Beiträge von Martyn

Ich seh in den neuen AGBs keine direkte Verschlechterung, vielmehr hat E-Plus jetzt in den AGBs klar formuliert, was auch bis jetzt schon so war.

Ein Sonderkündigungsrecht bei fehlender Netzversorgung gabs bis jetzt ja auch nicht, wenn dann haben die Mobilfunkbetreiber das nur aus Kulanz gemacht.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das E-Plus bzw. der Mutterkonzern KPN wirklich o2-de will, was sollen die den damit.

Die zweite UMTS Lizenz wäre für E-Plus nutzlos, ein brauchbares UMTS Netz hat o2 abgesehen von Grossstädten ohnehin nicht, und bei GSM versorgt E-Plus bereits mehr Kunden mit eigenem Netz als o2. Dann wären einzig und allein die Kunden was an o2 was Wert ist.

Ich denke nicht das die Lautstärke genau in einer Norm festgelegt ist, hier ist es z.B. bei den Radiosendern auch ähnlich, da gibt es auch leisere und lautere.

Ich selber hab es zwar noch nicht probiert, aber ich denke das sich hier 3G nicht wesentlich von 2G unterscheidet, sondern eher bei den Bandbreiten.

Wichtiger ist wohl der Unterschied zwischen CSD bzw. UCSD und GPRS / U-Paketdaten auf der anderen Seite.

Wollte mal nachfragen ob der Professional HSMD Tarif inzwischen nur noch Bestandskunden zur Verfügung steht, oder ob man auch noch reinwechseln kann.

Eigentlich gehts mir dabei aber nicht um die Nutzung von HSCSD sondern um die Nutzung von UCSD. Aber das sollte dann ja auch möglich sein.

Nur zu den anderen Tarifen ist diese Option nicht ganz billig, bei den Onlinetarifen ist sie zwar imho inkludiert, aber dann kann man imho kein UMTS Paket mehr buchen.

Die Möglichkeit das es nur heisse Luft ist besteht immer und ist sogar wahrscheinlich, aber eine Übernahme von o2 durch Telefonica wäre eher im Bereich des Möglichen, als alles andere was hier schon so oft diskutiert worden ist.

Vorstellen könnte ich es mir schon. Dann wäre Telefonica auch im Bereich Mobilfunk international bedeutsam.

Irgendwie hab ich persönlich bei den Free&Easy als auch Loop Karten noch nichts aktuelleres als 16K Karten für 3V gesehen.

Weis jemand von euch ob das immer noch der letzte Stand ist, oder ob da vielleicht auch schon 32K bzw 64K Karten, eventuell mit 1,8V Funktionalität ausgegeben werden? Oder vielleicht auch USIM Karten, wenn auch das einbuchen ins UMTS Netz nicht klappt?

Das Beste was es hier in Deutschland gab war imho der McAfrika, und aus dem regelmässigen Angebot natürlich der GrilledChicken, seitdem der nicht mehr angeboten wird bin ich nur noch sehr selten bei McD.

Aber der Beerendrink den es aktuell gibt ist nicht schlecht.