Beiträge von Martyn

Also ich würde schon auch sagen, das besonders für Prepaidkunden die Tarife für Auslandsgepräche exorbitant hoch sind. Und eine so aufwendige Prozedur ist es auch nicht, da die hohen Kosten gerechtfertigt wären. Und es ist durchaus kein besondere Dienst sondern imho gehört das zum Standard. Besonders in Grenzgebieten kann sowas vielleicht durchaus zum Alltag gehören.

Ich denke worauf der Threadersteller hinauswill, ist das es in manchen Ländern möglich ist bei Auslandsgesprächen auszuwählen ob die z.B. mit der + 49 oder 0049 normal abgewickelt werden sollen oder mit z.B. 9949 IP basiert und verbilligt. Soweit ich weis funktioniert damit sogar die Rufnummernübermittlung und Konferenzen sollten auch möglich sein.

Jetzt muss ich mich doch auch nochmal zu Wort melden.

Bei Bafög denke ich schon das man nur Einkommen, und natürlich auch Kapitaleinkünfte zur Berechnung heranziehen sollte, aber nicht angespartes Vermögen, zumindest bis zu einem gewissen Freibetrag.

Irgendwie provitiert ähnlich wie bei den sonstigen Gesetzen der kürzeren Vergangenheit nur zum einen die Untersicht, die gerade so knapp über dem Existenzminimum dahinvegitiert und zum zweiten die Obersicht, die sich locker ohne weiteres Einkommen Ausbildung, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung für die nächsten zehn Jahre leisten kann.

Wenn jetzt z.B. ein Student vielleicht 500.000 EUR Vermögen hat dann kann er sich vielleicht seine Studium selber finanzieren ohne auf Förderung angewiesen zu sein.

Aber wenn jetzt ein Student wie oben genannt 15.000 EUR Vermögen hat, dann kann er sich vielleicht die ersten drei Semester finanzieren, und danach ist er ebenso am Existenzminimum angelangt, wie wenn er von vorn herein nichts gemacht hätte.

Zum einen führt das wie tkjever schon gesagt hat, dazu das man extrem benachteiligt ist. Was bleibt dann noch (ausser Erfahrungen und Wissen) davon übrig, wenn jemand vielleicht vor dem Studium zwei Jahre lang gejobbt hat und das Einkommen angespart oder investiert hat. Für was sollte er das dann überhaupt noch machen? Oder einen Nebenjob.

Obwohl man mit dieser Ausgangssituation gute Chancen für die Zukunft hätte, führt das dazu das man nach ein paar Monaten wohl auch nicht besser dastehen würde, als wenn man die ganze Zeit nur Sozialhilfe bezogen hätte.

Die Entwicklung führt wohl dazu das es nur noch eine Unterschicht und eine Oberschicht gibt, aber keine Mittelschicht mehr.

Irgendwie sind das ziehmliche Paralellen zu Harz 4, was jetzt aber nicht direkt was damit zu tun hat.

Wer erst nach abgeschlossenen Studium mit der Kapitalbildung beginnt, braucht wohl sowiso nicht mehr auf eigenes Wohneigentum spekulieren, sonder kann sich wohl gleich eher in Richtung betreutes wohnen orientieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ich beobachte übrigens mehrere solcher dinge. z.b. bekommt man ja kein bafög wenn man ein gewisses vermögen hat. dumm also der, der sein geld angespart hat, oder für den die eltern etwas angelegt haben. gut für den, der sein geld sowieso immer nur verprasst hat und nichts angespart hat. der bekommen es dann noch vom staat nachgeschoben.

Dem kann ich nur zustimmen, imho sollte für das die Bafög nur das Einkommen, nicht aber das Vermögen berücksichtigt werden, oder wenigstens die lächerlich niedrigen Freibeträge auf ein vernünftiges Maß herangeführt werden.

Bei der Familienpolitik sehe ich es aber eher anders, imho sollte das Ehegattensplitting eher abgeschafft werden, damit in einer Ehe beide Ehepartner die Möglichkeit auf eine faire Besteuerung eigener Einkommen haben, und nicht nur auf das Familieneinkommen aus feste Grösse. Wenn dann sollten Nachteile eher durch das Kindergeld ausgeglichen werden.

