Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Bis das der Liter benzin dann endlich mal 2.50 Euro kostet und der Strom teuer im Ausland gekauft wird, weil es keine Kernenergie mehr gibt.

Was Kernenergie betrifft gebe ich euch recht. Ich halte es auch für den falschen Weg ganz aus der Kernenergie auszusteigen und dann den Strom woanders her zu importieren, womit man sich nur abhängig macht.

Die Ökosteuer finde ich nicht mal so schlecht. Den Benzinpreis darf man hauptsächlich der Mineralölindustrie verdanken. Oder woher erklärst du dann das der Spritpreis innerhalb einens Jahres so stark nach oben geht, ohne das sich an der Mineralölsteuer oder Ökosteuer was ändert? Oder den massiven Anstieg bei Biodiesel, wo überhaupt keine Mineralölsteuer anfällt.

Ansonsten denke ich das die meisten Bürger, die nicht mehr als 25.000 km/Jahr mit dem eigenen Auto unterwegs sind, mit der Ökosteuer besser bedient sind, als wenn wir die Ökosteuer nicht hätten, dafür aber 18/8 % Mehrwertsteuer statt unseren 16/7 %.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wer wissen will, mit welcher Regierungsfarbe man besser dran ist braucht nur zu überlegen, wieviel besser es unter den "Schwarzen" war: Man konnte jederzeit zu seinen Freunden in die Nachbarstadt fahren (vor der ("Öko"ungerechtigkeitssteuer)

Die Spritpreise sind in letzter Zeit wirklich stark angestiegen, da gebe ich dir recht, aber die Ökosteuer ist nur ein kleiner Teil davon. So sind die Dieselpreise in den letzen Monaten dieses Jahres auch wesentlich angestiegen, ohne das die Ökosteuer höher wurde.

Oder für Biodiesel fällt nicht mal Mineralölstuer an, trotzdem hab ich 2003 meistens für 69,9 ct/l getankt und heute sind es oft 89,9 ct/l.

Bedank dich da lieber bei den Mineralölkonzernen.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Der fade Beigeschmack dabei ist leider, dass wohl letztlich auch die paar guten Dinge, die rot-grün auf die Beine gestellt hat, wie u.a. Hartz4, viele Wähler von der SPD-Wahl abgehalten haben.

Hartz4 wie auch das Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit würde ich zu den Gesetzen zählen, die im blinden Aktionissmus entstanden sind. Hartz4 kostet dem Steuerzahler wesentlich mehr als es einbringt, und die betroffenen werden weder in dem Umfang gefördert wie angedacht, und es geht den meisten geht es dabei auch noch finanziell schlechter. Ich sehe hier nur Verlierer auf allen Seiten.

Wirklich sinnvolle Dinge von Rot-Grün ist in meinen Augen z.B. die doppelte Staatsbürgerschaft für Kinder und Jugendliche.

Aber was die Union betrifft, wenn ich von Angela Merkel Worte wie "Sozial ist wer Arbeitsplätze schafft" ist das genauso blinder Aktionismuss wie ihn Rot-Grün die letzen Jahre an den Tag gelegt hat. Wenn es nur mehr Arbeitsplätze gibt und dabei die Einkommen sinken bringt uns das auch nichts ein, weil es zum einen den Leuten finanziell schlechter geht und zum zweiten die Steuereinnahmen auch nicht mehr werden. Ausserdem ist "Sozial ist er Arbeitsplätze schafft" einfach nur plump. Die NSDAP hat auch viele Arbeitsplätze geschaffen, die demokratische Parteien so nie schaffen hätten können.

Christian Wulff kann ich schlecht einschätzen, deswegen kann ich da nichts sagen. Aber ich finde auch nicht das alle Unionspolitiker schlecht sind.

Mit Wolfgang Böhmer oder Horst Seehofer als nächsten Bundeskanzler könnte ich gut leben, aber leider werden die wohl nicht zur Debatte stehen.

Bei T-Mobile benötigt man für Videotelefonie sowiso eine 64K Karte. Ansonsten kann man im UMTS Netz auch nur telefonieren und Daten übertragen.

Ob es dann allerdings nur für Vertragskunden oder auch Xtrakunden geht, weis ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Noe, ich konnte mir es nicht mehr laenger ansehen ! :D

Du darfst aber nicht vergessen das die aktuelle CDU nicht mehr die CDU von 1990-98 ist.

Wenn die Politik machen, ist das imho erst Recht ein Grund zur Flucht. Die werden noch mehr blinden Aktionissmus an den Tag legen, und den Sozialstaat solange umbauen bis sozial nur noch ein Wort ohne Bedeutung ist.

Also ich wäre froh wenn die SPD mal wirklich wieder über ihre Wurzeln nachdenken würde, die Politik 1998/99 war ja nicht so schlecht, aber das die letzten Jahre gebracht wurde, war ja nur noch blinder Aktionissmus.

Aber mit der momentanen CDU in der Regierung wirds wohl noch schlimmer.