Beiträge von Martyn

Naja, die Bezeichnung CallYa gibts nur bei Vodafone D2, in anderen Vodafonenetzen haben die Prepaids andere Namen.

Ich könnte es mir schon vorstellen, allerdings müsste dann wohl Vodafone D2 erst mal wieder UMTS für die CallYa Karten freigeben. Denn im reinen GSM Betrieb ist das Gerät ja nicht so attraktiv.

Naja, aber ein zu gross diemensonierte Kreisverkehre führen oft dazu, es mache, die meinen auch innerorts es extrem eilig zu haben, einfach im Kreisverkehr ihre eigene Spur aufmachen. Und dann gibts beim Rausfahren Unfälle.

Und von Haus aus zweispurige Kreisel sind bei ausscherenden Fahrzeugen auch wieder problematisch.

Aber bei einer ausreichenden Intelligenz der Verkehrsteilnehmer ist ein Kreisverkehr eigentlich die beste Möglichkeit den Verkehr zu leiten.

Naja, so würde ich es auch wieder nicht sehen. Es gibt genug Länder, wo z.B. Autos erheblich teurer sind und auch noch mit Sondersteuern belegt werden. Aber wei gesagt diese Länder kann man genausowenig mit Deutschland vergleichen, wie die anderen Länder, wo es billiger ist.

Als so problematisch sehe ich die Mobilfunktarife nicht, aber gegen eine massvolle Preissenkung hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber Preisdumping würde weder uns noch den Anbietern nützen.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Also alles um Orte wie Hauzenberg, Freyung, Grafenau, Zwiesel, Regen.
    Gerade die letzten vier Großortschaften waren bis vor 1-2 Jahren gänzlich unversorgt. Da hab ich seit dem mal locker 30 Stationen neu ausgemacht.

Regen wird schon seit ungefähr drei Jahren von 2 Basisstationen versorgt, und Zwiesel hat auch schon länger Empfang.

Weiter unten war ich aber schon lang nicht mehr.

Ist sicher ein netter Service, aber solange die Kostenfreiheit nicht in den AGBs verankert wird, kann man sich eben bei Vertragsabschluss nicht sicher sein, das es wirklich über die ganze Vertragslaufzeit gilt.

Eine so gute Cam würde Nokia wohl nie in einen N-Gage einbauen, da der N-Gage unter den Series 60 Geräten als Spielgerät vermarktet werden soll, und keine Konkurrenz zu den Series 60 Fotohandys sein soll.

Aber der nächste N-Gage, falls einer kommt wird sicher noch länger auf sich warten lassen. So kurze Produktzyklen wie bei einem normalen Handy sind da nicht sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, Jede Taste am Telefon hat ihren eigenen DTMF Ton, der auf einer festgelegten Frequenz sendet. Die Vermittlungsstelle wertet diese dann aus und verbindet Dich zu dem Teilnehmer den Du anrufen willst.

Ja und Nein, Tonwahl (Mehrfrequenzwahl) oder Impulswahl spielt eingentlich nur bei analogen Netzen eine Rolle, beinahle alle digitalen Netze beherrschen zwar DMFT noch, wird auch benötigt, damit man nummerische Eingaben machen kann oder sich durch Menüs angeln kann, aber die Wahl einer Rufnummer ist in den Mobilfunknetzen komplexer.