Beiträge von Martyn

Ich glaubs dir natürlich, aber mich verwundert es schon etwas warum der Motor im Ibiza nicht D4 schafft, wenns in den VW Modellen geht. Der Ibizia dürfte ja vom Gewicht her sogar leichter sein, und der CW Wert müsste auch in Ordnung sein.

Könnte höchstens sein, das im Ibiza noch die alte, luftgekühlte AGR verbaut wird.

Chippen auf 96KW und sogar noch etwas darüber hinaus ist für den 74KW Motor schon möglich, allerdings hat man dann immer noch nicht den sechsten Gang, und ansonsten unterscheiden sich die Motoren normalerweise schon in technischen Details.

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Unsere Stadt hat 9000 Einwohner und o2 hat an einen neuen Masten von E+ wenig später auch Antennen drangeschraubt. Als wenn die darauf gewartet hätten, dass da jemand einen Masten baut.

Komisch finde ich das nur, weil genügend andere Masten in der Stadt von D1 und D2 stehen, an die o2 auch schon längst hätte was dranschrauben können.

Allerdings steht der jetzige neue von E+ wesentlich günstiger, als alle anderen.

Hier macht o2 eigentlich besonders gerne mit Vodafone D2 Sitesharing, und beide haben wohl ein Faible für Wassertürme und Galeria Kaufhof, o2 ausserdem noch für Studentwohnheime oder sonst wo in Hochschulnähe.

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    So richtig komfortabel ist das aber bezüglich des Entgegennehmens von Anrufen auf der Festnetznummer auch nicht. So werden einige Anrufe nicht durchkemmen, wenn das Handy gerade im D1-Netz ist.

D|Z

Ist eigentlich auch kein Problem, kann man entsprechend konfigurieren, das auf die Homzonerufnummer eingehende Anrufe auch ausserhalb der Homezone angenommen werden.

Ich würde sagen das zwischen den Motoren an sich generell der Unterschied nicht so arg gross ist.

Für den 96KW Motor spricht aber das 6-Gang Getriebe, welches ein Dreiwellengetriebe ist, und sich noch etwas präziser schalten lässt.

Ich bin mir jetzt beim Ibiza nicht absolut sicher, aber in den meisten Modellen schafft der 74KW Motor die D4 Einstufung, wobei das jetzt wohl aber kein grosser Vorteil mehr ist.