Beiträge von Martyn

Hast du die Nummer der SMSC im internationalen Format abgespeichert?

Wie du die Rufnummer an die du die SMS senden willst eingibst ist egal, weil die SMS ohnehin über die Heimat SMSC rausgeht. Es ist aber wichtig das die SMSC Nummer im internationalen Format abgespeichert ist.

Was ich mir sonst noch einzig als Fehler vorstellen könnte wäre das SMS über GPRS aktiviert ist und das nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn sie so ne Nummer bringen würden sind sie "tot". Dann halten sie sich natürlich noch bis 2006, werden in der dann folgenden Wahl aber unter die 5%-Hürde rutschen.

2006 würden sie woh für so ein Verhalten schon abgestraft werden und und vielleich bei 20-25 Prozent landen, aber bei 5 ... nein.

Ausserdem könnte es dann durchaus aber 2006 wieder mehr Stimmen für die SPD geben, weil er dann einen Amtsbonus hätte.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Erfreulich ist, dass mittlerweile selbst in der breiten Masse angekommen ist, dass der Sozialstaat so nicht weiterbestehen kann und dass Opfer von allen erbracht werden müssen.

In der Bevölkerung kommt vieles an, wenn man es ihnen lange Genug einredet.

Das war im Mittelalter das Hexen an allem Schuld sind und das die Erde der Mittelpunkt es Universums ist, in den dreissiger Jahren das die Juden an der wirtschaftlichen Situation schuld sind und Lebensraum im Osten benötigit wird, und heutzutage kann man Millionen durch Fernsehwerbung dazubringen sich für ein paar miese Klingeltöne ein Abo an den Hals binden zu lassen.

Mal noch ne Frage dann. Die UHF Frequenzen liegen ja so unter GSM900, wie würde sich dann eigentlich ein GSM900 Mobilfunkpanel als Empfangsantenne machen?

Theoretisch ist es möglich was du vorhast, in der Praxis wird so eine Lösung aber nicht sehr Praxistauglich sein. Allerdings weis ich jetzt nicht ob man bei allen Handys den TA überhaupt über ein AT Kommando auslesen kann.

Das erste Problem wäre wohl das du über den TA nur die Geschwindigkeit mit der du dich senkrecht vom Senderstandort weg- oder hinbewegst erfassen kannst. Wenn du mit 200 km/h in einem konzentrischen Kreis um den Standort fährst ändert sich der TA trotzdem nicht.

Die Auflösung in 550m Schritten wäre wohl auch zu ungenau.

Wechselt in ordentlich ausgebauten Gebieten die Serving Cell zuoft als das man da bis zum Anschlag gehen könnte. Man könnte zwar auf eine Basisstation locken, aber dann müsste man das überall neu machen.

Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Ich kann dir eine ungefäre Liste der Aufschaltungen besorgen!

Ich weiß zumindest das der Brotjackelriegel irgendwann 2006 aufschaltet!

MFG Kickit

Danke das wäre nett. Der Brotjackelriegel hilft mir zwar nicht viel, weil ich von Süden her nichts rein bekomme und nur nach Westen und Norden kann. Aber ich denk der Hohe Bogen dürfte auch um den Dreh dann on air gehen.

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    A1 ist nur Kooperationspartner von VF, die Anteile an tele.ring hat VF schon wieder verkauft (2002 oder 2003).

Naja, ob es in Tschechien langfristig nicht auch darauf hinausläuft. Könnte mir auch vorstellen das sie Oskar bald in den Wind stossen, wenn sie nicht schnell genug Marktanteile gewinnen können und dann ein Cobranding mit Eurotel machen.

Ich hab bis jetzt zwar noch nichts getestet, aber wenn man über den UKW und UHF Empfang auf den DVB-T Empfang schliessen kann, dann kann man von hier aus die Kanäle vom Nürnberger Fernsehturm und Dillberg nicht empfangen, nicht mal mit UKW geht da das geringste.

Was ist bieten könnte wäre der Rangfolge nach:

1. Hoher Bogen
    2. Ochsenkopf
    3. Fischerberg (Weiden, BY)
    4. Bleßberg (Sonneberg, TH)
    5. Löblstein (Coburg, BY)

Glaubt ihr das an diesen Standorten mittelfristig, sagen wir mal bis Ende 2007 mit einem Sendestart von DVB-T zu rechnen ist?

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Auch bei mehr Sendern wird man indoor nicht viel mehr empfangen - zumindest wenn es bei den bisherigen Konzepten bleibt.

Beim jetzigen Ausbau nicht, aber wenn man einen Ausbau an Grundnetz- und Füllsendern wie bei UHF hätte, dann schon. Da gibt es ja soviele wie es vielleicht anno 1997 GSM Standorte gab.