-
Was die Auswirkungen angeht, stimme ich qwasy zu, für die EU ist es auf jeden Fall ein Rückschlag, auch wenn das jetzt nicht heisst das die EU zurückfällt, aber auch jeden Fall gibt es jetzt einen kleinen Stillstand, und es muss wieder neu debattiert werden, worin dann noch mehr zerredet wird. Ich denke für die EU wäre es sehr sinnig gewesen eine eigene Verfassung zu haben. Ich muss gestehen das ich die Verfassung jetzt nicht im Detail durchgelesen habe, aber soweit ich mir die Punkte angeschaut habe, konnte ich nicht finden das man unbedingt ablehmen müsste.
Ich denke nicht das die Gründe die Stefan angeführt hat wirklich die Hauptgründe haben, ich denke es ist einfach so, das ein grosser Teil der Bürger nicht wirklich objektiv über die Verfassung abgestimmt hat, sondern seinen Unmut über die Politik der regierenden Partien ausgedrückt hat, indem er jetzt ihenen quasi einen reinwürgt. Ein anderer Teil ist natürlich das durch die EU Erweiterung ein paar Leute die Chancen weniger als die Gefahren sehen, und Angst um ihre Arbeitsplätze haben, und deswegen einfach prohylaktisch gegen die EU Verfassung stimmen.
Egal was auch die Gründe waren, auf jeden Fall ist es Schade. 
-
Das wäre nicht schlecht, dann würde mal also zusätzliche Rufnummern im Format ..../99..... bekommen, vielleicht sogar was mit 0172/99.....
-
Zum Glück ist es niemanden den ich kenne persönlich passiert, aber ich wollte euch folgenden Artikel trotzdem nicht vorenthalten:
So erhielt Gunthard Voigt Anfang Dezember von der Deutschen Telekom die Nachricht, dass er in der vergangenen Nacht über mehrere Stunden immer wieder eine kostenpflichtige Nummer angerufen habe. Die Rechnung beliefe sich auf deutlich mehr als 500 Euro.
Da die Telekom seinem Widerspruch keinen Glauben schenkte und die zuständige Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen Unbekannt nach kurzer Zeit einstellte, machte sich der Lohmarer selbst auf die Suche nach der Ursache.
Ergebnis der Recherche: "Der Besitzer der 0190-Nummer war der gleiche Mann, von dem ich vier Wochen zuvor bei Ebay zwei schnurlose Telefone samt Basis-Station gekauft hatte", so Voigt. Dieser hatte offenbar die betreffende Nacht vor Voigts Haus verbracht und mit einem weiteren Mobilteil, das auch zu der Basis-Station gehört, immer wieder die eigene kostenpflichtige Nummer angerufen. (Link)
-
Weist du zufällig in was für einem HLR die portierten Rufnummern dann bei Vodafone landen?
-
Re: Re: UMTS Zellkapazität
Zitat
Original geschrieben von nobbi
Üblicherweise wird eine UMTS-Zelle mit 2MBit brutto angefahren, unter bestimmten Umständen gibts auch für alle 3 Zellen nur 2MBit brutto (1 mal E1, um genau zu sein).
Weist du zufällig auch mit was für einer Bandbreite eine UHS mit 9 bzw. 18 Sektoren angefahren wird?
-
Das wusste ich nicht. Aber funktionieren Imails auch "echten" Imodehandys dann ohne SMS?
-
Grundsätzlich werden was Mobilfunk betrifft nur Sendeantenen eingetragen. Wenn jetzt Vodafone dort zwei Sektoren hat, einem TX/RX und einmal TX/RX/RX dann macht das fünf Antennen aber nur zwei sind Sendeantennen und werden eingetragen.
Die E-Plus Antennen sind dann wohl einfach noch nicht eingetragen.
-
Mag Bier sowiso nicht so, aber wenn dann ein 1617, dass es derzeit noch nicht als Gold gibt.
-
Das schon, aber ich nutzen die Dienste meines Mobilfunkanbieters eher im Bistro, Strassencafe, Freibad, ... als in dessen Shops.
Wenn man in ner Stadt ein stabiles Netz hat, dann braucht man doch nicht für maximal fünf Leute in einem Shop eine eigene Microzelle.
Und wenn die Kapazität knapp ist dann sollte man besser kleinere Sektoren bilden oder TRXn nachrüsten, dann hat der Shop was davon, aber das Bistro und Strassencafe daneben auch.
-
Anrufe abzweigen oder Anrufe umleiten.
Aber wenn das nur ne simple Rufumleitung ist dann braucht ich dafür ja nicht diesen Adapter, sonder kann einfach die Rufumleitung setzen und die Karte rausnehmen.