Beiträge von Martyn

Sinnvoll würde ich ein Fahrverbot vorallem für LKWs und vielleicht auch PKWs erachten, die schlechtere Abgaswerte als D3/Euro3/D4/Euro4 haben.

Diesen Rußpartikelfilter stehe ich generell kritisch genenüber und würde sie mir auch nicht freiwillig andrehen lassen, da sie nur bei Betrieb mit mineralischen Dieselkraftstoff Rußpartikel vermindern können.

Bei Betrieb mit Biodiesel bleiben nur die Nachteile wie höherer Spritverbrauch (dadurch auch höherer CO2 Ausstoss) und eine leichte Leistungsminderung durch den höheren Abgasgegendruck. Aber da dann sowiso keine Rußpartikel anfallen, gibts auch nichts zu filtern.

Dann habt ihr anscheinend eine andere Software auf eurem 6630. Bei mir ist es nur beim 7600 so, aber beim 6630 hab ich dann z.B. fünf, sechs, sieben Netze in der Suche.

Und ich hätte auch gedacht das UMTS von Haus aus klappt, o2 UMTS ebenfalls wenn man eine USIM und Active Tarif hat.

Hat bei dir vorher T-Mobile UMTS auch nicht geklappt?

T-Mobile UMTS sollte eigentlich sogar funktionieren wenn es kein Active Tarif ist.

Bei der manuellen Netzwahl werden beim 6630 doch alle Netze die sowohl GSM als auch UMTS vorhanden sind auch doppelt aufgeführt. Dann kannst du dich ja manuell einbuchen.

Doch die Kartengeneration kann man daraus auch erkennen:

V: 16K GSM ohne SIM-Toolkit
    S: 16K GSM mit SIM-Toolkit
    M: 32K GSM mit SIM-Toolkit
    U: USIM

Die Buchstaben für die 1K und 8K Karten weis ich leider nicht mehr.

60 ist das HLR, und 0174 die Vorwahl, wobei diese manchmal auch abweichen kann.

Die lange Nummer ist die Seriennummer, daraus kann man irgendwie das Produktionsdatum herauslesen. Wie das genau geht wusste ich auch mal, aber ich habs leider vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Das 6630 unterstützt HSCSD, die Möglichkeit dies einzustellen gibt es im Moment noch nicht in der derzeitigen Firmware.

Nokia mußte das 6630 wohl Aufgrund des Druckes der NB´s frühzeitig auf dem Markt bringen so das einige Funktionen der Firmware noch nicht funktionieren.

So ist es, im Netmonitor gibt es wie beim 6250 damals extra einen Seite über die Sendeleistungen und verwendung der verschiedenen Timeslots.

Aber ob es möglich ist diese Funktion auch wirklich zu verwenden, weis ich auch nicht.

Die Netmonitorsoftware ist immer nur für ein Modell.

Anonsten gibts den aber auch noch für das Nokia 7650 (nur bis SW 3.16) und laut Anja auch für das Nokia 6260.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen:

Weis jemand von euch wie bei dem Programm der Node B Test (FDD BTS carrier lock) auf Seite 46.6 funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, das es wie beim GSM BTS Test ist und man den Scramblingcode irgendwo auf der SIM ablegen muss, aber was für ein Platz würd es wohl sein? Auch die 33?

BTW: Was ist Toogle intergrity auf 81.2. ?