Beiträge von Martyn

Man kann bei Vodafone problemlos in die BusinessTarife wechseln, aber wenn wenn man die Konditionen betrachtet sollte man vom BusinessBasic die Finger lassen.

monatliche Grundgebühr: 7,14€
    monatlicher Mindestumsatz: 5,95€
    Fremdnetze: 0,70€
    Festnetz: 0,42€
    Vodafone: 0,30€
    Ortsgespräche: 0,08€

Intressant ist der BusinessBasic allenfalls wenn du einen sehr hohen Anteil an Ortsgesprächen hast aber kaum in Fremdnetze telefonierst.

Wenn es nur darum geht Fixkosten zu sparen bietet sich eher ein Tarifwechsel in den KombiComfort an.

Denke da musst du keine Probleme befürchten. Bei mir hat die Portierung von E-Plus zu Vodafone bzw. T-Mobile auch problemlos geklappt.

Und was die Abrechnung betrifft musst du dir zumindest bei den Netzbetreibern keine Sorgen machen.

Denke die Probleme ersten Posting mit der Abrechnung betreffen nur die Sub-Communitys wie z.B. Tchibo, Bild, ...

Nicht vergessen darf man aber auch die dritten Gruppe: Die zwar ein Eigenheim als sehr erstrebenswert ansieht, aber es nur nicht um den Preis, bis ans Ende seiner Tage mit der Finanzierung beschäftigt zu sein, und sonst an allen Ecken und Enden sparen zu müssen, realisieren will.

Wenn jetzt in den letzten Jahren nicht so die Lebenshaltungskosten, allem voran für Energie so stark gestiegen wären, und dafür die Einkommen etwas gestiegen wären, dann wäre der "Traum vom Eigenheim" für mehr Leute unter passablen Bedingungen machbar. Aber die wirtschaftliche Entwicklung war eben leider eine andere.

Wobei ich aber denke das z.B. garde die Südosseten da einen ziehmlich sinnlosen Wiederstand gegen Georgien leisten, weil Südossetien ist zwar ein armer Landstrich, aber eine Unabhänigkeit oder der Anschluss an Russland würde da imho auch keine Verbesserung bringen.

Nun ja, die 25.600€ zu versteuerndes Einkommen entsprechen wenn man diverse Pauschalbeträge und Aufwendungen immerhin so 2.250€ brutto also so 1.530€ netto. Das ist die Region in die wohl ein Durchschnittsverdiener kommt.

Andererseits finde ich braucht man bei 50.000€ Eigenkapital garnicht anfangen, das wären bei 250.000€ Kapitalbedarf gerademal 20%. Da bekommt man kaum ne Finanzierung, und wenn dann hat hätte man eine extrem hohen Zins- und Tilgungsbelastung.

Würde ich nicht unbedingt so sagen, denn die meisten o2 Kunden konnten auch mit dem T-Mobile Roaming sehr gut leben.

Anders ist es bei UMTS, denn dort ist ja für die allermeisten Kunden kein T-Mobile Roaming möglich.

Aber Konferenzen und CostControl wären schon auch wichtig und schon lange überfällig.

Gerade wenn man z.B. das Surf-Pack S oder M nutzt wäre CostControl sehr wichtig.