequenz abgesehen im Protokoll unterschiede gibt, und ob es dann da auch zwischen den Herstellern eine Norm wie GAP bei DECT gibt.

Ich fahr schon relativ gern mit Licht wenn nicht gerade die Sonne scheint, aber dann mit normalen Abblendlicht. Xenonlicht sieht irgendwie einfach besser aus als normales Tagfahrlicht. Wenn es mal xenonbasierendes Tagfahrlicht gäbe würde ich darüber nachdenken.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wer sich den SAR Wert anschaut, der sollte als erstes zu E-Plus wechseln und dann in der bevorzugten Netze für Auslandstelefonieren nur reine GSM 1800 bzw. 1900 Anbieter auswählen. Dann kann man die SAR Werte auch vergessen, denn die werden seltenst nach GSM Band aufgeschlüsselt. Daher weiß man dann nie, was in GSM 1800 wirklich abgeht.

SAR ist Augenwischerei. Man nimmt E-Plus und SAR ist eh egal.

Warum E-Plus:
    Nur die haben reines GSM 1800, alle anderen fahren ab und zu GSM 900 mit mehr Watt. Oder man kastriert sein Mobiltelefon und stellt es rein auf GSM 1800/1900 bzw. limitiert die Wattleistung.

Auch innerhalb GSM900 oder GSM1800 wird nicht immer mit konstanter Leistung gesendet.

So gesehen hängt es vom einzelnen Netz ab, und auch da gibt es zwischen den Netzbetrieben Unterschiede wie das Netz konfiguriert wird.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich frag mich auch, was denn mit dieser Aussage genau bezweckt werden soll, denn der Mann redet so, wie wenn man bisher kein Nokia Handy im Media Markt oder in Onlineshops finden würde... :rolleyes:

Irgendwie ist es schon so das Nokia bei den Netbetreibern und den Elektormärkten wie Mediamarkt nur mit den Massenmodellen vertreten war, Nischenmodelle wie das 2650, 7200, die Fashionphones, ... hab ich dort wirklich noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Das einzig Wahre ist derzeit allerdings das DSG von VW, weil es komplett ohne Zugkraftunterbrechung schaltet.

Das DSG ist wirklich ein sehr gutes Getriebe, allerdings kann es nicht ohne Zugkraftunterbrechung schalten, aber da der nächste Gang schon vorgewählt werden kann, ist die Zugkraftunterbrechung sehr kurz.

Ein sequentielles Getriebe gab es VW imho im Lupo und A2. Aber auch das kann nicht stufenlos schalten.

Ansonsten gibt es Audi noch ein stufenloses Getriebe, das wirklich ohne Zugkraftunterbrechung schalten kann, weil es keine festen Fahrstufen hat. Ein alternativer Tiptronicmodus mit sechs Fahrstufen ist trotzdem möglich. Ich bin das Getriebe noch nicht gefahren, aber imho soll es weniger sportlich sein als DSG.

Naja, der Gewinn dürfte zwar nur im ausgelegten Bereich optimal sein, aber auch in den unteren Kanälen die bei 400 Mhz beginnen sollten die Empfangseigenschaften wohl noch ausreichend sein.

Das MS übermittelt während jeder aktiven Verbindungen Reports an das Netz, welche die C2 Werte (nur Parameter von 0 bis 63 können gemeldet werden) ans Netz. Deswegen muss das nicht extra gemacht werden.