Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Ein Autotelefon würde das Empfangsproblem dank der hohen Sendeleistung (bis zu 8 Watt anstatt unter 2 Watt bei gewöhnlichen Handys) sicherlich auch lösen, allerdings werden die portablen Autotelefone, die nicht nur für den Festeinbau in ein Fahrzeug vorgesehen sind, seit Jahren nicht mehr hergestellt, sodaß man bei der Anschaffung eines solchen ein relativ hohes Risiko eines irreparablen Defektes trägt.

Das wird wohl nichts, weil die Basisstationen nicht mehr als 2 Watt Sendeleistung erlauben, auch wenn das Mobile es könnte.

Zitat

Original geschrieben von tector
    Der Vectra ist das "deutschere" Auto, das braucht unser Land mehr als 100%-Importe.

In einer so globalisierten Welt wie unserer macht es imho keinen besonderen Sinn explizit deutsche Produkte zu kaufen. Auch wenn du mit dem Saab einen Teil der schwedischen Gehälter bezahlst, wandert ein Teil davon über kurz oder lang nach Deutschland zurück, genauso wie es umgekehrt auch ist.

Irgendwie finde ich die Stategie unter Pischetsrieder etwas konfuss, dann in der Mittelklasse und darunter werden den Kunden Rückschritte oft als Fortschritte verkauft.

So zum Beispiel der neue Passat, der ja so grosser Fortschritt angepriesen wird. Aber wenn man es genau betrachtet, stellt man fest, das der neue Passat eigentlich unter dem alten Passat zu platzieren ist. Beim alten gab es 6-Zylinder Diesel und 8-Zylinder Benziner, beim neuen gibt es nur noch 4-Zylinder Diesel und 6-Zylinder Benziner. Damit kann man nicht wirklich gegen einen 5er BMW oder ne E-Klasse antreten.

Und ausserdem ist dann der Bora zu nah.

Ähnlich kollisionen sehe ich zwischen Touran und Golf Plus.

Was noch wirklich fehlt ist zum Beispiel ein Spider auf Polo-Basis oder ein Coupe auf Bora- oder Passtbasis.

Auch im Luxussegment soll man ruhig die Wege fortgehen und weiterentwicklen, aber dann auf der D Plattform, da sind die Entwicklungskosten schon angefallen. Und jetzt nicht wieder eine neue C Plattform oder was ähnliches, wie es die Modulstrategie vorsieht, aus dem Boden stampfen.

Störsender auf jeden Fall illegal, aber wenn es sich nur um ein Abschirmungsnetz oder Abschirmungsfolie handelt gibt es imho keine rechtlichen Probleme, da die Dinger ja nicht senden können.

Ansonsten ist imho das Oktoberfest sowiso zu stark überlaufen, als das man dort noch wirklich Spass haben könnte. Wer will sich schon Stunden vor die Zelte stellen oder gleich einen ganzen Tag drin bleiben, nur um mal zu feiern. Es gibt doch noch soviele andere Feste.

Pauschal würde ich nicht über die Gewerkschaften schimpfen, einige Ziele sind durchaus sinnvoll. Aber selber würde ich da trotzdem nicht beitreten.

Es hängt regional davon ab, ob dir in der normalen Belegschaft die Gewerkschaftsmitgliedschaft etwas bringt oder nicht, aber falls du jobmässig über die Position des Teamleiters hinauswillst, und davon gehe ich mal aus, wenn ich lese, das du ein duales Studium absolvierst, ist es meistens hinderlich.

Mit T-Mobile Xtra kann man schon lange ganz offiziell das T-Mobile UMTS Netz benutzen.

Bei Vodafone CallYa buchen sich nur einzelne Karten in das UMTS Netz ein.

Bei Free&Easy und LOOP geht es noch nicht.

Aber 7,2 Megapixel sind schon eine ganz andere Liga, als das es für den gelegentlichen Einsatz intresannt wäre.

Und grössere Cam ist einfach nicht praktisch genug, um überall mitgenommen zu werden. Und wenn sie dann nur zu Hause, bei Bekannten oder im Auto liegt, bringt die beste Cam nichts.