Ich weis jetzt nicht was für einen Schulabschluss du jetzt schon hast, gerade habe ich festgestellt das du ja schon älter als ich bist, und was du vorher gemacht hast, aber gerade wenn du bis jetzt noch nichts kaufmännisches gemacht hättest, würde ich dir eher zum IT Seystemkaufmann raten, dann bekommst du wenigstens ein paar BWL Grundlagen mit. Sind nämlich im späteren Berufsleben deutlich von Vorteil.
Beiträge von Martyn
-
-
Imho gilt diese Vereinbarung aber nicht für Sender mit einer richtigen Radiolizenz.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Den ganzen kram halte ich für Geldschneiderei. Was wenn ich meine page auf nem Ausländischen Webserver hab? Oder die ganzen pages die nicht "aus Deutschland" sind?Nicht der Serverstandort ist entscheident, sondern an welche Zielgruppe das Angebot gerichtet ist.
Der Vergleich mit Kontoauszug und Adresse kann hier imho auch nicht ganz mithalten, da die Adresse ja keine darüberhinausgehen Informationen enthält. Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, müsst ihr ja auch eure Adresse angeben.
Man muss ja nicht sein gesamtes Leben im Internet zugänglich machen, kann ja selber darüber entscheiden welche Inhalte für die Allgemeinheit und welche Inhalte nur einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich gemacht werden sollen. Aber normale Fotos und die Adresse sind ja in der Regel nicht so vertraulich.
-
Imho eher sinnlos sowas, wenn man schon wo am gleichen Ort ist würde ich die altmodische Weise des einfach miteinader Redens deutlich bevorzugen.

-
Du kannst das UMTS Netz beruhigt benutzen, denn egal ob ein Gespräch oder Mail über das GSM oder UMTS Netz, beziehungsweise packetvermittelnde Datenverbindungen über GPRS oder UMTS abgewickelt werden, es kostet immer das gleiche.
Eventuell könntest du dir überlegen, ob du vielleicht einen by Call oder Volumentarif für GPRS/UMTS zu einem Zeittarif wechseln möchtest.
Was billiger ist, hängt im Endeffekt immer vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Wenn du öfter kurz online gehst, bist du mit einem Volumentarif besser beraten, wenn du aber seltener online gehst, dann aber richtige Internetseiten betrachten willst, ist in der Regel ein Zeittarif günstiger.
-
Das hier ist wirklich nur die Mailvoice Stimme, die dir den Inhalt vorliest.
Ansonsten wirds von den Kosten her sowiso nur riskant wenn man eine unbekannte Nummer zurückruft, aber durch bloses rangehen können keine Kosten entstehen. Und R-Calls gibt es in den Mobilfunknetzen ohnehin nicht.
-
Das Internet sollte man als Medium und Teil unserer bestehenden Umwelt betrachten, und nicht als eigene Welt in der alles anders ist und man sich verstecken kann, sonst wird man ja noch shizophren dabei.
Welchen Sinn hat eine Homepage, die keiner findet? Auf einer Homepage würde ich sowiso nur Informationen veröffentlichen, die dafür gedacht sind, von allen Besuchern betrachtet zu werden.
Wenn du noch andere Infos hast, die dur nur einer beschränkten Nutzergruppe zur Verfügung stellen möchtest, dann kannst du dafür ja einen nur deren zugänglichen Bereich erstellen.
-
Andersrum kann ich aber auch diese Paranoia auf keinen Fall irgendwo seine Adresse angeben zu wollen nicht verstehen. Wer dich nicht kennt, dem wird wohl deine Adresse nicht intressieren, und wer dich kennt, und die Adresse bekommen will, der schafft das so auch. Und die paar Kriminellen suchen wohl ihre Opfer eher auf der Strasse als vorher aufwendig übers Internet.
-
Wohl kaum, das es den Partikelfilter ja noch nicht so lang gibt, dürfte es kam schon Gebrauchte in dieser Preisgruppe geben. Aber Wundermittel sind diese Filter ja ohnehin nicht.
Was man in dieser Preisklasse so vernünftiges findet wäre imho:
- BMW 325td oder 325tds (E36), ist dann sogar ein Sechszylinder
- Fiat Bravo / Brava, 77KW
- Alfa 146 / 156, 77KW
- VW Golf IV / Bora / Beetle mit 66KW, vereinzelt auch 81KW Modelle
- Seat Ibiza / Cordoba / Toledo mit 66KW, hier häufiger 81KW Modelle
- Skoda Oktavia, 66KW und 81KW
- Audi A3, 66KW und 81KWWenn es ein Diesel aus dieser Bauzeit werden soll, würde ich mir besonders die Modelle aus den BWM, Fiat und VAG Konzern genauer anschauen, die meisten anderen Hersteller werden bei den Dieselmotoren erst später intresannt.
Bei den VAG Modellen ist aber zu dem Preis noch kein Pumpe-Düse TDI zu bekommen.
-
Naja, solange du als Privatperson nichts verkaufen willst, oder sonst einen Service anbietest, wird sich wohl niemand dafür intressieren. Besser wäre es allerdings schon ein Impressum zu haben.
Aber schaden kanns ja nicht, ein Impressum auf der Seite zu haben, zumal die Daten eh über Whois abgefragt werden können.
Wenn die Seite noch keinen Inhalt bietet braucht man kein Impressum, den wo es keinen Content gibt, kann man auch nicht dafür verantwortlich sein. Aber trotzdem spricht eigentlich nichts dagegen.