Beiträge von Martyn

Vodafone verwendet für GSM900 und GSM1800 immer eingeständige Basisstationen, die GSM900 Teile haben dann immer die Endziffern 1,2,3; als Sektorkennung und die GSM1800 die Endziffern 4,5,6; als Sektorkennung. Jede Basisstation strahlt einen eigenen BCCH ab. So kann man auch reine GSM1800 Gerät bei Vodafone D2 nutzen, mit GPRS ist man dann teilweise sogar schneller.

Am Anfang wurden die C2 Werte der der GSM1800 Sektoren um 25 angehoben, dann man auch im Idle Mode in den GSM1800 Sektoren eingebucht war.

Momentan ist es so das die C2 Werte der der GSM1800 Sektoren um 25 oder 40 gesenkt werden, und Dualbandgeräte im Idle Mode in den GSM900 Sektoren einebucht sind. Nur reine GSM1800 oder GSM850/GSM1800/GSM1900 Geräte sind auch im Idle Mode in die GSM1800 Sektoren eingebucht. Aber beim Aufbau eines Gesprächs oder CSD Verbindung werden die anderen Geräte auch auf die GSM1800 Sektoren umgebucht.

Imho haben alle Golf IV einen Antennenverstärker. Ansonsten muss ich zugeben das ich aber die Teile selber noch nicht gesehen habe. Aber wenn du eine andere Version hattest wäre ich jetzt schon zu faul das extra umzubasteln. Deine Version ist sicher auch noch bestellbar. Ich würde das Zeugs einfach umtauschen.

Zitat

Original geschrieben von sassynpie
    Also mein Lieber!..Ich muss jetzt drei Wochen ein Pflaster tragen es drmal täglich desinfizieren und mit Betaisodona Lösung beschmirn...zur Zeit schauts rundherum a bisserl braun von der Lösung aus!

Ich kenn niemanden der ein Bauchnabelpiercing drei Wochen abgeklebt hat, und waschen reicht normal wen man es mit klarem Wasser macht und die ersten Tage kann man ein alkoholfreies Desinfektionsmittel nehmen.

Aber drei Wochen lang dreimal täglich Betaisodona ist imho vermutlich zumviel des Guten, da kann sich die Abheildauer sogar eher verlängern.

Frag lieber dann nochmal bei Wildcat nach.

T-Mobile hat früher mal die TK Regionen über Cell Broadcast gesendet, imho machen die das aber jetzt nicht mehr.

Bei Vodafone gibt die Standortkennung und die BestCitySpecial Vorwahlen über Cellbroadcast.

Bei o2 die Gauß-Krüger Koordinaten für die city und home Anzeige.

Generell muss man noch anmerken das Cell Broadcast nur in GSM Netzen aber nicht in UMTS Netzen unterstützt wird.