Beiträge von Martyn

Bei UHF soll ja nur ein Sender empfangen werden, so das man die Antenne am Besten direkt darauf ausrichtet.

Bei DVB-T ist es für eine Optimale Signalqualität aber bessern, wenn mehr Sender gleichzeitig zu Empfangen sind.

Und bei liegend montierten Antennen kann ja nur der Sender gut empfangen werden auf dem die Antenne ausgerichtet ist. stehend montierten Antennen können alle Sender besser empfangen werden.

Soweit ich weis sehen die derzeit verwendeten DVB-T Antennen aus wie normale UHF Antennen, also liegend montierte, horizontal polarisierte Antennen die relativ genau ausgerichtet werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt wo es in jedem Ballungsraum nur einen oder vielleicht auch zwei oder drei Senderstandorte gibt, macht das imho schon noch Sinn die Antenne genau auszurichten.

Aber da DVB-T ja eigentlich für den Gleichwellenbetrieb gedacht ist, sollten ja mal wahrscheinlich mehr Sender in Betrieb sein, und dann auch mehr Sender gleichzeitig empfangen werden, die dann nicht nur aus unterschiedlichen Richtungen kommen, sondern auch noch eine unterschiedliche Polarisation haben können.

So gesehen würde es imho am meisten Sinn machen ungeachtet der Empfangsrichtung und Polarisation einfach stehend montierte X-Pol Antennen zu verwenden, damit mehr Sender gleich gut zu empfangen sind.

Die Empfangsstärke die am Handy angezeigt wird kann man nicht vortäuschen, sondern es wird die Empfangsstärke angezeigt die tatsächlich vorhanden ist.

Könnte mir allerhöchstens vorstellen das irgendwie das Handy abgestürzt ist und die Anzeige nicht mehr aktualisieren konnte.

Ich würde dir zum Samsung SGH-Z107 raten, das hat doch einiges an Ausstattung und auch ein recht grosses Display, wobei das Handy doch recht leicht und nicht allzugross ist.

Die Nokias sind auch nicht schlecht, hatte selber das 7600 bis die Tage, aber zum einen unterstützt es keine Videotelefonie falls dir das wichtig ist, und zum anderen finde ich das es nicht ganz so vielseitig ist wie das Samsung. Im Preisbereich von 240€ bis 280€ findet man oft aber schon das 6630, das unterstützt Videotelefonie auch wenn es nur eine Cam hat.

Die Motorolas konnten mich nicht überzeugen, das V980 geht zwar von der Grösse her klar, aber der Funktionsumfang lässt sehr zu wünschen übrig. Nicht mal IrDa hat das Ding. Und die anderen Motorolas sind dann sehr gross.

Re: Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich würde die Nummer auch zu D2 portieren wenn es dort eine bessere Alternative gibt... TwinCard wäre auch schön...

TwinCard gibts bei T-Mobile auch.

Vorteile bei Vodafone sind das CallYa mehr kann als Xtra und die Sprachqualität besser ist, sowie das bei Vodafone HSCSD und 14K CSD möglich ist. Aber in den Vertragstarifen gibt es nicht soviel unterschiede. Nur der Vodafone BusinessBasic hat imho so eine Grundgebühr von imho 6,96 Euro, das könnte dann für dich was sein.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Nein, ich kenne den Jaguar. Er ist ein umgebauter Ford Mondeo und kann daher nicht als Maßstab gelten. Das kann kaum ein Jaguar. Jaguar's sind vor allem eines: sie sind schön.

Ich bin jetzt nicht der Jaguarexperte, aber ich dachte eigentlich nur das die Jaguar und Ford die Motoren gemeinsam entwickeln und teilweise die gleichen Motoren verbauen. Aber imho hat der S-Type doch Heckantrieb, dann muss er wohl einen komplett anderen Antriebsstrang und Bodengruppe haben.