-
Das gibts ja theoretisch auch was du meinst. Technisch wäre es wirklich sinnvoller.
Das nennt sich dann WAP-Push, da würde dann einfach eine kleine WAP 2.0 Seite an das Handy übertragen werden. Nur hat sowas kein Betreiber eingeführt.
Aber imho funktionierten eingehende Imails auf orginalen Imode-Handys (echte Imode-Handys, nicht Imode kompatible Handys) so ähnlich.
-
Mich würde eigentlich eher intressieren wie beim Goldbier die goldene Farbe hinbekommen wird, den Farbstoffe dürfen ja nicht zugesetzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Sehe ich anders. Beispiel Honda. Dort gibt es für Kleinwagen und Kompaktwagen das stufenlose CVT-Getriebe. Ich erinnere mich an einen Auto-Bild Test. Das CVT hat besser abgeschnitten als die Schaltbox.
Dieses stufenlose Getriebe gibt es auch bei Audi. Es eine gute Lösung, aber man muss es mögen. Dadurch das es dann keine Schaltvorgänge mehr gibt, kommt man sich dann schon komisch vor. Bei Audi kann man aber auch in den Tiptronicmodus wechseln, wo es dann sechs normale Fahrstufen hat. Gibt es das bei Honda auch?
-
In dem Test gibt es aber nicht soviel Möglichkeiten. Bei mir wäre München rausgekommen, obwohl ich München nicht so sonderlich toll finde.
-
Mehr als zwei Leute können aber eh nicht gleichzeitig an die Livesäule, wenn dann wirklich so noch einer Wap ausprobiert und zwei Leute telefonieren, ist das imho etwas was in jeder Firma oder Schule vorkommt. Oder abends in einem Bistro, beim McD ... und trotdem bekommt nicht jedes Bistro da seine eigene Microzelle.
-
Hat von euch schon jemand mal eine Rufnummer zu Vodafone portiert und deswegen von Vodafone eine temporäre Rufnummer erhalten?
Wenn ja, dann würde mich da die Vorwahl und die ersten zwei Ziffern nach der Vorwahl intressieren.
-
Sowohl bei Vodafone als auch E-Plus wird eine UMTS Versorgung oft erst Monate später in die öffentlich zugänglichen Karten eigetragen. Deshalb am Besten bei den Hotlines nachfragen, die können dir sagen ob es schon Versorgung gibt, und wenn noch nicht, ab wann damit zu rechnen ist.
Ich würde sagen das Heilbronn wahrscheinlich sowohl von Vodafone als auch E-Plus versorgt wird.
-
Ich hab mal versucht den Aufbau der UCIDs und LACs im E-Plus UMTS Netz zu entschlüsseln.
LAC:
Zu den LACs lässt sich sagen das die ähnlich wie bei Vodafone sehr gross sind. Deswegen kommt eigentlich fast jeder Netzbetrieb mit sehr wenigen LACs aus. Die erste LAC eines Netzbetriebes hat die Form 4001X, die zweite dann 4101X, die dritte 4201X, ... wobei das X in allen Fällen die Kennziffer des Netzbetriebes ist.
Aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme. In manchen Netzbetrieben wie z.B. München geht es eher chaotisch zu, da gibt es dann LACs wie die 43529 in Landshut. Aber auch hier ist die 4 am Anfang und die 9 als Kennziffer für den Netzbetrieb München am Ende. Das Muster 4???X wird also auch hier eingehalten.
UCID:
Der vordere Teil der CID hat bei E-Plus in der Regel die Form 201X wobei das X wieder die Kennziffer für den Netzbetrieb ist.
Ob das für so chaotische LACs wie in Landshut auch gilt, kann ich mangels Überprüfung noch nicht sagen.
Der hintere Teil der CID verhält sich wie bei den GSM CIDs, anders als bei Vodafone können aber GSM und UMTS am gleichen Standort unterschiedliche CIDs haben.
-
In der Werbung von den neuen Dual SIM Adaptern, die ich mir eh nicht kaufen würde, weil mir dafür die SIMs zu schade wären, wird ja versprochen das man mit beiden Karten gleichzeitig erreichbar sein sollte.
Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das sowas geht, den nichtmal das Benefon Twin konnte sowas. Und technisch kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.
-
War das dann eine GSM oder UMTS Microzelle?
Einen wirklichen Andrang vor den Live! Geräten hab ich aber bei uns noch niergends beobachtet. Und wenn da mal ein oder zwei Leute rumspielen, dann ist das doch auch nicht mehr Last als wenn das jemand bei McD oder im Freibad macht.