Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    So, jetzt muss wohl erst die Tante kommen und euch auf Rattengift aufmerksam machen :D

Ich habe leider so ne klitzekleine Phobie gegenüber den fliegenden Ratten, denn nichts anderes sind sie. Neulich habe ich am Bahnhof eine Einbeintaube gesehen, die noch ganz fit einem Bahngast Pommes vor den Füßen weggefressen hat. Ekelhafte Tiere!!!

Also auch wenn die Taubenpopulationen oft ein Problem sind, würde ich die Tiere noch lange nicht als ekelhaft bezeichnen, und wie auch immer, es sind trotzdem noch Tiere ... deswegen finde ich das mit dem Rattengift trotz dem :D nicht so toll. Ein Tier dann daran qualvoll verenden zu lassen ist auch nicht heldenhaft. :mad:

Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Denn nicht nur das Erdmagnetfeld schirmt den Sonnenwind aus, sondern auch die Atmosphäre selbst. Deshalb kann der Sonnenwind terrestrische Netzinfrakstrukturen nicht viel anhaben.

Bei Satellieten sieht es anders aus. Denn der Sonnenwind staucht dann auf der aphellen Seite das Magnetfeld der Erde, wodurch sich auf der periphellen Seite eine "Keule" bildet. Gravierende Störungen gibt es da imho da auch nicht so oft, wird aber ab und an mal vorkommen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der einzige Trost ist: Es kommt nur noch eine Stufe bis zum endgültigen Abstieg, danach gehts dann nicht mehr weiter runter. Frag me too... :D:D

Wer weis, vielleicht kommt ja noch irgendwann "Leibeigner" oder "persönlicher Sklave des TTT".

So wie ich das sehe hat TT jetzt dann einen Haus- und Hofzauberer. Also, Glückwunsch zu den 5555. und bleib weiter so wie du bist.

Ich denk eigentlich nicht das es sehr viel bringt mit aller Gewalt ins Ausland zu gehen, nur damit man mal ein Jahr im Ausland war.

Auf jeden Fall ist es schön wenn du sowas machen willst, aber ich denke du solltest dich daran orientieren was du fachlich machen willst oder ob du irgendwie speziell in ein Land willst.

Wenn es dir um ein Land geht: Bei französischsprachig würde mir spontan Guadalope und Martinique einfallen, das wäre auf jeden Fall vom Land her intresannt aber ob das jobmässig auch was bringt?

Etwas öfter muss dann schon signalisiert werden, weil dann ja mehr Leute die LAC verlassen und in eine andere kommen. So wird dann ein Location Update schon fällig, bevor es sowiso durchgeführt werden müsste. Aber soviel macht das auch nicht aus. Alle paar Stunden wäre es sowiso fällig, und so klein sind dann die LACs auch wieder nicht.

Die Citiyzonen sind imho noch kleiner als die LACs, das hat damit eigentlich nichts zu tun.

Über T-Mobile hab ich nicht sehr viele Infos, aber die meisten Netze halten sich bei den Nummern nicht an die T-Com Vorgabe. Nobbi hatte mal aber bei T-Mobile eine Übersicht über die LAC <-> MSC Zuordung. Aber bei T-Mobile kann es sein das du recht hast.

Ansonsten hat Weiden folgende LACs:

Vodafone: 861 bei GSM, 977 bei UMTS;
    E-Plus: 347 und 607 bei GSM, 40017 bei UMTS;
    o2: 50813 (Cityzone 86);

Was das Protokoll betrifft kann eine Location Area maximal 65.536 Zellen umfassen.

Aber ein BSC kann in der Regel nicht soviele Zellen adressieren. Und die mögliche LAC Grösse hängt auch davon ob, ob man in einer LAC nur einen BSC hat, oder ob es innerhalb einer LAC mehrere BSC gibt.

Bei o2 zum Beispiel sollen die LACs nur virtuell vorhanden sein, das Netz aber nach Cityzonen organisiert sein.

Tokio - Der japanische Handyproduzent Mitsubishi Electric http://www.mitsubishielectric.com/ der Vielen auch noch unter dem früher verwendeten Markennamen Trium bekannt sein dürfte, wird künftig keine Mobiltelefone in Europa mehr verkaufen. Gleichzeitig wird das Unternehmen seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Frankreich schließen. Über den Zeitplan dafür soll erst nach Gesprächen mit Belegschaftsvertretern entschieden werden, teilte Mitsubishi Electric mit.

Als Grund für den Stopp des Handy-Verkaufs in Europa gibt der japanische Produzent die Wettbewerbssituation, vor allem die starke Konkurrenz durch Nokia, Motorola und andere Mitbewerber an. Das Unternehmen hatte im per 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr 700.000 Mobiltelefone in Europa verkauft. Ein Jahr zuvor konnte Mitsubishi Electric noch eine Mio. Geräte auf dem Kontinent verkaufen.

Mitsubishi Electric hatte den europäischen Handy-Markt Anfang des Jahres 2000 betreten. Die französische R&D-Abteilung war neben ihrem eigentlichen Aufgabenbereich, der Forschung und Entwicklung, anfangs auch für den Verkauf zuständig. Diese Zuständigkeit wurde im Herbst des Vorjahres in die Niederlande abgegeben. Mitsubishi Electric will seine Verkaufsaktivitäten in Europa einstellen, wenn alle in den Lagern befindlichen Handys verkauft worden sind. After-Sales-Dienstleistungen sollen allerdings aufrecht erhalten bleiben. (pte.at)