Beiträge von Martyn

Bei Series40 Geräten hat ich den Netmonitor noch nicht gesehen, aber imho sieht das stark nach der Stations-ID welche die Cell-ID beinhaltet aus. Die eigentliche Cell-ID geht aber bei UMTS auch nur wei bei GSM von 0 bis 65536.

Eine Festnetzrufnummer a la Genion wäre schon noch ein westenlicher Vorteil.

Noch viel schlimmer finde ich allerdings, das man ausserhalb der Homezone nicht mal gegen Aufpreis abgehend telefonieren kann, MMS nicht möglich ist, das kein Einbuchen ins UMTS Netz möglich ist, und keine packetvermittelnde Datenübertragung wie GPRS und UMTS möglich ist.

UMTS gehört zwar nicht zum Thema hier, aber bei allen vier Netzen gibts UMTS, und T-Mobile hat hier einen besseren UMTS Netzausbau als Vodafone, und E-Plus steht auch ganz gut da. Und das Geräteportfolio würde ich nicht überbewerten, wer ein Gerät will, der bekommt es auch so.

Und diesen Juniortarif würde ich nicht als so wichtig erachten, das es ihn bei jeden Netzbetreiber geben muss.

Ich denke Sonderkonditionen auf normale Prepaidtarife wären hier vielleicht sogar eine bessere Alternative gewesen.

Re: Re: Re: surf@home nur mit o2

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In der Regel, ja. Aber vor allem in den "neuen Bundesländern" (a.k.a. "im Osten") hängen viele an Glasfaser. Die werden sich um surf@home reissen, wenn es auch nur ein Stück günstiger ist als surfen über ISDN.

Wobei aber die o2 eigene UMTS Versorgung nur selten gegeben ist. Bis jetzt habe ich o2 UMTS Netz nur in München, Regensburg, Nürnberg, Bamberg, und Leipzig gesehen.

Was z.B. Ostdeutschland angeht, haben nicht mal Jena, Gera und Chemnitz o2 eigenes Netz, zumindest war da im Januar noch nichts.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Primera (Modellbezeichnung P11-144) hat serienmäßig Xenon-Scheinwerfer,

Meinst du jetzt echte Xenon-Scheinwerfer oder xenongefüllte Glühbirnen? Soviel kann ich zu Nissan nicht sagen, aber normal habens die japanischen Hersteller nicht so mit Xenon.

Ansonsten dürfte es aber bei Nissan auch Diesel geben.

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Allerdings frage ich mich, was Hitler mit dem Reichstag zu tun gehabt hat. Wer er überhaupt jemals Abgeordneter? "Passender" wäre wohl das Bundeskanzler- oder -präsidialamt gewesen, schließlich sitzen dort seine Rechtsnachfolger. Post eben... :rolleyes::D

Hitler wurde imho Mitglied des 8. Reichstags, und nachdem er die Wahl zum Reichstagspräsidenten gegen Hindeburg verloren hat, wurde er auf Vorschlag von einigen Zentrumspolitikern (imho u.a. durch von Papen) Reichskanzler.