Beiträge von Martyn

Beim aktuellen Kurs entsprechen die 0,52 Telekomaktien einem Wert von 7,75€.

Damit sich die Transaktion bei 20€ Gebühren noch rentiert, muss der Geldkurs der T-Online Aktien bei mindestens 7,99€ liegen. Momentan ist er bei 8,13 €, würde also noch gehen.

Wenn die Telekomaktie über 15,64€ kommt bis du mit dem Tausch besser bedient, was eigentlich nicht so unrealistisch sein sollte.

Nachdem hier Vodafone sein UMTS Netz ziehmlich stark ausgebaut hat (Details kommen noch wenn ich mehr Städte abgefahren hab) wäre es eigentlich intresannt das Netz mal zu testen. Aber sich extra 24 Monate an Vodafone zu binden will ich jetzt auch nicht unbedingt.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie lange ist der Motor mit dem defekten Spannungsregler (also den 20V) gelaufen?
    Hat die Bordelektronik gelitten? Radio? FSE? ...
    Die Lebensdauer der Glühlampen (Blinker, Bremsen, Armaturenbeleuchtung...), die eingeschaltet gewesen sind, dürfte sich drastisch verkürzt haben.

Imho haben die ganzen elektronischen Komponenten wie Steuergeräte, Kombiinstrument, ... schon eigene Spannungswandler, so das es da bei einer Überspannung zu keinen Schäden kommt.

Ich selber hab Channel Hopping bis jetzt auch nur bei T-Mobile und Vodafone gesehen.

Wobei imho Vodafone nur in den Nutzkanälen Hopping macht, T-Moible macht Hopping teilweise sogar im SDCC.

Der Grund dafür dürfte sein, das Hopping eigentlich nur was bringt wenn genügend TRXn vorhanden sind, imho benötigt man mindestens drei davon, weil wohl Hopping mit zwei TRXn nicht soviel bringt. Nur Synthesizer Frequency Hopping wäre auch mit weniger TRXn sinnvoll. Aber da es im GSM1800 Bereich wohl ohnehin weniger Interferenzen gibt ist das nicht notwendig. Ist also ein Vorteil von GSM1800.

Imho machen aber T-Mobile und Vodafone bei ihren GSM1800 Basisstationen auch kein Hopping.

Ich denke es hängt von der persönlichen Einstellung ab. Für die meisten Situationen wird sich das 9300 genauso wie ein anderes Handy eignen, aber in manchen Situationen wäre dann doch ein kleineres Handy praktischer. Ich denke das es zwar alltagstauglich ist, aber trotzdem ein kleines Zweithandy zu empfelen ist.

Mehr stört mich die fehlende UMTS Fähigkeit. Wenn es UMTS könnte hätte ich es mir schon zugelegt.