Was die Kinderbetreuung angeht, denke ich sollte ein solche schon kostenfrei und für alle zur Verfügung stehen. Klar reichen 137€ dafür, als monatliche Betriebskosten nicht aus. Aber mit Schulen ist es ja nicht anders. Ich denke Kinderbetreung ist zwar eine Aufgabe der Eltern, aber es ist eine soziale Pflicht es des Staats junge Familien und dabei die Kinder zu unterstützen.

Eine Lösung könnte hier eine Betreuungs- und Ausbildungsversicherung im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung sein. Dann wäre dieses Debakel um Kinderbetreuungskosten. Schulgeld und Lehrmittelfreiheit sowie Studiengebühren schon längst vom Tisch.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Die Versorgung von Österreich kann ja wohl auch nicht das Ziel sein. Insbesondere im Raum Kufstein dürfte das sowieso schwer werden, da dort die Frequenzen durch österreichische Netze genutzt werden.

Damit bleibt dann nur die Versorgung von Bayrischzell und die Gebiete westliche davon. Ob das aber nicht mit niedrigeren Sendern besser zu machen wäre kann ich nicht beurteilen.

Naja, von der Frequenplanung her dürfte es nicht allzukompliziert sein in einer Stadte wie Kufstein den Empfang von 8 Netzen zu gewährleisten. Wenn man einen Frequenzplan erstellt und sich abspricht, geht das schon.

Zumindest dürfte es nicht schwerer sein, als in der Innenstadt einer Großstadt 4 Netze zu betreiben.

Ich hab mir gerade die Karte angeschaut, also die Versorgung von Kuftstein liese sich imho besser über mittelhohe Basisstationen um Kiefersfelden, bzw. leicht westlich von Kiefersfelden (Kiefersfelden-Breitenau bzw. Kiefersfelden-Kohlstadt) lösen.

Ansonsten dürfte eine Basisstation auf dem Wendelstein schon weit noch Süden reichen, auch wenn ein paar Berge dazwischen sind. Vielleicht gibt es damit ja sogar in Wörgl noch etwas Outdoorempfang.

Re: Sind hier eigentlich auch Luftgekühlte VW Fahrer unter uns?

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Also, ich habe mir gerade mal die Frage gestellt ob außer mir in diesem Forum auch noch andere Luftgekühlte VW Fahrer rumschwirren :confused:

Nunja, im Gegensatz zu den (anscheinend bettnässenden oder angstschweissgebadeten) Fahrern anderer Marken sind die Fahrer von VW PKWs sowie Nutzfahrzeugen eigentlich alle luftgekühlt. SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...und die TDCis, CDTIs, JTDs, dCIs, HDIs, D-4Ds, Ds, CTDIs, CDIs... ;)

Wobei die ganzen Common-Rail Turbodiesel vielleicht zu 95% aber nicht zu 100% so wegziehen wie ein Pumpe-Düse Turobdiesel. Diese Motoren sind nicht schlechter, aber aber VW TDIs sind brachialer. ;)

Zitat

Original geschrieben von IceOnly
    Der Diesel hat nämlich die tolle Eigenart ab einer gewissen Drehzahl, ich werf mal 3000 Rpm in den Raum seine Leistung wieder zu verlieren. Er ist von der Leistungsskala das Gegenteil von einem benziner. Der Benziner ist oben stark, und im unteren Drehzahlbereich eine niete. Der Diesel geht von unten besser, aber oben heult er nur aber weitergehen tut nichts.

Da hast du zwar Recht, aber auf der Autobahn wird ein Benziner genauso laut, und auf ner anderen Strasse ist es noch notwendig einen Diesel so hoch zu drehen.

Wobei ich aber auch FSI Motoren, also Benziner mal fahre, und auch da ist es abgesehen von Autobahnen nicht nötig an die 3000 ranzudrehen.

Und auf der Autobahn kommt man bei weiten über diese Drehzahlen, und das bei beiden.

Mit einer E-Plus Karte solltest du dich in Spanien in die UMTS Netze von Telefonica Moviles und Amena Retevison Movil einbuchen können.

Bei Telefonica wird der erste Block zu 50 KB abgerechnet, dann in 10 KB Schritten. Der Preis pro MB liegt bei 8,70 Euro.

Bei Amena wird in Byte Schritten genau abgerechnet. Der Preis pro MB liegt bei 11,06 Euro.