Beiträge von Martyn

Jemand der wirklich in Armut lebt tut sich sicher schwer glücklich zu sein, auch wenn die anderen Rahmenbedingungen gut wären.

Ansonsten kommt es aber beim Einkommen und Reichtum imho nicht auf die absoluten Grössen an, sondern auf die Relation im vergeleich zur jeweiligen Peer Group.

Wenn jetzt jetzt jemand in einem Hartz IV Umfeld geboren wird, seinen Freundes- und Bekanntenkreis dort hat und dann eine Ausbildung bekommt und so ein Durchsnittsarbeitergehalt ist der Betroffene damit wohl ziehmlich glücklich.

Wenn aber z.B. jemand jahrelang einen Topverdienst hatte, der Betrieb geschlossen wird, nun aber im neuen Job nur noch ein Durchschnittsgehalt bekommt, vielleicht sogar etwas höher als im ersten Beispiel, wird sich damit sehr mies fühlen.

Ähnlich oder noch schlimmer dürfte es aber auch Hartz IV Kindern gehen die z.B. den Sprung aufs Gymnasium schaffen und dort dann mit Kinder von Besserverdienern zusammen sind.

War gestern auch drin. Aber abgesehen davon das der Shop eben komplett im o2 Design ist, über zwei Etagen geht und es ne Begrüssungsdame gibt ist er auch nicht viel anders als normale o2 Shops auch.

Die Handys zum testen sind mittlerweile im Erdgeschoss, hab mir da den Touch Diamond angeschaut. Allerdings gibt es auch in anderen Shops Handys zum testen, deswegen ist es nicht sowas besonderes.

Bei den Mitarbeitern konnte ich auch keinen Unterschied zu normalen Shopmitarbeitern feststellen, imho sind auch die im Untergeschoss normale Verkäufer.

Wegen dem Servicecenter: Der eine Mitarbeiter kümmert sich wohl gebündelt um Reperaturen oder Geräte-Swaps, weil da standen viele Kartons mit vermutlich reparierten Geräten der Swap-Geräten herum.

Hab gerade die Info bekommen das 94234 Viechtach nun auch nen Standort am Blossersberg (vermutlich zusammen mit T-Mobile) hat.

Die Versorgung dadurch soll aber recht gut sein. Ansonsten ist es 2x EGSM900 und 1x GSM1800.

LAC: 51049

CIDs: 10377 (E13), 30377 (637), 22146 (E16);

Genauso wie am Voithenberg hat diesmal wieder eine Zelle ne komisch CID, weil logisch wäre ja eigentlich 50377 gewesen.

In Regensburg ist mir aufgefallen das dort sporadisch im Nokia Field Test Display auf Seite 41.11 zusätzlich zu den normalen Nodes mit einer Mittenfrquenz von 10786 manchmal auch ein Eintrag mit einer Mittenfrequenz von 9996 aufgetaucht ist. Bei System stand dort aber kein w sondern nur ein - Zeichen.

Jetzt fragt sich ob das wirklich eine Node war oder nur irgendein Fehler.

Ich weis jetzt nicht welcher Frequenz die 9996 entsprechen würde, und ob das übernhaupt im WCDMA2100 Bereich liegen würde.

Könnte dann wohl eher ein TDD Block sein, aber sowas hat ja o2 garnicht.

Re: Erdkunde 6 sitzen

Wo gibts denn die Einteilung zu sehen?

Aber ich bin froh das bei o2 Prackenbach noch zur 508 (Nürnberg) gehört und nicht zur 510 (München).

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Also ich komme mit +49179622663 problemlos mit allen Karten rein (o2 Postpaid). PIN per SMS (conf an 622663) anfordern und man kann einige Funktionen ausprobieren...

Sollen wir hier mal eine Konferenz mit mehreren Leuten starten? z.B. heute um 23 Uhr - ich schicke gerne meinen PIN... :cool:

Habs auch ausprobiert. Man bekommt sogar zwei PINs, eine Moderator-PIN und eine Teilnehmer-PIN

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Was denkst Du dann erst von Menschen, die bei aSmallWorld sind und mit einem Vertu telefonieren?

Bei aSmallWorld hab ich keinen Account, so kann ich nicht sagen wie es dort ist.

Und wer ein Vertu oder meinetwegen einen Porsche hat ist deswegen noch lange nicht pseudo-elitär, sondern nur, wenn er man so tut als müssten als ein ein Vertu das einzig wahre Handy, oder ständig damit rumprollt.