-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und mal ehrlich: Was ist dir lieber? o2 mit T-Mobile-Roaming oder E-Plus?
E-Plus ... und ich bin zufrieden damit.
Abgesehen von den anderen Sachend die mich an o2 noch stören (Wann gibts endlich Konferenzen für die eigenen Kunden und wird 3G für Genion noch kommen, bevor die die Konkurrenz die 4G Netze freigibt.
Zu DSL muss ich sagen, das hier eigentlich fast überall DSL möglich ist wo jemand wohnt. Ausser ein paar Ecken im Wald.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Also Martyn, ich meine schon "ein", "einen", "eines" etc., welche hier in Hessen oft durch "'n" oder "nen" abgekürzt werden.
Außerdem darfst du da ja gar nichts sagen
....
Kann schon sein, das ihr das in Hessen so macht, wobei ich aber der Meinung bin das sich hessisch irgendwie unerträglich anhört.
ne oder nen kann man imho schon schreiben ... aber bitte niemals sagen, das hört sich unerträglich an.
Das ist fast so schlimm wie wenn jemand in der 1. Vergangenheit spricht.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
jabrokoss:
Versteh' ich nicht!
Glaubst Du, der neue Besitzer würde einen Unterschied merken?
Glaubst Du, Daisy wäre was Besseres?
Glaubst Du, die anderen Hunde hätten kein Anrecht auf ein schönes neues Zuhause?
Wieso soll man die Blödheit der 'Daisy-Anhänger' nicht ausnutzen?
(Natürlich nur unter der Prämisse, dass die Hündchen artgerecht gehalten werden würden und nicht nur im Handtäschchen herumgetragen würden!)
So, und jetzt noch ein DICKER FETTER ;)!
Nein, ich würde den Leuten natürlich nicht erzählen, es sei "Daisy", sondern ich würde ihnen sagen, es seien ihre Schwestern und Brüder! 
Alles anzeigen
Ich würde auch sagen, das es für Daisy wohl schöner wäre vielleicht mit ein oder zwei anderen Hunden in nem grossen Garten rumlaufen zu dürfen, statt im Fernsehen Männchen machen zu müssen und dann in ner Handtasche auf Promi-Partys herumgereicht zu werden.
Ich denke auch man sollte Daisy jetzt endlich mal Hund sein lassen, und Moshammer die nächsten Jahre erstmal tot sein lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Ich hoffe nicht, dass ihr mich meint, aber ich benutze sehr häufig "ne" und "nen" - "n" eher weniger... aber irgendwie denke ich, ist das auch eine regionale Frage. Ich hätte es jetzt als Hessisch abgetan.
Beruhigend ist doch zu wissen, dass man auch noch richtig sprechen kann, auch wenn man "nen" sagt 
Es kann sein das ich das auch schon mal hier geschreiben habe, aber sagen würde ich sowas hier nie, wenn dann a oder an.
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das ganze war meines Erachtens nach die Vorstufe für ein mittlerweile recht häufig anzutreffendes Phänomen, das mich absolut auf die Palme bringt, und das ich "phonetisches Schreiben" getauft habe; man schreibt einfach so, wie man spricht (oder wie es in der betroffenen Altersgruppe gerade angesagt ist).
nicht -> net / nich
nichts -> nix
oder -> oda
aber -> aba
mal -> ma
ist -> is
usw. usw... 
Alles anzeigen
Imho ist das wirklich nichts neues, und auch nichts was jemanden stören müsste, oder worüber man sich aufregen müsste. Kommt eben auch immer drauf an, wem man schreibt, hier in einem Forum würde man sowas sicher nicht machen.
Ansonsten wäre es hier eher:
nicht -> ned
nichts -> nix
oder -> oda
aber -> awa
mal -> amoi
ist -> is
-
Ich kenn kein UMTS Netz das CB beherrschen würde. Die Nokiahandys melden sogar in jedem UMTS Netz "Nachrichtenempfang wird von diesem Netz nicht unterstützt" oder so ähnlich.
Eigentlich würde es der Tonindikator auch tun, da bräuchte man das Häuschen garnicht unbedingt.
BTW: Wann gibt o2 den UMTS taugliche Multicards aus?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Bei der Deutschen Bank gibt es, wii bereits gesagt, diesen Service schon seit einigen Wochen...
Und bei der HypoVereinsbank gibt es das schon noch länger. Ob der neue Pin auch für den Geldkarten-Chip gilt weis ich jetzt garnicht, weil ich das Ding noch nie gebraucht habe.
-
Aus welchen Gründen auch immer, scheint diese Nacht bei uns der Mobilfunkempfang heute Nacht extrem gut zu sein, ich hab hier sogar o2-de indoor in der Netzsuche, obwohl das normal höchstens auf dem Balkon klappt.
Komisch ist aber, das es eine bekannte CID ist, und der Signalpegel ist mit so um die -97 bis -99 dBm wirklich nicht schlecht.
Mit E-Plus hab ich zwar sowiso schon alle Balken, aber laut Netmonitor sind es auch so gute 5 dBm mehr als normal.
Entweder gibts da irgendwo nen Breitbanrepeater, oder die Empangslage liegt an der klirrenden Kälte da draussen.
-
Aber im Roaming gibts zum einen keine Homezone und zum zweiten ist bei T-Mobile die Sprachqualität noch immer nicht so, auch wenn sich die letzen Monate was getan hat.
-
Zitat
Original geschrieben von kaeptnblaubaer
sowohl in herrsching als auch in wessling gibts wunderbares o2-netz.
ausserdem: wer von den (auf jeden fall im online-tarif mit mobile-option) unschlagbaren preisen profitieren will, darf nicht auf dem hinterletzten bauernhof fünf balken netz erwarten.
Das nicht, aber wenigstens etwas Empfang könnten sie uns gönnen.
E-Plus ist hier auch ziehmlich früh am Voithenberg und Hohen Bogen on air gegangen.
-
Entweder die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer wählen um direkt auf eine bestimmt Mailbox zu gelangen, oder sich mit der Kurzwahl 9911 ins Mailboxsystem einwählen.