Beiträge von Martyn

Stimmt das ich mich da jetzt irgendwie vertan habe, aber nicht der Derby irgendwie das erste Stufenheckdiverat, wobei ich nicht sicher bin ob der vom Polo oder Golf abstammt.

Als Jetta kenn ich nur das Diverat vom Golf II, wenn es schon einen Jetta vom Golf gab, dann kenn ich den nicht.

Der Vento war auf jeden Fall das Diverat vom Golf III und der Bora vom Golf IV.

Re: Re: Re: Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Mens

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Du weißt aber von was du erzählst? Also diesem Ballungsgebiet kann ich nichts abgewinnen. Jedesmal wenn ich in Halle bin, sehe ich mehr und mehr Zombies. Leipzig mag zwar etwas hipper zu sein, aber lange kein Vergleich mit Städten wie Köln, München oder Berlin.

Von Köln kann ich nicht reden, weil ich noch nie dort war.

Was mich an München oder Berlin stört ist das die irgendwie eine Entwicklung durchgemacht haben wie Städte in Afrika oder Südamerika. Auf der einen Seite Businessleben und auf der anderen Seite Slums. Als ich das letzte mal in Berlin war, was erst vor Ostern war, und durch Wedding geganen war war mir schon etwas unwohl. Ich muss den Leuten schon zu Gute halten, das ich dort immer freundlich behandelt worden bin. Aber irgendwie find ich es so deprimierend wenn die Innenstadt so verkommt. Charlottenburg-Wilmersdorf fänd ich schon okay. Gut, in München ist jetzt die Innenstadt nicht betroffen, dafür aber der Norden.

Ich mein, in Nürnberg und Leipzig-Halle gibt es auch sozial schwächere Viertel, aber es ist einfach nicht der Kontrast.

Also der Golf und Golf Plus sind imho schon weit genug auseinander, der Golf ist eine Schräghecklimousine und tritt in die Fussstapfen der Golffamilie. Und wer will kann ja den Golf mit Sportfahrwerk odern oder später die Federn wechseln, so dass er recht sportlich daherkommt. Und wenn erst mal der 3.2 V6 kommt gibts auch nen richtig sportlichen Motor dafür. Ne besonders sportliche Linie macht der Golf als Dreitürer. Und mit dem Golf GTI gibt es auch ein sehr sportliches Modell, das dann allerdings weniger Eleganz und Understatement hat.

Auf dem Golf Plus trifft das allerdings nicht zu, den richtig sportlich ist der nicht zu bekommen, weil er einfach dafür zu vanig ist. Aber der spricht ja auch ne andere Käuferschicht an.

Wo ich eher einen Konflikt sehe ist Golf Plus vs. Touran. Gut, der Touran hat die Option das man ihn mit sieben Sitzplätzen bestellen kann, aber ansonsten sprechen beide Modelle imho die gleiche Käuferschicht an.

Ich dachte schon das der Jetta IV in Europa Bora II heissen würde

Jetta = Jetta
    Jetta II = Vento
    Jetta III = Bora

In den USA gibt es aber auch andere Motorisierungen wie in Europa, beim Jetta III gab es z.B. den 2.8 V6 auch mit Frontantrieb während es ihn in Europa nur mit 4motion gab.

Beim Jetta IV gibt es z.B. einen Fünfzylinderbenziner den es in Europa nicht geben wird. Da wird es zuerst nur die Vierzylinder vom Golf geben, und später vielleicht einen 3.2 V6 als 4motion.

Ansonsten bin ich froh das der Bora ein Stufenheck hat und kein Fließheck. Ich find ein Stufenheck deutlich eleganter, und zweitens ist es damit für Handwerker zu unpraktisch. Und den Phaeton gibts ja schliesslich auch nur mit Stufenheck.

So gibts von Bora schon auch einen Variant.

Re: Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Menschen?

b) In Erlangen und Jena gibts gemessen an der Einwohnerzahl viele Studenten und auch Studentinnen, das dürfte altersmässig so hinkommen. Aber der ganze Grossraum Nürnberg und Leipzig-Halle sind auch okay.

c) In NRW gibts natürlich sehr viel, wobei aber imho überdurchschnittlich viele Emoläden dabei sind die für dich wohl weniger in Frage kommen. In Ballungsräumen wie München - Nürnberg - Leipzig/Halle ist sicher am meisten los. Berlin ist natürlich eine Metropole.

d) dafür sollte jede grössere Stadt ausreichend sein, oder suchts du was bestimmtes?

In dem Fall würde ich sowiso zwei getrennte Anschlüsse nehmen, denn dann gibts keine Probleme wenn jemand zu einem Anderen Anbieter wechseln will oder einen Preselection Tarif nutzen will. Ausserdem würde ich zusätzliche Leitungen in beide Wohnungen legen, die sich dann notfalls für andere Breitbandzugänge wie z.B. ish nutzen lassen.

Deine Freundin muß ja auf nem totalen Ökotrip sein, wenn sie soviele Handy nur wegen dem SAR Wert ablehnt.

Auf diesen Wert hab ich noch nie geachtet, deshalb hätte ich jetzt auch ein Samsung E330 oder E600 empfolen.