Dort kosten Kurzmitteilungen dann aber stolze 20ct.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Die angenommenen Minutenpreise von 9,75 bzw 6,75 Cent sind zwar nicht schlecht, aber die Grundgebühren von 10 EUR nach (!) Subventionsbereinigung kommen ja noch dazu.
E-Plus will für den Zehnsation ohne Handy aber auch 10€ Grundgebühr haben. -
In dem Fall würde ich aber sagen das Georgien fast keine andere Wahl hatte, wenn sie nicht einfach so dem Zerfall ihres eigenen Landes zuschauen wollen.
-
Naja, myFaves M kostet subventionsbereinigt ca. 5,95€ und my Faves SMS kostet nochmal 4,95€ sind zusammen dann 10,90€.
Bei 70% myFaves Anteil hat man dann einen Gesprächspreis von 9,75ct und einen Kurzmitteilungspreis von 6,75ct.
Das kann sich dann durchaus an E-Plus Zehnsation messen.
-
Da die drei anderen Netzbetreiber passende Standorte gefunden haben würde sich sicher auf was für o2 finden lassen, in den meisten Fällen würde es sich anbieten einfach die GSM Standorte mit UMTS aufzurüsten.
Und die Anbindung wird sich auch irgendwie lösen lassen denke ich.
Weis auch nicht warum das Planungsbüro 508 nicht in die Gänge kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Für mich gibt es im Großen und Ganzen Tarife mit Flat-Anteil (Base, Genion M/L, Superflat, Max), Minutenpakete, Tarife mit Sonderfunktionen (z.B. Genion) und Zehnsation. Der Rest ist ziemlich uninteressant oder zu sehr Nischentarif. Durch die teilweise verfügbaren Flats bei den Discountern kommt es schon zu Überschneidungen, die Zehnsation ist ja quasi die fleischgewordene Discounterantwort, bei Minutenpaketen kommt es auf die Ausnutzung an.
Naja, T-Mobile myFaves M + myFaves SMS ist imho auch ganz intressant. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Einige Städte bekommen jetzt UMTS-Versorgung: Attendorn, Bad Oldesloe, Heiligenstedten, Heide, Rendsburg, Husum, Handewitt
Das ist aber ungerecht, Rendsburg hat nur 28.000 Einwohner, Attendorn und Bad Oldesloe knapp 25.000 Einwohner und Heiligenstedten nichtmal 2.000 Einwohner.Amberg und Weiden haben jeweils 47.000 Einwohner und noch immer gibts keine Spur von o2 UMTS.
-
Naja, solange der Löwenanteil der Finazierung noch aus Krediten bestehen ist es imho nicht wirklich das eigene Haus, und ob man jetzt Miete an den Vermieter oder Zinsen und Tilgung an die Bank bezahlt kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.
Das Gefühl im eigenen Haus zu wohnen ist sicher nicht schlecht, aber wenn man weis das es man bis ans Ende seiner Tage dafür zahlen muss relativiert das wieder den Spass. Da macht es erheblich mehr Spass sich für das gesparte Geld was zu gönnen von dem man auch was hat.
-
Ich hab mal kurz Pi mal Daumen durchgerechnet.
Wenn man davon ausgeht das man mit 16 mittlere Reife macht, mit 18 Fachabi, und dann bis 21 Ausbilfung bleiben einem danach bis 35 noch 14 Jahre um das Eigenkapital anzusparen.
Um bei einer mittleren Verzinsung von 5,5% und 2,8% Inflation auf 78.000€ zu kommen wäre eine mittlere Monatsrate von ca. 385€ notwendig - und das nur für das Projekt Eigenheim allein.
Als Single wäre der Kapitalaufwand mit 156.000€ doppelt so hoch, also wäre dann sogar eine mittlere Monatsrate von 770€ notwendig - ebenfalls für das Projekt Eigenheim allein.
Bei dem derzeitigen Verhältniss von Einkommen und Lebenshaltungskosten halte ich es deswegen für momentan nicht machbar ohne Erbschaft daran zu denken.
-
Wie alt ist den dann Kind? Weil bei der Bahn wäre das bis 6 Jahre auf jeden Fall, bei manchen Angeboten sogar bis 14 Jahre kostenlos.
Wenn mehrere Trips geplant sind wäre der Deutschland-Pass ein gutes Angebot, allerdings ist es jetzt schon fast etwas spät um ihn noch komplett auszunutzen. 249€ bzw. 299€ für ne 30 Tage Quasi BC100 sind eigentlich ein Top-Angebot.