Beiträge von Martyn

Re: Re: Re: China für Rüstungsexporte vertrauenswürdig genug?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ja, und zwar von Thyssen, Daimler und Co.

Beschäftige dich einmal etwas mit den Geschichten rund um Schreiber & Friends und du wirst feststellen, daß Waffenembargos auf dem Papier schicke Sachen sind - mehr aber nicht.

Das stimmt schon, und auch wenn Idealismuss nicht alles ist, sollte man sich doch etwas Idealismuss bewahren.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    3. Schröder opfert hier auf dem vermeintlichen Altar der Arbeitsplätze & der Wirtschaftskraft (bitte keine Missverständnisse, ich bin selbst ein Befürworter) ein wirklich hohes Gut, nämlich das der Menschenrechte. Erst das hat "uns" Europäer von merkantilistischen Autoritätsstaaten zu modernen Demokratien geführt.

Dem kann ich nur zustimmen, in der derzeitigen Lage könnte man natürlich postive Impule für die Wirtschaft schon brauchen, aber etwas wie Menschenrechte sind eindeutig mehr wert, und dafür nicht aufzugeben.

Auch wenn es akut aktuellere Themen gibt, was denkt ihr eigentlich darüber, das Bundeskanzler Schröder für eine Aufhebung des Embargos stimmen möchte.

Klar wäre sowas für die deutsche Rüstungsindustrie nicht schlecht, aber generell, und besonders nachdem sich China dieses Gesetz gegen die Unabhängigkeit Taiwans geleistet hat, denke ich es ist nicht verantwortbar denen Waffen zu verkaufen. Zu ihren Waffen werden sie zwar so und so kommen, aber trotzdem denke ich ist es etwas was man nicht machen sollte.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Dann können Adidas, Boss und Co. ja froh sein, dass es Dich gibt.
    Und das du ja keine "Sicherheitskopien" von Audio. Spiele etc.CD´s erstellst ;)

Also in meinem Augen macht es schon einen wesentlichen unterschied, ob jemand mal eine Sicherheitskopie an Bekannte weitergibt, oder ob man industriell mit dem Hauptgrund der Gewinnerzielungsabsicht Produkte massenhaft fälscht und vervielfältigt, auch wenn im Grunde beides eine Urheberrechtsverletzung ist.

Zitat

Original geschrieben von laika
    Hast du eigentlich die Leidensgeschichte des Papstes der letzten Tage verfolgt oder konntest du dich da auch mal wieder der Realität entziehen?
    Es war damit zu rechnen, das er sterben wird. Das sollte zumindest meiner Meinung nach jedem bewusst sein, der ihn an den Osterfeiertagen an seinem Fenster gesehen hat und zumindest ein wenig die Nachrichten verfolgt!

Klar war er seit Wochen schon besonders schwer krank, aber die letzten Tage hat es imho immer noch so ausgesehen, das eine zwischenzeitliche Besserung möglich gewesen wäre. Die meisten älteren Leute sterben dann doch nicht von einem Tag auf den anderen (ohne hier werten zu wollen was angenehmer ist).

Auf jeden Fall finde ich es von den ganzen Medien auch eher geschmacklos, das wenn er noch im sterben liegt oder einfach schwer krank ist, schon berichtet wird als wenn er tot wäre. Damit könnten die schon noch warten bis er verstorben ist.

An eine Besserung vermag ich jetzt auch nicht mehr zu glauben, dann bleibt nur noch zu hoffen das er friedlich sterben kann.

Das Z200 bietet aber imho diese Ausstattung bei weitem nicht.

Das Samsung E330 ist aber imho wirklich ein schönes Handy, wobei ich mir aber wegen dem MP3 Player absolut nicht sicher bin.

Re: Frage zu 'Asia Maerkten' in Tschechien

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Warum sind das alles Leute aus dem Asiatischem Raum ?

Ist wohl ähnlich wie die Situation der Algerier in Frankreich, der Türken in Deutschland oder Pakistani auf der arabischen Halbinsel.

Während des Wirtschaftsaufschwungs kamen die wohl noch Osteuropa und jetzt haben die sich eben auf diese Nische auf ihre Art und Weise spezialisiert.