Beiträge von Martyn

Ob der Verkauf von one wirklich so ernst ist würde ich schon noch bezweifeln, den in der Branche gibts leider sehr viele Spekulationen, aus denen im Endeffekt nichts rauskommt.

Irgendwie denke ich das one entweder one bleiben sollte, oder zu o2 würde es auch noch passen. Tele2 steht aber imho mehr nur für billige Tarife uns sonst nix ... ob die dann auch noch soviel Mittel in den Netzausbau stecken würden und für neue Services ausgeben würden?

Obwohl ich ja nicht alles gut finde was Unternehmen so fordern, muss ich mich doch manchmal fragen, warum hier, ja eigentlich nicht nur hier sondern auch im Real Life sich die Leute so aufregen wenn ein Unternehmen, z.B. Diensteanbieter seine Konditionen ändert.

Da wird, was Handytarife betrifft, gleich mit Sonderkündigung gedroht, wenn es mal keien Frei-SMS mehr gibt oder eine Wechselgebühr für Tarifwechsel verlangt wird.

Oder wenns beim Webspaceprovider weniger Inklusivvolumen gibt, und dafür andere Features.

Oder meinetwegen wenn der Friseur seine Preise um 5€ erhöht hat, oder irgendwo der Eintritt um 0,50€ höher ist.

Aktuell, wenn z.B. Sprit um 0,10€/l teurer wird, dann macht das vielleicht 120€ im Jahr aus. Und jeder beschwert sich wie böse die Unternehmen sind.

Alles in allem sind das Sachen, die dem Durchschittskonsumenten vielleicht 25€ - 250€ p.a. kosten.

Aber wenn irgendwo der Staat seine Konditionen ändert, und Studenten jetzt p.a. 1000€ Studiengebühren zahlen dürfen, mit Harz4 vielleicht einigen Familien 5.000€ im Jahr weniger zur Verfügung steht, und dies im Namen des Wirtschaftswachstums und Schuldenabbaus geschieht, meckern nur sehr wenige.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    bin ich der einzige, der glaubt, dass man nur die hälfte des bafög zurück zahlen muss :confused:

>>> tkjever :confused: :confused: :confused:

Pauschal kann man da nicht sagen, im Regelfall ist es schon so, das Bafög für ein Studium zur Hälfte zurückgezahlt werden muss.

Aber pauschalisieren kann man das nicht, Schüler-Bafög braucht z.B. nicht zurückbezahlt werden.

Diese Kreditfinanzierung finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht toll, was sind das dann für Aussichten, wenn man gerade erst das Studium angeschlossen hat, erst die ersten Berufserfahrungen sammeln muss, und schon faktische Schulden hat.

Wenn dann sollte man die Finanzierung lieber über eine Sozialversicherung regeln.

Im Gegensatz könnte man dafür ja die Pflegeversicherung, die imho ohnehin kurz vorm Abgrund steht, abschaffen und anders regeln.

Da reicht ein 1,5mm² Kabel locker aus, zumal dein Solarium ja nicht im Permanetbetrieb sein wird, und die Leitung ohnehin wieder kühlen kann.

Der Spannungsabfall über der Zuleitung ist bei einer Sonnenbank auch nicht so kritisch ist.

Dann habt ihr e ja momentan gut ... hier kommt täglich unsere Portion runter, und seit Dienstag ist es auch so ständig trüb ... ich habe es so satt, dieses Wetter.

Wenn dann soll es mal einen oder zwei Tage so 15cm - 25cm schneien und danach wieder klar sein.

Schon, aber das wenn sich jetzt das Handy auf eine GSM900 Basisstation einbucht, weis es ja nicht ob es jetzt z.B. in einen GSM900/GSM1800 oder GSM900/GSM1900 Dualbandnetz ist.

Wenn jetzt das Netz sagt, das es z.B. auf ARFCN 799 handovern soll, könnte es sonst nicht wissen, ob es die GSM1800 oder die GSM1900 Frequenz nehmen soll.

Hier sind alle ARFCNs aufgelistet.