Beiträge von Martyn

Die meisten neueren Mobilfunkstandarts sind prinzipiell auf verschiedenen Frequenzen möglich, WCDMA auch 900 Mhz würde sicher auch funktionieren, speziert ist es imho aber noch nicht.

GSM gibt es als: GSM450, GSM480, GSM700, GSM850, GSM900, GSM1800 und GSM1900.

WCDMA gibt es als: WCDMA1900 und WCDMA2100, kann aber sein das da noch was dazukommt.

CDMA2000 (wobei es hier verschiedene Substandarts wie 1x, 3x, Evo gibt) gibt es auf: 450Mhz, 480Mhz, 700Mhz, 800Mhz, 850Mhz, 900Mhz, 1800Mhz, 1900Mhz, 2100Mhz, vielleicht auch noch mehr.

Zitat

Original geschrieben von Miss Germany
    *up*

weiß einer ob die Karte mit einem MDA 2 oder höher funktioniert ?

LG Miss Germany

Gehen wird es, allerdings find ich den MDA 2 dafür zu schade, weil mit GPRS und MMS wird da nichts gehen.

Also jemand den Regenschirm tragen oder den Stuhl zurechtrücken finde ich übertrieben, aber es gibt soviele Sachen die einfach den Umgang miteinander freundlicher machen also da wären:

- bei McD und Burger Kind sein Tablet zurückbringen und sich im Personal verabschieden
    - ruhig mal auch zu den Angestellten im Supermarkt oder im Zug was sagen

Zitat

Original geschrieben von thebee
    Ich bin für Abnabelung von Freenet von Mobilcom und Fusion von Freenet und E-Plus.

Derzeit siehts aber eher danach aus als wenn Mobilcom und Freenet fusionieren würden.

An eine Fusion zwischen o2 und E-Plus glaub ich nicht ... das wird imho niemals passieren.

Was orange betrifft, haben die imho nur in Frakreich und der Slowakei starke Netze, alles andere sind Billignetze.

UMTS Netze unterstützen je nach Konfiguration im Upload entweder 64 kbit/s oder 128 kbit/s.

Bei Satelliten-DSL wird die Uploadgeschwindigkeit nur durch den Proxy des Betreibers begrenzt, aber man EDGE, UMTS, DSL und ähnlichem stösst man sicher nicht an diese Grenze.

Imho gibt es auch noch ein Stalliten-DSL bei dem der Upload auch über Sat erfolgt, aber wie da die Uploadraten sind weis ich selber nicht. Allerdings ist diese Lösung imho auch ziehmlich teuer.