-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Bildmobile würde auch eingehende Portierungen ermöglichen
Das schon, allerdings verlangt Bild Mobile für Gespräche 10 Cent und für Kurzmitteilungen 14 Cent und ist damit etwas teurer als die 9 Cent Discounter.
Würde pro Monat 3€ ausmachen.
-
Entscheidend wäre noch ob die DVDs einen sicheren Kopierschutz haben, weil ansonsten könnte man ja als erstes Sicherheitskopien anfertigen und die dann verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterW
Am Weekend ist das Nachtnetz ziemlich gut:
http://www.zvv.ch/export/sites…Taktfahrplan_Nacht_07.pdf
PS: Dann sitzt Du auch nicht mehr in Dietikon fest (Seite 5) 
War die Nacht von Donnerstag auf Freitag, also kein Wochenende. Da fährt die erste S12 leider erst ab 5:30.
-
Achso, die Simyo Nummer ist die, die du behalten möchtest.
-
Theoretisch ist es bei einigen Anbietern wie z.B. auch o2 möglich, allerdings ist diese Prozedur etwas fehleranfälliger.
Da aber eine neue Simyo Karte eh nur 7,90€ kostet würde ich einfach die bestellen.
-
Das es ein Erweiterungsband im 2,6 GHz Bereich geben soll ist mir auch bekannt, einen Bedarf sehe ich da jedoch für Deutschland nicht.
Denn derzeit nutzen die nur einen ihrer zwei FDD Blöcke wirklich, und da Mobilcom und Quam ihre Lizenzen nicht nutzen könnte man den vier verbleibenden Netzbetreibern problemlos einen dritten FDD Block zuteilen. Hinzu kommen noch die ungenutzten TDD Frequenzen.
Wenn man bedenkt wie schlecht derzeit noch WCDMA2100 ausgebaut ist macht es keinen Sinn erst teuer WCDMA2600 Frequenzen zu erwerben und dann drei Netze (GSM, UMTS, LTE) zu betreiben wenn man das gleiche auch mit zwei Netzen (GSM, UMTS-LTE) erreichen kann.
Eine WCDMA2100 Node die mit LTE ausgerüstet ist, wäre nämlich auch zu HSPA und Rel. 99 abwärtskompatibel.
-
Zitat
Original geschrieben von Millencolin
Die umliegenden Ortschaften wie Oerlikon kann man auch nach 24:00 unter der Woche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Am Wochenende siehts besser aus. Ich wohne 30km von Zürich entfernt und habe auch schon nach 2:00 Uhr mit der S-Bahn noch den Weg nach Hause gefunden 
Aber ich bin schon mal in Dietikon festgesessen. 
-
Nach Viechtach gibts noch einen Sender bei Prackenbach (Aktivierung im Dezember 2007) der bis zur Kreuzung nach Moosbach reicht. Dann kommt im Bereich von Voggenzell und Miltach allerdings ein o2 Funkloch bis dann irgendwann zwischen Miltach und Chamerau der Lamberg übernimmt.
Allerdings wird da auch ein Standort gebaut, der nach o2 aussieht.
Cham, Lamberg und Prackenbach gehören noch in die LAC 50832 und damit nach Nürnberg, Viechtach gehört schon in die LAC 51049 und damit nach München.
-
Das mit dem Verkehrsmitteln möchte ich mal vorweg nehmen. Das öffentliche Verkehrsnetz ist zwar okay, aber nur zwischen 6 Uhr und 0 Uhr abends, in der Nacht sieht es sehr schlecht aus.
Deswegen würde ich vom Üetliberg als Quartier abraten, den dann hängt ihr womöglich im Hotel fest oder kommt nicht mehr heim.
Das Hotel in Zürich schlechtin wäre das: Central Plaza
Ebenfalls gut gelegen und etwas günstiger: Comfort Inn Royal
Architektonisch sind die Hauptgebäude von ETH und Uni ganz intressant, da kannst du dann auch gleich mit der Polybahn rauffahren. Und Abends dann Kaufleuten. Falls es nicht für eine Schifffahrt auf den Zürisee reicht kann man auch mit der S-Bahn drüberfahren.
-
Denke das günstigste wäre in dem Fall einer der 9 Cent Discounter, dort würdest du dann für 175 Sprachminuten und 25 Kurzmitteilungen 18€ bezahlen.
Zu Congstar und Fonic kann man leider nicht portieren, also bleiben noch Simyo und Blau.