Beiträge von Martyn

    Irgendwie finde ich es grundsätzlich nicht toll, wenn jemand meint von tragischen Geschehnissen ständig Bilder machen zu müssen, aber wenn sich die Leute da schon bis zu 20 Stunden anstellen, und dann nach ein paar Sekunden wieder weg müssen damit die nächsten nachrücken können, dann sei es ihnen vergönnt, mal ein Pic zu machen.


    Die Sache was eigentlich stört, ist nur Geblitze und wenn jemand rumturnt, aber wenn man es dezent ohne Blitz macht, finde ich es nicht schlimm.

    Zitat

    Original geschrieben von Stephan
    In Deutschalnd gibts ca 4000STück vom Mr2, ist also recht selten und die Auswahl an guten Fahrzeugen begrenzt.

    Rumfahren sieht man schon ab und zu welche. Irgendwo hier im Forum müsste sich auch ein Bild befinden, wo er grösser zu sehen ist.

    Ich bin auch der Meinung das der 206cc etwas eleganter aussieht, auch wenn er kleiner ist als der 307cc. Zudem gabs imho beim 206cc vor ein paar Wochen eine Erweiterung der Motorenpalette, aber was da jetzt alles verfügbar ist weis ich nicht auswendig.


    Aber der Megane sieht imho wirklich nicht schlecht aus.

    Ich will jetzt nicht generell davon abraten, auch wenn ich ohnehin keine zu gute Meinung von privaten Bildungseinrichtungen habe. Das wichtigste an eine Ausbildung wäre, besonders in Gesundheitsbereicht, das der Abschluss entweder staatlich annerkannt ist oder mit einem offiziellen Berufsabschluss endet.


    Ansonsten möchte ich nochmals betonen, das man keinesfalls zu knapp kalkulieren soll. Denn auch wenn es jetzt gerade noch so für Busticket und weggehen reicht, die Anforderungen können sich schnell ändern. Was ist wenn sie vielleicht für den Job ein Auto benötigt, oder sich in jemanden der weiter weg wohnt verliebt, und dann einiges an Geld für das hin- und herfahren draufgeht. Ausserdem sollte man auch noch etwas Geld für persönliche Bedürfnisse wie mal nen kleineren Urlaub, Klamotten oder vielleicht ein Handy einplanen.


    Ausserdem ist es nicht garantiert, das sie sofort nach der Ausbildung einen Job findet, und wenn es kein Ausbildungsvertrag wie bei einer dualen Ausbildung ist gibt es auch kein Arbeitslosengeld. Und was ist wenn sie danach noch Abi nachmachen möchte oder sowas in der Art und deswegen nicht voll erwerbstätig sein kann. Oder das sich die Ausbildung durch Krankheit um ein halbes Jahr verlängert oder sowas, was wir natürlich nicht hoffen wollen.


    Und selbst wenn sie dann eine feste Anstellung findet, gerade im Gesundheitsbereich sind die Gehälter eigentlich nicht so üppig. Ich denke das man mit Steuerklasse I oder II kaum mehr als so 900 bis 980 Euro rausbekommen wird. Hört sich zwar nicht so schlecht an, aber bis dahin vergehen ja noch ein paar Jahre, und dann kommen vielleicht Dinge wie Leasingraten fürs Auto oder Miete für die Wohnung dazu.


    Und bis 30 am Existenzminimum leben und die Schulden für die Ausbildung abstottern wäre wirklich nicht mein persönlicher Traum. Zumal man dann nicht mal wie bei einem Studium ein Diplom oder Bachelor im Namen hat, und auch nicht dementsprechend später verdienen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Zeichnet hier jemand die Premiere Atkie?

    Nachdem das jetzt vorbei ist, steht bald wieder ein Börsengang an: Studio Babelsberg AG.


    Imho soll das noch im April passieren, und eine Kapitalerhöhung ist imho auch noch geplant.

    An das mit der Strassenseite hab ich garnicht gedacht, aber spontan würde ich in Richtung des Verkehrs skaten, denn entgegengesetzt kann man den Verkehr zwar besser sehen, aber das würde ich trotzdem als gefährlicher ansehen. Ähnlich kann man auch den äussersten Fahrbahnrand nicht so übernehmen, den als Skater braucht man zum Einen mehr Platz, zum Zweiten ist die Gefahr grösser das man von der Strasse in Pankett fällt.