-
In vielen Städten steht die Megazone übrigens auch Privatkunden zur Verfügung und muss nicht mal extra beantragt werden.
In den zwei Orten hier wo Genion überhaupt verfügbar ist gibts nämlich nur jeweils einen einzigen o2 Standort.
Falls jemand umziehen möchte: 92507 Nabburg und 92521 Schwarzenfeld.
-
Was an einem Tag wie heute und morgen auch für Berlin sprechen würde sind die Seen. Manchmal ist sowas durch nichts zu ersetzen, ein Freibad kann damit leider nicht mithalten.
Was mir z.B. an Nürnberg und Leipzig gefällt ist das es mehr oder weniger ein klares Zentrum gibt, in Nürnberg die Burg, in Leipzig die Börse/Naschmarkt.
München fehlt irgendwie ein klares Zentrum, der Marienplatz ist imho nicht wirklich ein eindeutiges Zentrum, weil es eine lange Strasse und kein Platz ist. Am ehensten kommt noch der Brunnen vorm McD am Karlstor hin, aber ein wirkliches Zentrum ist das auch nicht.
-
Den Tempomat musst ich mitbestellen, weil ich die Lenkradfernbedienung fürs Navi wollte, und ist der Tempomat inklusive, benutzt hab ich dieses Ding allerdings noch nie.
-
Nachtrag:
Es ist doch möglich ohne gültige Karte an die LAC zu kommen. Man muss nur probieren sich einzubuchen. Sobald die "Netz nicht erlaubt" Meldung kommt steht die richtige LAC im Netmonitor. Allerdings muss man etwas aufpassen, wenn das Handy dann das Netz wechselt wird nur die CID aber nicht die LAC aktualisiert.
Was T-Mobile betrifft sind die LACs garnicht so gross, vielleicht etwas grösser als bei GSM, aber nicht viel.
Nur Vodafone und E-Plus haben wohl so grosse LACs.
-
Aber so schlecht wird doch in der Innenstadt von Gelsenkirchen die Vodafonenetzversorgung nicht sein, das die für den Shop extra ne Antenne brauchen um sich nicht zu blamieren?
Normal neigt T-Mobile eher zum Bau von GSM Microzellen, allerdings haben die dann meistens zwei Anschlüsse.
Deswegen würde ich glauben das es entweder WLAN oder UMTS ist.
-
Ich bin mit der jetzigen E-Plus GSM Versorgung mehr als zufrieden, mich würde es mehr freuen wenn sie den UMTS Ausbau forcieren würden. Mittlerweile hat hier Vodafone sogar T-Mobile überholt.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
... ich bin ab dem ersten 06. auch wieder vodafone Kunde.
Ehrlich gesagt, e+ hat mir zwar die günstigeren Rechnungen geliefert, aber in Sachen UMTS sehe ich vodafone weiter vorne.
Und ich mußte ja unbedingt UMTS haben .... 
Abgesehen davon, schlagt mich, aber vodafone hat bei mir mehr Symphatiepunkte... 
Ich bin auch bei E-Plus und hatte die letzen drei Jahre auch einen Vodafonevertrag nebenherlaufen.
Hier war im UMTS Netzausbau T-Mobile eigentlich führend. Vodafone und E-Plus lagen sehr weit hinten. Aber die beiden haben in den letzen Wochen dermassen im Netzausbau angezogen, das jetzt auch hier Vodafone wohl an erster Stelle ist. Aber auch E-Plus hat ne ganz ordentliche UMTS Netzabdeckung, wie T-Mobile auch.
So kann ich mich über die E-Plus Netzversorgung auch überhaupt nicht beklagen.
Dafür hab ich aber nicht die Erfahrung genacht das E-Plus so günstig ist. Auf den Preislisten sieht es günstig aus, aber wenn man dann mehr als nur Telefonieren will ist E-Plus nicht so günstig. Nur E-Plus ist so dreist und kassiert auch für netzinterne Umleitungen ab. Und Faxrufnummern sind bei E-Plus auch nicht günstig. So gesehen ist E-Plus für mich nicht soviel günstiger als Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von Knuspy
Aber ihre *indasluxussegmentvordringen* aktion finde ich echt lächerlich. Der neue passat, luzus an den man sich gewöhnt. Man gewöhnt sich schnell an plastik.
Dem muss ich jetzt sogar als VW Fahrer zustimmen. So finde ich z.B. den Innenraum von Golf IV und Bora wesentlich eleganter als den Golf V Innenraum.
Den neuen Passat hab ich jetzt noch nicht von innen gesehen, aber schon allein von der Positionierung kann es der neue Passat nicht mit der E-Klasse und dem 5er aufnehmen. Den es gibt ja im neuen Passat keine V6 Diesel und keinen W8 Benziner mehr. Und mir Allerweltsvierzylindern kann man in der Mittelklasse bestehen, aber nicht im Bereich obere Mittelklasse / Oberklasse.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Kommt da jetzt noch etwas anderes als das, was in einem anderen Thread steht,
oder hat es sich damit in punkto neue Tarife?
Imho bringt das nur 20% Rabatt auf die Minutenpakete.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Unterschreibe ich. Hatte mal für ein paar Tage einen A3 3.2 mit Direktschaltgetriebe , es gibt nichts g.......
Entweder relaxed per Vollautomatik, normal mit Handschaltung wie in der DTM oder sportlich-cool mit Schaltwippen am Lenkrad.
Dabei unterscheidet sich der Vollautomaticmodus in Schaltgeschwindigkeit nicht vom Handprogramm, sogar im Gegenteil - ist aber ein Vorteil des Direktschaltgetriebes.
Das DSG bei VAG bedeuted übrigens Doppelschaltgetriebe und nicht Direktschaltgetriebe. Das Doppelschaltgetriebe hat wie ein manuelles Schaltgetriebe mit Dreiwellentechnik (ist bei vielen 6-Gang Schaltungen und vereinzelt auch bei 5-Gang Schaltungen der Fall) zwei Abtriebswellen. Der Vorteil gegenüber einem normalen Planetengetriebe bei Automatik oder Tiptronic ist, das die nächste Fahrstufe bereits eingelegt werden dann, bevor die Kupplung gelöst wird. Dadurch ist die Zeit der Zugkraftunterbrechung kürzer.
DSG ist aber wirklich schön zu fahren. Wenn es das im Bora gegeben hätte, dann hätte ich es auch genommen.
Aber zurück zur Ausgangsfrage: Im Stadtverkehr finde ich ne Automatik schon bequemer, aber auf Bundesstrassen und Autobahnen kann man mit einem Schaltgetriebe ganauso relaxt fahren. Und da ich nicht soviel in der Stadt fahre, hab ich auch ein Schaltgetriebe genommen.