Beiträge von Martyn

Einige Sachen wurden schon genannt, die zu einer kürzeren StandByZeit führen, aber so krass ist der Effekt normal nicht.

Ich tippe hier fast auch auf einen defekten Akku.

Was für eine SIM hast du den? Der Kartengenerationsbuchstabe ist auf die SIM aufgedruckt.

Wegen der UMTS Geräte Offensive wäre eine UMTS Microzelle schon eher vorstellbar, aber wenn das Ding schon seit zwei Jahren da war, wirds wohl eher was anderes sein.

Vielleicht kann es dir ja der Juwelier sagen, wenn die mit der Eröffnung montiert wurde.

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Seit kurzem gibt es bei VF 7,50€ Rabatt auf den Paketpreis, wenn kein Handy genommen wird.

Das macht ja dann doch 180€ über die ganze Vertragslaufzeit, das ist dann gerkein so schlechtes Angebot.

BTW: Kann man die 7,50€ Rabatt bei Handyverzicht mit den 7,50€ Rabatt für Studenten kombinieren, so dass man dann ein 50 Minutenpaket kostenlos hätte?

Wenn man aber keine Grosszelle hat ist das wohl aber das was das Netz machen wird. Optimalerweise sollte doch UTRA-FDD sogar Verbindungen zu mehreren Zellen halten können.

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Das ist eingeschränkt richtig, denn EU-Recht geht vor Bundesrecht. Wenn wir also unsere Selbstständigkeit in einem bestimmten Gebiet an die EU abgeben ist sie weg!

Das stimmt, aber ich denke deswegen sollte in der EU Verfassung ja vorallem die freiheitliche-demokratische Grundordnung der Mitgliedsstaten, ein Bekenntniss zur sozialen Marktwirtschaft und der Aufbau der Europäischen Union selbst festgelegt werden.

Und so wie ich mir die Eckpunkte angeschaut habe, würde die derzeitige EU Verfassung die deutsche Gesetzgebung nicht mehr beschneiden, als es viele EU Richtlienien bereits tun.

@Pintus: Ich seh schon das du irgendwie mehr der kühle BWLer bist und dir vorallem die Wirtschaftspolitik am Herzen liegt.

Aber ich denke das was du mit der priviligierten Partnerschaft vorschlägst ist ja nicht wesentlich mehr als es die EFTA war.

Wirtschaftlich sehe ich bei einem Beitritt der EU auch keine so grosse Gefahr, mit dem Entwicklungsstandart von Deutschland ist die Türkei sicher noch nicht vergleichbar, aber ansonsten dürfte die EU wahrscheinlich schon besser entwickelt sein als z.B. Bulgarien.

Und was die Aussenpolitik betrifft denke ich das die Religion keine so bedeutende Rolle mehr spielt. Falls es jetzt irgendwo im Nahen Osten ein Krieg ausbrechen sollte, würde die Türkei als NATO Mitglied sowiso an unserer Seite sein.

Was die Türkei betrifft denke ich das sie schon Vollmitglied werden sollen, denn ne Priviliegerte Partnerschaft wäre so schwammige Definition, das sie im Grunde nichts wert ist. Denn ne Partnerschaft zwischen der EU und anderen europäischen Ländern, wie eben der Türkei oder auch der Schweiz und Norwegen. Dann der Türkei eine priviligierte Partnerschaft anzubieten wäre imho nur Augenwischerei, um nicht Verarsche zu sagen.

Ich denke eine EU Verfassung ist sehr wichtig, damit die EU selbst auch eine Bedeutung erlangt, die über die Institution hinausgeht. Wenn es eine EU Verfassung gibt, heisst das ja nicht das die Verfassungen der Mitgliedstaaten nicht mehr da wären.

So sehr stören sich die Zellen auch wieder nicht wenn man ihnen unterschiedliche Scramblingcodes zuweist. Einen Zellenwechsel bei UMTS gibt es natürlich auch.