Zu dem Thema mag ich auch was schreiben, weil ich war schon davor einen ähnlichen Thread zu erstellen.
Ich denke aber da es hier garnicht um die berufliche Qualifikation und Akademikerstatus geht sondern um ganz was anderes.
Irgendwie hat sich hier auf TT in den letzten Jahren und Monaten ein Pseudoelitäres Getue verbreitet das man sonst nur auf Xing und unter IPhone Usern finden. Ja, ich weis man kann oder soll nicht pausalisieren. Das betrifft aber nicht nur Akademiker, sondern irgendwie auch Leute mit durschnittlicher Qualifikation, die sich irgendwie hochgeschleimt haben.
Daneben fällt mir auch auf das es unter diesen Leute viele denken sie müssen 24h am Tag und 7 Tage in der Woche für ihren Arbeitgeber da sein, und wollen extra um der Karrier Willen keine Familie. Oder wenn sich Leute im kompletten öffentlichen Leben verstellen um ja bei einem potentiellen Arbeitgeber möglichst positiv dazustehen.
Da frag ich mich schon ob diese Leute wirklich denn Sinn des Lebens kapiert haben.
Zum Beispeil gefällt mir auf studiVZ das Klima und wie man miteinander umgeht viel besser als z.B. auf Xing.
Und was mir hier auf den TT auch aufgefallen ist: In den Providerforen hat sich auch so eine "Time&More1000 + Base5" Pseudoelite gebildet, die denken sie wären was besseres als Durschnittsuser mit einem 50-250 Minutenpaket.
Wenn man hier früher nach nem Time&More 120 Minutenpaket gefragt hat wurde einem gesagt ein 20er oder 60er tuts doch auch. Wenn man heute nach nem Time&More All in 250 Paket fragen würde, dann würde einem gesagt unter Time&More All in 1000 geht garnichts.
Ich will ja nichts sagen, aber damals bei HK und in den Anfangszeiten so 2002 - 2003 - 2005 hatten wir ne andere Stimmung hier.
... nur das Forendesign ist gleich geblieben. SCNR