-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Lustig finde ich den Satz:
"Schon heute ist unser Netz eines der besten in Deutschland"
Aussagehalt = Null
Die Netzqualität ist nicht einzig allein die Netzabdeckung, sondern auch Sprachqualität, Geschwindigkeit bei Datenübertragung, Netzstabilität, unterstützte Services, ...
So gesehen ist E-Plus durchaus eines der besten Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Es gibt folgende Möglichkeiten.
1.) die Nummer ist noch frei
2.) die Nummer ist noch frei, aber einem anderen Service Provider zugeordnet.
3.) die Nummer ist vergeben.
Bei Fall Nr.2 besteht die Möglichkeit, die Nummer trotzdem noch zu bekommen.
Alles anzeigen
Wenn du bei E-Plus Service einen Vertrag machen willst, kannst du auch Rufnummern mit Ansage 2 bekommen.
Wenn du aber einen E-Plus Vertrag bei einen Provider machen willst, geht das nicht. Übrigens hört man für Rufnummern, die mit Providercode 010 die Ansage 2 liefertn, bei einem anderen Providercode als 010 gleich die Ansage 3.
-
GPRS ist imho nicht möglich.
Wie es mit CSD und HSCSD aussieht bin ich nicht sicher, aber wenn dann sind sie definitiv auch nur zuhause möglich.
-
Imho kann man aus einem Vodafone Tarif (Standard, Minuten, Business) nicht in einen alten D2 Tarif wechseln, wenn man aber noch in einen alten D2 Tarif sollte es auf Anfrage noch möglich sein in einen anderen D2 Tarif zu wechseln.
-
Nur mal zur Info: Am 24. Januar gehts wieder los, es sind ebenfalls Gewinne bis 100.000 Euro möglich.
Hoffentlich haben die diesmal ne andere Nummer, was ich aber kaum glaube.
Übringes werden dieses mal die Mehrscheinchennummer von echten Mehrschweinchen bestimmt.
-
Zu Vodafone kann ich nicht viel sagen, aber bei E-Plus hängen die UMTS Nodes teilweise wirklich an einem anderen MSC als die GSM Basisstationen.
In Saalfeld und Jena gehören die UMTS Nodes zum Netzbetrieb 4, die GSM Basisstationen zum Netzbetrieb 7.
BTW: Weis jemand von was für einem Hersteller eigentlich die Mobilcom Nodes sind?
-
Normal stimmen die Karten schon, bei E-Plus ist der Empfang oft sogar besser als Angegeben. Wenn du irgendwo in einem Tal wohnst, kenn es leider aber auch umgekehrt sein.
-
Re: E-Plus Angebote 02/05 abwarten, oder jetzt zuschlagen?
Zitat
Original geschrieben von Bernd der Bär
Es fallen doch dann immer 25€ Aktivierungsgebühr an, oder kann man die umgehen
Du kannst dir eine Free&Easy (mit schöner Nummer) besorgen, und die dann zum Vertrag upgraden.
So sparst du dir auch die 15€ für die Wunschrufnummer. Natürlich bekommst du auf Verlagen gegen 30€ (15€ verhandelbar) auch ne andere Wunschrufnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Ja soll ich dann lieber zum A925 von Motorola greifen?
An dem Knochen kann ich persönlich überhauptnichts finden.
Das Nokia 7600 ist kein schlechtes Gerät, aber gegen ein MS Smartphone wie dem MPx200 kann es vom Funktionsumfang her einfach nicht das Wasser reichen.
Bei Nokia gibts ja auch noch das 6630, ist zwar nicht MS sondern Symbian, aber ein Smartphone und hat ne 1.3 Megapixel Cam, falls dir das wichtig ist.
Wenn es nicht unbedingt ein Smartphone sein muss, sondern dir nur eher Cam, Video und Audiofunktion sowie Wechselspeicher wichtig sind, kannst du auch das Samsung Z110 nehmen, das hat auch über 1 Megapixel. Und es ist wie das MPx200 ein Clamshell.
-
Jetzt weis ich auch was der Unterschied zwischen U und UJ ist, auch wenn ich nicht weis was es mit dieser Javafähigkeit eigentlich auf sich hat.
Hab eine U mit HLR 225 und eine UJ mit HLRS 233 ... aber nen Unterschied hab ich da noch nicht gemerkt.