Beiträge von Martyn

In Oberbayern steht o2 aber imho ohnehin schon relativ gut da, und besonders rund um München sollte es bereits jetzt überall Empfang geben. Die neuen Standorte werden dann wohl wieder nur der Netzverdichtung beitragen.

Aber für die Fläche wirds wohl nichts bringen.

Hier in Nordostbayern siehts bedeutend schlechter aus, da gibts o2 Netz nur entlang der A93 und A6, und auch dort ist das Netz nur auf die Autobahn selber ausgerichtet, das man in der Stadt daneben oft ziehmlich schlechten Empfang hat. Aber wenigstens führt das dann zu ner stadtweiten Homezone.

Zitat

Original geschrieben von Girschdien
    o2 plant einen Netzausbau um eine 100%ige Versorgung zu erreichen und ohne D1 Roaming auszukommen. Und das meines Wissens nicht nur für UMTS...

Girschdien

Wenn die in dem Tempo auf das Ziel hinarbeiten, wird wohl sowohl GSM als auch UMTS schn in Vergessenheit geraten sein.

Marko: Aber zwischen virtuellen Anbietern kann es eben nie so eine Konkurrenz geben wie zwischen echten Netzbetreibern, da sie ja alle nur "Reseller" sind und auf ihren Technologiepartner angewiesen sind, der dann ein gewisses Machtmonopol behält.

Hier ist es genauso, die haben auch nur dort neue Standorte aufgebaut, wo bereits Versorgung da war.

Wenn es nur um Kapazität gegangen wäre, hätten es wohl auch zusätzliche Antennen an den bestehenden Standorten getan.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ein besserer Weg, das Niveau der deutschen Unis anzuheben und mehr Wettbewerb zu erreichen wäre ein Zentralabitur. Weil ich das aber nicht mehr erleben werde, hoffe ich auf sinnvolle Aufnahmeprüfungen, die lokal an den jeweiligen Unis durchgeführt werden. Auf diesem Weg könnten sich besonders gute Studiengänge mit der Zeit herauskristallisieren und man könnte Geld dadurch sparen, dass nicht mehr jede Uni ungeliebte und stiefmütterlich behandelte Studiengänge mit anbietet.

Das würde ich auch so sehen, auf der einen Seite ist man in Deutschland dabei, renomierte Abschlüsse zugunsten angelsächsischer Titel im Namen der internationalen Vergleichbarkeit aufzugeben, und dann will diese Förderalismuskommision wohl wegs blossem Machterhalt überall ihr eigenes Süppchen kochen.

Ich denke eine etwas zentralere Organisation wäre für uns alle besser. Förderalismus ist für die Demokratie wichtig, aber es gibt genug andere Bereiche, wo Platz für Förderalismus ist.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Beispiele? :)

Weils gerade passt: die DIW Armutsstudie sagt folgendes:

Die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich seit 1998 noch vergrößert.

Berlin - Die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nach einer neuen Studie seit 1998 vergrößert. Nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) lebten im Jahr 2003 rund 15,3 Prozent der Bevölkerung in Armut. 1998 waren es 13,0 Prozent. Der niedrigeste Wert seit dem Beginn der Studie wurde 1990 mit 11,7 Prozent erzielt.

Als arm gilt innerhalb der Europäischen Union, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens von vergleichbaren Haushalten zur Verfügung hat.

Dagegen stieg der Bevölkerungsanteil mit höherem und gehobenem Einkommen im Zeitraum 1998-2003 von 17,9 auf 19,4 Prozent.

Imho kommt das vor, wenn das Handy kurzzeitig das Netz verliert, und dann wieder eine Basisstation in der gleichen Location Area findet, so das kein PLU fällig wird.

Wenn du nicht extra eine SMS schreiben willst, oder wo anrufen, reicht es auch wenn du was wie die *#43# eingibst und sendest.