Also wenn das so ist glaube ich fast das dein Handy einen Schaden im Empfangsteil hat, auch wenn dein S100 vielleicht nicht ganz so empfangsstark wie ein 6310 oder 6310i, dürfte der Empfang nicht so schlecht sein. Vielleicht hilft es wenn du es mal zum Service bringst.
Beiträge von Martyn
-
-
Wichtigster Vorteil bei E-Plus ist das UMTS Nutzung in allen Tarifen möglich ist, und auch Konferenzen möglich sind.
Bei o2 sind noch immer keine Konferenzen möglich, und UMTS nur in den Active Tarifen.
-
Re: Warum dürfen keine Avatare verwendet werden?
ZitatOriginal geschrieben von ALI_G
Und passbilder wird kein mensch verwenden zwecks anonymität!
Ich persönlich hab kein Problem damit, und viele andere User, deren Bilder du dir unter Mitgleider -> Userpics anschauen kannst auch nicht.Ansonsten finde ich Avatare auch nicht sehr sinnvoll, da ein übertrieben buntes Erscheinungsbild manchmal doch eher negativ wirken kann.
-
Das halte ich jetzt für überzogen, egal welcher Provider die Nationalmannschaft sponsort , wird das für das sportliche Abschneiden der Mannschaft völlig irrelevant sein.
Es ist schon fraglich ob Sportsponsoring überhaupt gemessen an den Kosten sinnvoll ist, und wenn dann so hohe Kosten entstehen kann man es sowohl als Kunde wie auch Investor nur begrüssen, wenn sie sich zu diesem Schritt entscheiden.
Es gibt genug andere Felder wo man sich als Sponsor betätigen kann, die ebenso einen Effekt auf mögliche Kunden haben, und vielleicht auch noch preiswerter sind.
-
Mit einem T-Mobile Vertrag kannst du nur die Netze von T-Mobile nutzen, mit einem o2 Vertrag kann man an den meisten Orten ebenfalls die T-Mobile Netze nutzen (in manchen Grossstädten ist das T-Mobile GSM Netz gebarrt) zusätzlich aber auch noch die o2 Netze.
Wenn deine Freunde dort volles Netz haben und du garkeins wird wohl o2 verfügbar sein, T-Mobile dort aber ein Funkloch haben. Emfangsunterschiede zwischen den Handys gibt es schon, aber nicht so extrem.
-
Wenn die den je nach abgehenden Standort unterschiedliche tarifieren wollen ist es natürlich schon notwendig.
Aber ich hätte eigentlich spontan gedacht, das die Kosten bei abgehenden Anrufen nur vom Zielland abhängen. Und das erkennt man ja an der Rufnummer.
Ob jetzt irgendwer aus Potsdam über Thuraya nach Berlin telefoniert oder aus der nubischen Wüste nach Berlin telefoniert ist ja für den Satelliten der gleich Aufwand ... da hätte ich gedacht das es auch das gleiche kostet.
-
Da bin ich jetzt auch überfragt, aber da das Thurayanetz imho nur aus einem einzigen Satelliten besteht, wäre es technisch gesehen eigentlich nicht notwendig.
-
Das Ding scheint derzeit noch nicht aktiv zu sein, derzeit gibt es noch kein Vodafone UMTS in der Stadt, und GSM1800 ARFCNs gibt es im Netmonitor auch nicht.
-
Ein Standort von Vodafone der bis jetzt aus vier Antennen an Einzelständern, also zwei Zellen mit jeweils einer TX/RX Antenne und einer RX Antenne hat jetzt eine fünfte Antenne bekommen, die etwas kleiner ist. Die Antenne wurde an einen der vier Einzelständer gebaut.
Das eine Antenne für zusätzliche GSM900 TRXn ist glaub ich nicht wirklich, den da bei der bestehenden Konfiguration sowiso Combiner eingesetzt werden müssen, hätte man die gleich da anschliessen können.
Aber GSM1800 oder auch UMTS hätte man wohl gleich in beide Richtungen gebaut.
-
Da muss man zwischen gatewaygebundenen Netzen wie Globalstar und normalen Netzen unterscheiden.
Da Globalstar auf Gateways angewiesen ist (für Mitteleuropa ist Elsacom zuständig, kann es schon sein das man es nicht in allen Ländern nutzen kann.
Bei Thuraya und Inmarsat ist das nicht so. Bei Inmarsat gibt es aber imho keine Handys sondern nur portable Geräte.
Das Iridiumnetz wurde imho mal abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, aber ich weis nicht, ob das Netz zwischenzeitlich noch existiert.