Um es mal ganz sachlich zu sagen: Dann gehört ab jetzt also der Admin zum Inventar.
Also herzlichen Glückwunsch dazu. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um es mal ganz sachlich zu sagen: Dann gehört ab jetzt also der Admin zum Inventar.
Also herzlichen Glückwunsch dazu. ![]()
Yup, HLR seht für Home Location Register. Und zu der Bedeutung: Zuerst einmal bedeutet das, das deine IMSI mit 262.03.109 anfängt.
Bei ner Free&Easy wäre es schon denkbar, das die Karte wirklich in HLR 09 registriert ist. Generell ist es aber so, das das HLR hauptsächlich von der zugeteilten Rufnummer abhängt, und nicht von der IMSI, also bei einer Free&Easy könnte es schon übereinstimmen, aber bei Vertragskunden mit Wunschrufnummer hat das aufgedruckte HLR nicht wirklich viel mit dem aufgedruckten HLR zu tun.
Sicher hat E-Plus mehrere HLRs, aber man muss schon zwischen logischen HLRs (auf den Karten aufgedruckt) und physischen HLRs (wirklich als Hardware vorhanden, bei Vodafone Super HLR genannt) unterscheiden. Ein physisches HLR umfasst in der Regel mehrere logische HLRs, vielleicht so 1 - 20, ist aber vom jeweiligen Netzbetreiber abhängig.
Anzumerken ist wohl, das sie physischen HLRs sicher gemirrort werden, also es sich sichere Backupsysteme vorhanden, falls mal so ein Teil ausfällt.
Ob E-Plus die Teile alle an einem Ort hat, oder mehrere Standorte wo alle gemirrort werden, oder die HLRs regional verteilt sich, kann ich nicht sagen, weil ich es leider nicht weis. Würde mich aber selber intressieren.
Bei den T-Mobile, Vodafone und o2 war es so, das am Anfang die Rufnummern regional vergeben worden sind, bei E-Plus imho nicht.
Ansonsten hab ich hier noch zwei Threads gefunden, die zwar eher Vodafonelastig sind, aber im Grund ist es ja das gleiche.
Muss das auf der SIM augedruckte HLR nicht zur Rufnummer passen? Was passiert wenn das HLR absäuft ?
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Jetzt auch ein Kritikpunkt an das deutsche Volk, ihr tut auch nicht wirklich was für die Integration von Ausländern. Solang Ausländer nicht in gut positionierte Jobs kommen, und deutsche Wohnsiedlungen beziehen ist alles ok. Den mit den Ghettosiedlungen und den Aushilfsjobs ist es nicht getan. Ich denke das das bei vielen Ausländer Unmut auslöst und Sie erst aggressiv macht. So wie im Falle Moshammer.
Ob das jetzt was mit Moshammer zu tun hat oder nicht weis nicht nicht, aber ansonsten ist es schon so, das in sozial und einkommensschwachen Wohngebieten Gewalt und auch Bettelei (wenns zuviel wird nervt sowas auch) leider häufig vorkommt, und dort sind es sowohl deutsche als auch Ausländer (häufig Asylbewerber).
Ich denke hier sollte man ansetzen. Klar ist das nicht einfach, aber es wäre der einzige Weg.
GSM Standorte sind hier auch so einige dazugekommen.
Nur kam es mir so vor, als wären bei der vorletzen Version, die hellblauen und dunkelblauen Punkte zusammen mehr gewesen als jetzt noch Punkte vorhanden sind.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Lustig ist auf jeden Fall, daß das 1800er Netz "eine feinere Netzstruktur ermöglicht". Ich hätte da eher gesagt: "eine feinere Netzstruktur erfordert und Versorgungsprobleme verursachen kann".
Wenn ein Standort entsprechend geeignet ist, wie z.B. hier der Hohe Bogen, Voithenberg und etwas westlich z.B. Wasserturm Wackersdorf, Galgenberg Nabburg sind sowohl mit GSM1800 wie auch mit GSM900 die maximal möglichen 35,5 km zu schaffen.
Und bei eher niedrigeren Standorten, wie z.B. in Städte verursachen Überreichweiten ohnehin nur Interferenzen, die siche einerseits negativ bei der Sprachqualität bemerkbar machen, anderseits aber auch in einer verminderten Nutzbarkeit höherer Codeschemes bei GPRS und EGPRS.
Re: Re: O2: zusätzliche Homezone buchen?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
AFAIK sind o2 SIMs darauf vorbereitet bis zu 4 Zonen zu speichern (Homezone, Cityzone, ...)
So ist es, vor einiger Zeit waren mal auch eine Officezone und eine Holidayzone im Gespräch, aber daraus ist imho nichts geworden.
Zwei Homezones mit einer Karte sind leider nicht möglich, aber du könntest zu Genion Duo wechseln, dann hast du zwei Karten mit jeweils eigener Rufnummer, da kannst du dann auch verschiedene City- und Homezonen nehmen.
Bei E-Plus gibts imho auch ein paar GSM Basisstationen von Siemens, und laut Antwort einen anderen Users soll es im Nordwesten UMTS Nodes von Ericsson geben, die durch Mobilcom installiert worden sind.
tele.ring verbaut imho zumindest bei GSM Basisstationen von Alcatel.
Hier gibt es solche Regelungen nicht, und ich halte solche Einlasskriterien weder für sinnig noch für vertretbar. Es gibt genauso Deutsche wie Ausländer, die Ärger machen. Ein ordentlicher Laden hat imho auch sowas nicht nötig.
Kann mich hier BigBlue007 nur voll anschliessen.
Recht aussagekräftig finde ich den Test auch nicht, deswegen intressiert es mich auch nicht das mein Lieblingsburger auf den letzen Platz gekommen ist. Bei McD finde ich sowiso keinen Burger mehr der mir zusagt, nachdem es dem Grilled Chicken nicht mehr gibt.
Aber in Österreich solls imho bei McD wieder was intresanntes neues geben, müsste imho eine Neuauflage des Grilled Chicken sein.
Was GSM betrifft scheint die Karte wirklich auf den neuesten Stand zu sein, aber die UMTS Nodes sind leider immer noch weg.
Die UMTS Liste wurde aber auch aktualisiert.
Ansonsten schein in Bamberg UMTS on air gegangen zu sein, Anfang Januar war dort von UMTS noch keine Spur.