Beiträge von Martyn

Free&Easy bietet imho weder von den Funktionen noch vom Image her Vorteile gegenüber simyo, wobei aber eine 0177 Free&Easy schon besser aussieht, wenn die Nummer auch noch schön ist.

Aber als E-Plus Vertragkunde, auch wenns nur ein Privatvertrag ist, hat man da schon noch ein paar Vorzüge gegenüber den Prepaidlern, so darf man ins UMTS Netz, kann Anklopfen lassen, Makeln, Gespräche halten, Konferenzen schalten, sowie Anrufe umleiten. Das ist dann sowoh ein Funktions- als auch Statusvorteil.

Deswegen würde ich auch sagen das CallYa die einzige Prepaid ist die als Mobilfunkanschluss tauglich ist, weil sie wenigstens Anklopfen, Maklen und Halten unterstützt.

Aber Xtra, Free&Easy und Loop würde ich deswegen schon als Geizlösung ansehen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Einzige Ausnahme: Du hast mehr als eine Staatsbürgerschaft, dann kannst Du natürlich von jeder den entsprechenden Pass besitzen. Bin allerdings nicht sicher, ob man die dann immer beide mitführen darf/muss oder nur einen. Sonst könnte so jemand ja diese Sache auch relativ einfach umgehen.

Insofern die zweite Staatsbürgerschaft eines europäischen Landes ist, kannst du das Problem damit zwei oder drei Jahre hinausschieben, aber wohl auch nicht auf Dauer umgehen. ;)

Imho darf man zwar nur einen Personalausweis besitzen, aber mehrere Reisepässe, was dann dort aber wohl vermerkt wird. Sicher bin ich jetzt aber auch nicht.

Überlänge ist natürlich hier auch teurer, aber ich glaub mehr als 7,00 € pro Person kann hier nicht zusammenkommen.

Aber 8,50€ sind 16,63 DM.

Aber gerade der Musik- und Filmbereich ist ein extrem gutes Beispiel dafür das Systemumstellungen gnadenlos ausgenutzt werden. Besetes Beispiel ist der Wechsel von MC -> CD und VHS->DVD schon lange bevor es den Euro gab.

VHS Filme kosteten damals immer so zwischen 17,90 DM und 29,99 DM, und als die DVD kamen warens dann 39,90 DM bis 49,99 DM.

@malborolights:

Das heute bereits im Handel solche personenbezogenen Daten genutzt werden stimmt, zum Beispiel mit den Rabattkarten. Aber da habe ich immer noch die Wahl selber zu entscheiden welchen ich vertraue und wo ich mir eine Karte ausstellen lasse. Und wenn ich die Karte habe, kann ich bei jedem Einkauf frei entscheiden ob ich sie verwende, oder ob ich bestimmte Produkte anoym erwerben möchte.

Bei Reisepass und (vielleicht auch Personalausweis) habe ich diese Wahl nicht.

Und eine grosse Bedeutung messe ich dem Komfortgewinn auch nicht zu, dann als Normalbürger muss wird man das nicht alltäglich machen.

Ich finde im IT, Telekomunikation, Computer, HiFi und Elektronikbereich allgemein sind die Preise eher leicht nach unten gegangen als nach oben, aber bei Sachen des täglichen Bedarfs ist es genau anders rum.

Ne ordentlich belegte Pizza hat früher 9,50 DM gekostet und jetzt sinds 7,00 €.
    Das wäre dann ein Eurokurs von: 1,35714

Oder im Kino hat man abends pro Person 8,00 DM bezahlt und jetzt sinds 5,50 €.
    Das wäre dann ein Eurokurs von: 1,45455

Das Problem ist einfach das sich einige Bereiche nicht an den Umrechnungskurs von 1,95583 gehalten haben, sondern die Preise so umgerechnet haben das der Umrechnungskurs zwischen 1,25 und vielleicht 1,65. Auch wenn vielleicht Andere mit guten Beispiel vorangegangen sind und einen besseren Kurs von 1,95 bis 2,15 verwendet haben.

Ohne jetzt die Statistiken zu kennen, wenn sich dann der Durchschnittskurs bei 1,65 statt 1,95583 einpendelt ist das schon ein Teurungsrate von circa 16%. Und das ist schon heftig. Und da kommt auch das eingeschränkte Konsumverhalten her.

Aber da kann weder die EZB noch die europäischen Regierungen zu tun.

Das einzige was wirklich helfen würden, wäre wenn der Einzelhandel, Metzgereien und Co. ihre Preislisten vom Dezember 2001 ausgraben würden, schön mit dem offiziellen Kurs umrechen würden.

Dann gings auch mit dem Konsumverhalten, damit der Wirtschaft und ein klein wenig auch mit den Arbeitsplätzen wieder aufwärts.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich bin sicher kein kleinerer Technikfreak als Du :D - trotzdem hole ich mir diesen Pass erst dann, wenns gar nicht mehr anders geht. Sprich, ich werde mir jetzt nochmal einen Alten holen, der dann wieder 10 Jahre gültig ist.

So hab ich es auch gemacht, hab mir Ende März einen neuen Reisepass beantragt und dann jetzt im April abgeholt.

Aber meiner ist leider nur 5 Jahre gültig, und dann steh ich 2010 schon vor dem Problem. Vielleicht lassen sich die Chips dann ja "töten".