-
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Weshalb man bei 900 MHz nicht gleich den EGSM Bereich eingeolant hat, wirkt irgenwie veraltert noch bevor es festgelegt wurde.
Schutti
Ich weis es auch nicht, aber ich nehm vielleicht an das vielleicht in einigen Ländern eine andere Verwendung für diesen Frequenzbereich geplant war.
-
Sicher kann man auch einen Netzausbau mit vielen Kleinstzellen realisieren, aber ein paar Grosszellen sollte man schon haben, sonst tut man sich mit der NCELL Liste und Handover schwer.
Ausserdem strahlen die Antennen kaum nach oben ab, so dass man dann in Hochhäusern nur schlechten Empfang hätte. Da müsste man dann überall Indoorzellen einsetzen.
Sinnvoll ist so eine Strategie dort wo sehr viel Kapazität benötigt wird, das man sowiso um den Einsatz von Microzellen nicht herumkommen würde oder andere Zellen dann mit sovielen Sendeinheiten ausrüsten müsste, das die Frequenzen knapp werden können.
Aber wo es nicht notwendig ist, wäre es imho nur unnötig teuer. Und ganz ohne Grosszellen gehts sowiso nur eher schlecht als recht.
-
Wobei es bei T-Mobile auch alleinstehende GSM1800 Anlagen gibt, bei Vodafone imho nicht.
-
E-Plus hat schon ein gut ausgebautes Netz aber wenns bei dir nicht geht hilft es nicht, national Roaming gibts nicht.
-
Im Idle Mode ist bei GSM die NCELL Liste relevant, im Dedicated Mode eigentlich auch, aber da hat dann der BSC das letzte Wort. Bei UMTS ist es ähnlich, da können dann UMTS und GSM ARFCNs drinstehen.
-
Nachtrag zur Rechnung: Wir sollten die Transaktionskosten besser nicht berücksichtigen, den die fallen ja sowohl bei einem Verkauf von T-Online als auch Telekom Aktien an.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Warum €7,99?
Er hat 85 TOI. Momentaner Kurs: €8,10
Er würde bei einem Tausch 44 DTE bekommen. Momentaner Kurs: €14,89
Tauscht er, dann haben seine DTE einen Wert von €655 - €20= 635
635/85=€7,47
greetz,
autares
Alles anzeigen
Meine Rechnung war:
Wert bei Umtausch: Telekomkurs (14,91€) * 0,52 = 7,75€
Mindeskurs: [(7,75€*85Stk)+20€]:85Stk=7,99€.
-
Dann machen die das also doch.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Gegenfrage hast du schon irgendwo in Thüringen O2-UMTS gesehen?
Soch nicht, aber ich war ja bis jetzt nur in Süd- und Ostthürigen unterwegs.
Aus Erfurt, Gohta, Weimar, Illmenau hab ich noch keinerlei Daten.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also ich muss sagen der UMTS indoor empfang ist teils ziemlich eingeschränkt selbst in Städten, ich hoffe dass sich da noch was ändert....
Gibt es den in Jena schon o2 UMTS? Das letzte mal als ich dort war ging das noch nicht.