Beiträge von Martyn

Ist doch ne nette Aktion, und was grundsätzliche neues ist es auch nicht, erinnere mich noch an das kostenlos im Festnetz telefonieren über die 01013, das war afaik 2000.

Aber die Unternehmen wüssen nun mal wirtschaftlich denken, und bei so einer Aktion können zum einen mal die Kunden was kostenlos machen, und das Unternehmen kann effiziennte Werbung betreiben. Sollte doch für alle gut sein.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, das deswegen ein Ordnungswiedrigkeitsverfahren eingestellt wird.

Ob er sich als Bürger der Bundesrepublik fühlt oder nicht ist dafür ja unerheblich, als Staatenloser oder Angehöriger eines anderen Staates darf er genauso zahlen wie ein Staatsbürger.

Der andere Weg wäre, das die Bundesrepublik rechtswiedrig wäre und so keine Ordnungswiedrigkeiten ahnden kann, aber dann wären alle Bußgelverfahren nichtig. Und das kanns ja nun wirklich nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Doch - jetzt wo der bayerische Wald erschlossen wurde, kann ich noch das Niemandsland im westlichen Rheinland-Pfalz an der Grenze zu Luxemburg vermelden! Aber eine BS haben sie da hin gepflanzt jetzt, damit die Gegend nicht ganz so weiß ist :D

Der Bayrische Wald wurde eigentlich schon lang von E-Plus versorgt, nur um Viechtach gabs lange Zeit ein Funkloch, das jetzt als die drei letzten Basisstationen (Viechtach, Drachselsried, St. Englmar) on air gegangen sind auch abgedeckt ist. Allerdings sind die letzen zwei Orte eher vorderer Hinterwald als Bayrischer Wald.

Derzeit wüsste ich nur Funkloch in der Gegend von Neukirchen SR nach Richtung Hersbruck.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Imho ist es Quatsch, günstige Einheiten zu verkaufen, die nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden können (Abend- oder Wochenendoptionen). Genauso unsinnig ist es, an einzelnen Tagen die Preise für bestimmte Leistungen zu senken. Man sollte solchen Offerten, in denen der Kunde für dumm verkauft wird, eine klare Absage erteilen.

Naja, ich könnte mir gut vorstellen, das E-Plus vielleicht plant eine Tarifoption (vielleicht für die Professionaltarife, da es für Privat und Time&More schon SMS Pakete gibt) plant, bei der SMS nur noch 9ct kosten, und man in so einer Aktion die Kundenresonanz testen möchte.

Ansonsten würde ich mir auch wünschen, das bei allen Netzbetreibern die Fußangeln wie Servicegebühren oder hohe Fremdnetztarife verschwinden würden, aber man kann den österreichischen Markt nicht mit dem deutschen Markt vergleichen, und deshalb hier österreichische Tarife fordern.

HO müsste imho Handover bedeuten,
    dann wäre die vierte Zeile die Zahl der fehlgeschlagenen Handover,
    die fünfte Zeile könnte der BCCH der gerade gehört wird sein,
    was die letze Zeile sein könnte, hab ich absolut keine Idee.

Vielleicht finden sich doch wo im Web Infos darüber.

Die Zahl der freien Kanäle kann das Handy eigentlich nicht wissen. Wo hast du den das mit der Kapazität gefunden ... vielleicht steht da ncoh mehr.

Naja, gänzlich unversorgte Gebiete dürfte es bei E-Plus mittlerweile eigentlich nicht mehr geben, abgesehen von kleineren Empfangsabschattungen.

Aber E-Plus, zumindest unser zuständiger Netzbetrieb, baut schon in die Fläche.